Reddit

Erster Solokill von Gorseval dank lustigem Bug

Im Reddit ist ein Thread(leider gelöscht) aufgetaucht, in dem ein User namens Contamtam(User existiert leider nicht mehr) behauptet, nicht nur den weltweit ersten Duokill von Gorseval geschafft zu haben, sondern den Boss sogar im Alleingang gelegt zu haben. 100% legitim sei dabei alles abgelaufen, als Beweis sind beide Kills als Video verlinkt. Selbst der Solokill sei dabei schon beim ersten Versuch gelungen!

Die Videos offenbaren dann, dass das Ganze nur mit Hilfe eines Bugs möglich war, der mittlerweile bereits gefixed wurde. Dabei hat der Sylvari-Druide vor Beginn des Kampfes (und nicht im Video zu sehen) die völkerspezifische Elitefertigkeit „Waldhund herbeirufen“ in Verbindung mit der Elitefertigkeit „Abpraller“ vom Tempest benutzt. Auf diese Weise ist der herbeigerufene Waldhund nicht wie vorgesehen nach 60 Sekunden verschwunden, sondern dank des bereits erwähnten Bugs bestehen geblieben. Wir vermuten, dass der Effekt von „Abpraller“ dabei im richtigen Moment auf den Waldhund gewirkt hat und er so den Tod nach Ablauf der 60 Sekunden überleben konnte, was quasi zur Unsterblichkeit des Waldhunds führte.

Mit etwas Geduld konnte so eine regelrechte Waldhund-Armee erstellt werden, welche dann von Contamtam in den Kampf gegen Gorseval geführt wurde. Im Video sieht man, dass er selbst ganz entspannt zusehen konnte, wie seine treuen Waldhunde den Boss besiegen. Lediglich das richtige Target musste er ihnen vorgeben, der Rest ging dann wie von allein.

Wir im Team konnten sehr über diesen mit einem Augenzwinkern beworbenen Solokill lachen und verlinken euch hier das entsprechende Video.

Jani

Jani, 26, pensionierte Korrekturprinzessin von guildnews.de. Wenn ich nicht gerade auf Fehlerjagd bin, verschwende ich meine Zeit gern mit Zocken, dem unkontrollierten Suchten von Serien und fragwürdigen Versuchen, auch in der realen Welt sowas wie ein Sozialleben zu pflegen.

7 Kommentare

    1. ist doch lustig und er hat ihn auch shcon normal gekillt also berreichern würde ich es nicht nenen zumal ich nicht wissen will wie lange die vorbereitungen gedauert haben…. und der wipe den er fast herbeigerufen hat indem er zu viel schaden gemacht hat wäre auch ägerlich gewesen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"