Tool zur Garderoben-Freischaltung

Die Garantierte Garderoben-Freischaltung ist ein Gegenstand aus der Schwarzlöwen-Truhe, mit der ihr zufällig einen euch fehlenden Gegenstand aus der Garderobe freischalten könnt. Es kann sich dabei um jeden beliebigen Skin mit Ausnahme von exotischer und legendärer Ausrüstung handeln und auch Miniaturen, Farben, Kleidungssets und Todesstöße können freigeschaltet werden.

Damit dieser möglicherweise wirklich wertvolle Gegenstand nicht einen einfachen Skin für wenige Silber oder Karma trifft, hat der Reddit-Nutzer immortius ein eigenes Tool dazu entwickelt. Dieses Tool zeigt euch alle noch fehlenden Skins eures Accounts an und zeigt zudem, ob ihr sie euch mit Karma, Gold, Edelsteinen oder Handwerk erstellen oder sie zum Beispiel über Erfolge oder Belohnungspfade verdienen könnt.

Ihr müsst dazu lediglich einen API-Key in eurem Guild Wars 2 Account Manager auf der offiziellen Webseite erstellen und diesen im Tool eingeben. Über den API-Key können zwar Inhalte direkt aus dem Account ausgelesen werden (z.B. welche Ausrüstung ihr besitzt oder was in der Bank liegt), aber es ist nicht möglich, auf euren Account an sich zuzugreifen.

Das Tool ist dabei optisch noch verbesserungswürdig und immortius hat bereits angekündigt, dass dies ein nächster Schritt sein wird. Auch wenn GW2Efficiency eine Ausrüstungs-Übersicht anbietet, finden wir dieses Tool deutlich hilfreicher, wenn es um das Freischalten von Skins geht. Einziger Nachteil ist die Sprachunterstützung, da die Webseite nur auf englisch zur Verfügung steht.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Ich finde die Übersicht zwar wirklich nett, aber das zentrale Feature von gw2efficiency ist ja, dass man die Skins die noch fehlen nach Beschaffungspreis ordnen kann.

    Das fehlt mir bei dem Tool leider, ist jedoch was mich logischerweise am meisten interessiert, wenn ich teure Skins unlocken will.

Schreibe einen Kommentar