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Reddit: Lohnen sich die neuen unendlichen Sammelwerkzeuge für Entfesselte Magie?

Gestern wurden die neuen unendlichen Sammelwerkzeuge für Entfesselte Magie ins Spiel gebracht und viele Spieler fragen sich, ob sich die Waffen tatsächlich lohnen oder nicht. Dieser Frage ist der Reddit-Nutzer lonezolf in seinem Beitrag nachgegangen. Zuerst wurden dabei die Kosten der Werkzeuge berücksichtigt. Für die 2.700 Edelsteine muss man ziemlich genau 808 Gold investieren.

Mit jeder Nutzung bekommt man dabei 1-3 Entfesselte Magie und bei der Verwendung einer Erntesichel 3-5. Im Durchschnitt hat er für seine Berechnung zwei Magie bei Holz und Erz und vier Magie bei Pflanzen verwendet. Da jedoch Holz und Erz immer mehrfach geerntet werden können, kommt er am Ende auf im Schnitt 5,33 Entfesselte Magie pro Sammelknoten.

Eine Entfesselte Magie entspricht dabei einem Wert von 17,7 Kupfer. Daraus ergibt sich am Ende, dass man die 808 Gold nach etwa 85.687 Sammelknoten wieder zurückgewonnen hat. Wenn man zusätzlich die gesparten Kosten für Orichalcum-Erntewerkzeuge dazu rechnet, genügen sogar 76.988 Knoten.

Sollte man jeden Tag 100 Sammelknoten aufsuchen, hat man nach etwa zwei Jahren das Gold wieder in der Tasche. Auch einen Vergleich zur Uhrwerkspitzhacke hat der Nutzer gezogen: Während ihr durch die Nutzung der Entfesselten Magie Spitzhacke etwa 1,06 Silber verdient, bringt die Uhrwerkspitzhacke im Schnitt 1,8 Silber und ist damit immer noch effektiver.

Wir bedanken uns bei Lonezolf für die vielen Zahlen, die er gesammelt hat!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Hm, ich weiß nicht, wenn man das alles nur in Gold aufwiegt, mag man solche Rechnungen zum abwägen über eine Anschaffung heranziehen. Das habe ich bei meinem ersten endlosen Abbauwerkzeug auch gemacht, aber es kommt da noch viel mehr zusammen. Es hat genervt, wenn Platz für Abbauwerkzeug verschwendet worden ist. Wenn man was abgeerntet hat, was unter dem Nutzwert des Abbauwerkzeug war, hat es auch zur Zeit, als Gold extrem knapp war und man für 100 Gold 800 Gems bekommen hat. Da waren selbst Reisekosten nicht unerheblich. Außerdem hat man mehr Freiheiten. Man macht sich ein wenig unabhängiger von den Gebieten, wo es Entfesselte-Magie gibt.

    Wenn man so rechnet, sollte man sich auf keinen Fall eine Legendary bauen, die einen außer den Skin nur Prestige eventuell einbringt.

    Das einzige was sein kann, dass man irgendwann die Animation nicht mehr sehen kann. Das ging mir bei den Pyro-Abbauwerkzeug nach so vielen Jahren der Nutzung so, so dass ich das Abernten wieder ohne so ein leichter Widerwille.  Vor allem ist der Wechsel jetzt durch die gemeinsamen Inventarplätze um einiges leichter.

    Es ist einfach toll sich etwas zu kaufen, auch wenn es sich nicht sofort in Gold rechnet, weil man sich einfach darüber freut. Sonst hätte ich mir auch nie ein Kleidungsset zulegen dürfen.

