News

Der große Guildnews Jahresrückblick in Zahlen 2017 – Teil 1

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es gab auch diesmal wieder Hochs und Tiefs, sowohl im Spiel selber, als auch auf unserer Webseite. Am letzten Tag dieses Jahres und am ersten Tag des kommenden Jahres möchten wir mit euch zusammen auf die vergangenen 12 Monate zurückblicken. Dabei fassen wir die wichtigsten Ereignisse in Tyria zusammen, suchen die meistbesuchte News des Monats heraus, verlinken das Video mit den meisten Klicks und berichten euch ein wenig über Änderungen auf der Webseite.

Ich hoffe ihr schwelgt mit uns in guten und auch schlechten Erinnerungen und erfreut euch an dem kleinen Einblick hinter die Kulissen der Webseite und an den interessanten Statistiken. Viel Spaß bei den Monaten Januar bis Juni!

Januar 

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 271.886 Seitenaufrufe

Besonderheiten

Februar

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 375.470 Seitenaufrufe

Besonderheiten

März

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 301.662 Seitenaufrufe

Besonderheiten

April

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 252.670 Seitenaufrufe

Besonderheiten

Mai

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 333.187 Seitenaufrufe

Besonderheiten

Juni

News mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Guides 

Seitenaufrufe 

  • 229.628 Seitenaufrufe

Besonderheiten

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Gesundes neues Jahr und vielen Dank für die tolle Community Arbeit in 2017. Tipps und Guides zu PoF haben mich immer wieder auf die Seite gezogen. Finde wirklich Schade das ihr nicht komplett auf englisch umsteuert und dadurch eure Rechweite sicher vervierfachen würdet.

    Eine Bitte noch. Könnt ihr den Jahresrückblick Podcast bitte noch zum download in einen Podcast Feed werfen.

    1. Das wäre eine schlechte Idee. Guildnews ist *DIE* deutschsprachige GW2-Seite. Gerade dass die Inhalte in meiner Muttersprache gehalten sind macht für mich den Reiz aus. Ein rein englisches Guildnews hätte zwar mehr potentielle Leser, würde aber auch mit etablierten englischsprachigen Angeboten (Dulfy) konkurrieren und würde darüber hinaus die Leser verlieren, die kein Englisch können oder wollen.

    2. Ich werd den Jahresrückblick nachher hochladen, ja. Es gab einen Grund, warum dieser bisher nicht kam. Die Audio-Files werden bei einem gesonderten Anbieter hochgeladen, der uns monatlich eine bestimmte Zahl von MB zur Verfügung stellt. Da der Jahresrückblick so lang geworden ist, musste ich bis zum Januar warten, damit der hochgeladen werden kann.

      Zum Thema englisch hat Aginix ja bereits etwas geschrieben. Unsere Reichweite wäre aller Voraussicht nach im englischen nicht größer, sondern eher kleiner. Wir haben diese unheimlich große Reichweite gerade deshalb, weil es im deutschen Raum keine Alternative gibt. Lieber eine Nische voll ausfüllen, als im großen Strom unterzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"