Verhaltensregeln

Allgemeines (Behält die Gültigkeit für alle Bereiche rund um Guildnews)

§1. Wir möchten hier einen respektvollen Umgang untereinander haben. Also verhaltet euch bitte dementsprechend. Folgende Inhalte in Form eines Avatars, Benutzernamen oder Nachrichten führen direkt zu einem Bann:

    • a: Rassistische/Xenophobische Inhalte
    • b: Beleidigende Inhalte
    • c: Sexistische Inhalte
    • d: Pornographische Inhalte
  • e: Diskussionen über Kicks oder Banns durch Guildnews

§2. Links zu YouTube-Videos und Twitch-Streams sind nicht verboten, jedoch möchten wir hier keine Clickbait Videos sehen. Unter Umständen wird der Link gelöscht und ihr werdet darauf hingewiesen.

§3. Bei Streitigkeiten untereinander gilt zuerst, dass diese in privaten Nachrichten geklärt werden sollten. Wenn eine Schlichtung dort nicht möglich ist, kann ein Mitglied aus dem Guildnews-Team hinzugezogen werden. Mögliche Ansprechpartner findet ihr unter Ansprechpartner. Es wird jedoch nur eine Schlichtung vorangetrieben, wenn es Nachweise in Form von Screenshots oder ähnlichem gibt.

§4. Entscheidungen des Guildnews-Teams sind zu respektieren und sind nicht verhandelbar. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr wissentlich oder unwissentlich gegen eine Regel verstoßt.

Guildnews Community- Gilde

§5. Das Fragen nach Gold ist untersagt. Das Verleihen von Gold oder Gegenständen geschieht auf eigene Gefahr. Auch beim Verkauf von Gegenständen oder Raids geschieht dies auf eigene Gefahr. Die Gildenleitung und somit auch die Gilde distanziert sich ausdrücklich davon.

§6. Die regelmäßigen Guildnews-Events werden von unserem Event-Team organisiert. Während der Events ist den Anweisungen des Teams zu folgen. Falls ihr Vorschläge für weitere Events oder Kritik dazu habt, könnt ihr diese im Discord im Channel #event-Ideen_und_Feedback einbringen.

§7. Das Bewerben eigener Events oder Gilden ist nur in Absprache mit dem Guildnews-Team erlaubt.

Discord

§8. Bitte unterlasst Offtopic Themen im Channel #feedback_und_webseite. Achtet generell darauf, dass ihr euch in den richtigen Channeln austauscht (Es gibt spezifische Bereiche für Smalltalk, Guild Wars 2, Guild Wars 1 usw.)

§9. Bitte besprecht Spoiler (gerade nach einem Patch-Release) und Gerüchte in dem dafür erstellten Channel #spoiler_und_geruechte.

§10. Bei Verstößen gegen die Discord-Regeln müsst ihr mit einer Löschung eurer Nachrichten und einer Verwarnung rechnen. Bei wiederholten Verstößen kann es zu einem Ausschluss von der Plattform kommen.

Twitch

§11. Backseat Gaming (Permanentes Einmischen und Kritisieren von Außen) führt zu Verwarnung durch Mods – bei Wiederholung zu einem Timeout oder Bann – die streamende Person möchte vor allem das Spiel genießen und euch unterhalten.

§12. Werdet nicht ausfällig, wenn nicht gleich auf eure Fragen geantwortet wird; fangt auch nicht an zu spammen – es wird versucht allen gerecht zu werden, insbesondere euren Fragen.

TeamSpeak

§13. Die einzelnen Channel im TeamSpeak haben einen spezifischen Nutzen bzw. eine Beschreibung. Dieser ist Folge zu leisten. Wenn ein Channel für eine Raidgruppe reserviert ist, darf diese nicht ungefragt gestört werden.

§14. Es darf in keinem Channel ungefragt zu einer Aufzeichnung oder einer Veröffentlichung der Inhalte kommen. Sollte ein Channel für einen Livestream verwendet werden, müssen alle aktuellen und auch später beitretenden Personen darüber informiert werden. Musikbots oder Soundboards dürfen ebenfalls in Absprache mit den Anwesenden eingesetzt werden.

§15. Obszöne Geräusche oder Rauschen des Headsets sind zu vermeiden! Es wird auch gebeten, das Mikro so einzustellen, dass die Atmung oder die Tastatur nicht dauernd zu hören ist. Verwendet im Zweifel die Push-To-Talk-Funktion.

§16. Der TeamSpeak darf jederzeit und ohne Absprache für die eigene Gruppe bzw. für das eigene Event verwendet werden, solange die Teilnehmerzahl von 20 nicht übersteigt. In Absprache mit uns dürfen auch größere Events veranstaltet werden.

§17. In Absprache mit uns können kleinere Gilden einen eigenen Channel auf unserem TeamSpeak-Server bekommen!

Ansprechpartner

Leiter der Webseite

Ansprechpartner für Community-Fragen und Events

Ansprechpartner Raid-Event

Ansprechpartner bei Problemen mit anderen Community-Mitgliedern

  • HerzMelody – Ingame: HerzMelody.1528 – Discord: HerzMelody | Julia#8278 – Email: HerzMelody@gmx.de
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"