NewsTools

Event-Timer für den Maguuma-Dschungel

Alle Meta-Events in den Heart of Thorns Gebieten laufen nach einem bestimmten Muster ab, welches sich nach der Uhrzeit und nicht nach erfolgreichen oder eben nicht erfolgreichen Events richten. Dadurch lässt sich ganz schnell ein Timer erstellen, an dem man genau erkennen kann, in welchem Status sich das Meta-Event der Karte gerade befindet.

All dies ist unabhängig davon, wann die Karte erstellt wurde oder wie viele Spieler sich gerade auf der Karte befinden. Das gleiche Muster hatten wir bereits in der Trockenkuppe, die immer zur vollen Stunde mit dem Zephyriten-Event begonnen hat und immer um XX:40 in den Sandsturm übergegangen ist. Der hier eingebettete Timer bedient sich an dem Code von Famme, der diesen offen zur Verfügung gestellt hat.

Timer für die Grasgrüne Schwelle

In der Grasgrünen Schwelle ist es immer 75 Minuten Tag und 45 Minuten Nacht. Daraus ergibt sich ein Rhythmus von zwei Stunden zum Reset der Events. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Sommerzeit:

0:30 Uhr – Tag
1:45 Uhr – Nacht beginnt
2:10 Uhr – Nachtbosse erscheinen
2:30 Uhr – Tag
usw.

Winterzeit:

1:30 Uhr – Tag
2:45 Uhr – Nacht beginnt
3:10 Uhr – Nachtbosse erscheinen
3:30 Uhr – Tag

usw.

Timer für den Güldenen Talkessel

Immer zur vollen Stunde startet das Rankenkraken Event in der Stadt Tarir. Die Herausforderungen beginnen 15 Minuten vorher. Nach dem Rankenkraken-Event gibt es 10 Minuten Pause. Daraus ergibt sich folgendes Muster:

Sommerzeit:

1:30 Uhr – Start der Außenposten-Events
2:45 Uhr – Herausforderungen
3:00 Uhr – Rankenkraken
3:20 Uhr – 10 Minuten Pause
3:30 Uhr – Start der Außenposten-Events
usw.

Winterzeit:

0:30 Uhr – Start der Außenposten-Events
1:45 Uhr – Herausforderungen
2:00 Uhr – Rankenkraken
2:20 Uhr – 10 Minuten Pause
2:30 Uhr – Start der Außenposten-Events

Timer für die Verschlungenen Tiefen

Auch hier in dem Gebiet haben wir einen zwei Stunden Timer, das End-Event nimmt dabei 20 Minuten ein:

Sommerzeit:

0:50 Uhr – Events an den Außenposten
2:25 Uhr – Vorbereitung
2:30 Uhr – Chak-Event
2:50 Uhr – Events an den Außenposten
usw.

Winterzeit:

1:50 Uhr – Events an den Außenposten
3:25 Uhr – Vorbereitung
3:30 Uhr – Chak-Event
3:50 Uhr – Events an den Außenposten

Timer für Widerstand des Drachen

Eine Karte im Widerstand des Drachen hält genau 2 Stunden. Daraus ergibt sich ein sehr einfacher Rhythmus:

Sommerzeit:

1:30 Uhr – Start des Events
3:30 Uhr – Start des Events
5:30 Uhr – Start des Events
usw.

Winterzeit:

0:30 Uhr – Start des Events
2:30 Uhr – Start des Events
4:30 Uhr – Start des Events
usw.

 

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Schade ist nur das das deutsche gw2 wiki nicht so aktuell ist, teilweise liegt es daran das viele ältere artikelersteller aufgehört haben,und nur wenig neue sich dafür finden es weiter zu führen. Wozu Artikel schreiben wenn der großteil kein interesse hat weder die Mechanik,noch das Zusammenspiel zu verstehen.  Und nur darauf aus sind dem Erfolg …. zu bekommen.   Sputti sieht es immer sehr positiv,macht weiter so.Ich für meinen teil bin mitlerweile zu pessimistisch  geworden was gw2 betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"