Unser Team

Guildnews.de ist deine Community rund um das MMORPG Guild Wars 2. Wir bieten dir News, Guides, Videos, Podcasts und Livestreams. Zudem veranstalten wir regelmäßig Events für unsere Spieler, sowohl im Spiel, als auch offline.

So treffen wir uns einmal im Monat mit unserer Community, sehen uns regelmäßig auf Messen wie der Gamescom, der Role-Play-Convention oder der MAG, und veranstalten jährlich das Foostival. Dabei handelt es sich um großes Fantreffen für Guild Wars 2 Spieler, welches seit 2014 in unterschiedlichen Städten Deutschlands stattgefunden hat. Zumindest in Zeiten ohne Corona, aktuell finden natürlich keine Treffen statt!

In unserer Community sind aber auch gerne andere Spiele gesehen. Auf unserem Discord-Server wird täglich über Neuigkeiten, MMORPGs und Games im Allgemeinen diskutiert. Auch das Team selber berichtet nach Messebesuchen immer wieder über Trends und Geheimtipps.

Wir sind offizieller Partner von ArenaNet und Twitch.

  • DarxMaster

    Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)
  • Durzan

    Mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.
  • Eyora

    Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.
  • Gast-Autor

    Unter diesem Account veröffentlichen wir Artikel, die uns als Gast-Beiträge zugeschickt wurden. Ihr habt selber ein Thema oder eine Kolumne? Dann schickt sie an: sputti.guildnews@gmail.com.
  • GuildNews-Team

    Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.
  • guildnewsde_ux2y3iq3

    Der Kumpane mit dem kryptischen Namen hier ist unser System-Account, der sich drum kümmert, dass alles so läuft, wie es soll.
  • KalterKaffe

    Heyho, mein Name ist Svenja und ich bin 24 Jahre alt. Seit März 2015 spiele ich Guild Wars 2. Ich war lange Zeit im Open World PvE, Dungeons und Fraktalen unterwegs. Seit circa vier Jahren bin ich aber hauptsächlich im WvW anzutreffen. Bei GuildNews unterstütze ich bei den WvW- Guides. Mein Accountname: KalterKaffe.3697
  • Levendril

    Hi, Tim hier oder auch Levendril(.1648). Mit meinen 22 Jahren, davon bereits 6 in Guildwars 2, habe ich das PvE zu meiner Heimat gemacht. Vorwiegend findet man mich in Fraktalen oder Raids, wobei ich natürlich auch immer für einige Runden im PvP zu begeistern bin. In Guildnews unterstütze ich die Organisation, die Administration des TS3 und verwaltet das ehem. GCG-Raid-Event (mittlerweile Rising-Light).
  • MiriLein

    Ich bin Miri, Baujahr 85 und streife seit Anfang 2013 orientierungslos durch Tyria. Am liebsten bin ich im PvE unterwegs und genieße die Story von GW2. Zwischen Fashion Wars und Legendäres Equipment bauen darf natürlich auch die Lama (Todesstoß) Liebe nicht zu kurz kommen. Ingame: MiriLein.1437 - Mainchar: Lady Trilya - Sylvari Pestbringerin
  • Orih

    Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"