     

  2. Es lohnt sich schon allein dadurch, jetzt nicht immer erst ein Herz machen zu müssen (für die norm. Werkzeuge entfesselter Magie), dann einen Bankplatz für die ganzen Werkzeuge reserviert zu haben & die ganzen Ladebildschirme auszuhalten, wenn Farm-Chars ins Herz der Nebel müssen um sich an neuen Sicheln / … zu bedienen. Platz, Aufwand und Ladebildschirm-Zeit sagen mir, dass es das nach der ersten halben Stunde wert war ;D

    Aber die Zahlen sind sehr interessant. Und beruhigt mich, dass der Kauf der Uhrwerkshacke sich trotzdem gelohnt hat !

  3. Holz/Erz 1-5 Magie
    Sammeln sogar 1-10

    hab nämlich gestern 10 für eine Pflanze bekommen und 5 für einmal holz abernten dazu sind sie unendlich und haben auch ne schöne animierte grafik UND in der Homeini erntet man erz und holz schneller bzw alle reichhaltigen erzknoten erntet man auch schneller da statt 3-4 Zyklen nurnoch einer gebraucht wird 😉 meine persönliche Erfahrung.

  4. also ich find 2700 gems oder besser 30 euro sehr teuer wenn man bedenkt das HOT derzeit als grund version genauso viel kostet und ganz ehrlich ich glaube kaum das beides den selben programmier aufwand hat. ich hab schon damals als die ernst immer gesagt und vorgeschlagen das sie diese werkzeuge ohne skins aber für alle charaktere machen sollen heisst wenn man ein charakter erstellt bekommt er per post automatisch die endlos werkzeuge so fänd ich die preis ok. skins + bonus loot könnten sie extra verkaufen.

    1. Daher habe ich nie verstanden, wenn sich irgendwer über die 45 € aufgeregt hat, weil man angeblich dafür sooooo wenig bekommen hat.  Ich konnte verstehen, wenn man mit dem Design nicht zufrieden war, weil HoT einfach von den Karten eine neue Eingewöhnung bedurfte, die ich bei der Karte Grasgrüne Schwelle immer noch nicht erreicht habe.  Aber im Vergleich zu HoT ist das Abbauwerkzeug nicht unbedingt nötig, doch das Spiel ohne HoT muss sich so anfühlen, als würde man nicht aus dem Tutorial kommen.

      Klar, 30 € mögen mögen erst mal viel Geld sein, aber der Shop hat nicht viel außer Skins zu bieten. Da kann man froh sein und wenn man andere Games gespielt hat, wo man ohne den Shop mit der Charakterentwicklung stangniert und man dadurch von Content indirekt ausgeschlossen ist, findet man die Verkaufsstrategie von GW richtig nett und Spieler freundlich.

    2. Also bist du der Meinung, dass Items im Shop nur den Programmieraufwand abdecken sollen?

      Ich hoffe dir ist klar, dass sich so ein Spiel nicht mit einmalig 30€ pro Nase über Jahre rechnet und der Shop im Grunde einen großen Teil der Einnahmen ausmacht.

      Wenn du die Items haben willst erfarm sie dir und du bzw generell niemand müssen € hinlegen dass du dir Werkzeuge kaufen kannst.

      Also erfarm die das Gold für die Werkzeuge und wenn es dir zu teuer ist = nicht wert ist dann lass es doch einfach anstatt den Preis nur auf den reinen Programmieraufwand umzulegen.

      1. wenn man das glück hat mit gold überschüttet zuwerden kann man sich das leisten ich hab keins. ich hab alles schon gemacht ob es früher fluchküste war, multi map looting oder jetzt der leder farm spot (egal ob zerg oder ingi afk) ich hab nie was verdient bei

  5. Das einzig massive bei der Animation ist am Anfang das Gefühl zu haben, man wird angegriffen und wenn man dann während man abbaut angegriffen wird, kann es passieren, dass man es erst gar nicht mitbekommt und überhaupt nicht weiß, woher der DmG dann her kommt. Das hat mich schon in komische Situationen gebracht. Ich glaub, die Animation werden sie auch irgendwann reduzieren, vor allem die für das Abbauen von Pflanzen.

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