Video-Tipp: YoloMouse

Seit einiger Zeit nutzt Sputti für die Raids und das PvP besondere Mouse-Cursor, damit der Zeiger bei den vielen Animationen und Effekten in Guild Wars 2 nicht verloren geht. Häufig erreichte uns deshalb immer wieder die Frage, was sich hinter diesen veränderten Cursorn verbirgt und wie man selber an diese kommt. Sputti hat deshalb einen kleinen Video-Tipp zum Programm YoloMouse (Download-Link) erstellt.

YoloMouse ermöglicht euch das Anpassen der verschiedenen Mouse-Cursor in Guild Wars 2. Dabei gibt es verschiedene Vorlagen, die ihr für den Mauszeiger verwenden könnt. Alternativ könnt ihr aber auch eigene Bilder verwenden. Der Reddit-Nutzer Archomeda hat sogar das offizielle Set von Guild Wars 2 etwas angepasst und durch einen Rahmen sichtbarer gemacht. Zusätzlich stehen aber auch noch viele andere optische Versionen zur Verfügung.

Das Tool hat dabei keinen Einfluss auf das Spiel an sich, sondern dient nur als Overlay. Es ist damit nicht verboten YoloMouse zu verwenden! Weitere Informationen zum Programm und zur Anwendung bekommt ihr im Video.

Video zu YoloMouse

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Tatsächlich nutze ich nurnoch die Action-Cam.  Damit kann man den Mauszeiger nicht verlieren 😀 .

    Dennoch ist die Tipps-Reihe sehr guter content.

  2. Yolomouse ist einfach super. Ich benutzees  schon lange.

    Sputti hat in seinem Video jedoch ein wichtiges Feature der Cursor von Archomeda übersehen. Und zwar die “assignments.txt” Datei in den Ordnern mit den Cursor Datein. Sobald ihr einmal manuell einen Cursor in GW2 geändert habt, gibt es eine Datei mit “… _Gw2_exe.ini” oder so im Ordner “%LOCALAPPDATA%\YoloMouse”. Bei mir (WIN 7) ist das "C:\Users\Bartz\AppData\Local\YoloMouse\Device_HarddiskVolume__Guild_Wars___Gw2_exe.ini". Öffnet die Datei mit einem Text-Editor, kopiert den Inhalt der “assignments.txt” Datei in die ini Datei und speichert die Änderungen. Schon sind alle Cursor in GW2 automatisch durch das neue Cursor-Set ersetzt.

    Und noch eine Sache. Ich habe mir auch ein eigenes Cursor-Set für GW2 nach dem Vorbild von Archomeda erstellt, da mir einerseits die Cursor von Archomeda zu undaufällig waren und die Standard Yolomouse Cursor zu unpassend. Hier mal zwei Bilder:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/225383213709787137/240111589422923776/Curser_1.jpg

    https://cdn.discordapp.com/attachments/225383213709787137/240193719263821826/Cursor_all.jpg

    Falls einer von euch meine Cursor haben möchte, dann gebt mir hier einfach kurz Bescheid, dann werde ich sie für euch hochladen. Ihr könnt dann einfach die Archomeda Cursor in eurem Yolomouse Installationsverzeichnis mit meinen überschreiben, damit sie automatisch anstelle der Archomeda Cursor in GW2 übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar