GuideNebengeschichte

Guide zu den Nebengeschichten – Ritter des Dorns – Caladbolg

Mit dem Balance-Patch am 22. Februar 2017 hat ArenaNet eine neue Nebengeschichte eingeführt, die sich rund um die Wiederherstellung des zerstören Großschwerts Caladbolg drehen. In diesem Guide werden wir auf die einzelnen Schritte genauer eingehen. Dieser neue Weg ist vermutlich der schnellste und günstigste, um an bis zu fünf festgelegte Aufgestiegene Waffen (Großschwert, Schwert, Schild, Dolch, Zepter) und an einen zusätzlichen Großschwert-Skin zu kommen.

Die Nebengeschichten bestehen aus insgesamt fünf Teilen. Hier findet ihr die weiteren Guides:

Guide zu den Nebengeschichten – Ritter des Dorns

Dieser Teil der Nebengeschichten hat keinen klassischen Meta-Erfolg, sondern lediglich fünf einzelne Erfolge, die ihr abschließen könnt:

Der Start

1. Denkmal im Hain

Für den Anfang der neuen Aufgabe müsst ihr das Denkmal im Hain an der Wegmarke Caledon [&BBIEAAA=] besuchen. Dort bekommt ihr einen weiteren Brief, sofern der Charakter die Geschichte von Heart of Thorns abgeschlossen hat!

2. Heimatinstanz

Danach sollt ihr eure jeweilige Heimatinstanz aufsuchen und dem NPC dort die Überreste von Caladbolg übergeben. Falls ihr diese zerstört habt, könnt ihr euch bei Myani (der Dame bei der Mystischen Schmiede) ein Exemplar kaufen.

3. Zwei neue Sammlungen

Nach dem Dialog mit dem NPC bekommt ihr zwei neue Sammlungen, „Scherben eines Dorns“ und „Dornige Träume“. Für beide Sammlungen gibt es 5 Erfolgspunkte und ein Material, welches wohl zur Herstellung von Caladbolg verwendet werden muss.

Die Erfolge

Scherben eines Dorns (5 Erfolgspunkte)

Scherbe von Caladbolg 1 – Bekommt man direkt zum Start der Sammlung

Scherbe von Caladbolg 2 – Grasgrüne Schwelle Wegmarke Mellaggans Tapferkeit [&BNUHAAA=] – Im Norden beim Leichen-Hain

Scherbe von Caladbolg 3 – Güldener Talkessel Wegmarke Westwacht [&BAYIAAA=] – Unterhalb des Wasserfalls ist eine Höhle

Scherbe von Caladbolg 4 – Verschlungene Tiefen Wegmarke Passage des Drachen [&BIgIAAA=] – Beim Heldenpunkt (Weg im Video zum Heldenpunkt)

Scherbe von Caladbolg 5 – Widerstand des Drachen – In der 16ten Story-Instanz

Dornige Träume (5 Erfolgspunkte)

Treibendes Stäubchen – Erhält man direkt zum Start der Sammlung

Strahlendes Stäubchen – Der Hain, Unterste Ebene in Richtung des Schriftzugs „Garten der Morgendämmerung“

Gelassenes Stäubchen – Felder der Verwüstung Wegmarke Tenaebron-See [&BNcAAAA=], beim Heldenpunkt

Trotziges Stäubchen – Feuerherzhügel, Wegmarke Abtrünnigen-Einöde [&BB0CAAA=], bei der Sehenswürdigkeit „Gottes Hand“

Geduldiges Stäubchen – Trockenkuppe, Wegmarke Rankenbrücke [&BIYHAAA=], bei der Sehenswürdigkeit „Oase“

Erblühendes Stäubchen – Diessa-Plateau, Wegmarke Nolan [&BN4AAAA=], beim Erdbeerfeld

Standhaftes Stäubchen – Harathi-Hinterland, Wegmarke Barrikadenlager [&BK0AAAA=]

Nebliges Stäubchen – Gendarran-Felder, Wegmarke Tal des Reisenden [&BN8AAAA=], bei der Sehenswürdigkeit „Melandrus Cenote“

Reines Stäubchen – Kessex-Hügel, Wegmarke Cereboth [&BBIAAAA=], Am Panorama vorbei

Gewaltsames Stäubchen – Funkenschwärmer-Sumpf, Wegmarke Kastell Dornstrauch [&BLMDAAA=], am Herz

Glänzendes Stäubchen – Brisban-Wildnis Wegmarke Trischmiede [&BGQAAAA=], Sehenswürdigkeit Befragungszentrum Thaumakern, Richtung Heldenpunkt bei Auroras Überreste

Das Nachgewachsene Schwert (5 Erfolgspunkte)

1. Visionskristall

Für die kommende Aufgabe schnappt ihr euch einen Visionskristall (Rüstungs/Waffen-Beruf auf 500, 5x Dragonitbarren, 5x Aufsteigender Stein, 5x Blutsteinziegel, 1x Augur-Stein), die beiden neuen Gegenstände und das zerbrochene Caladbolg und besucht dann wieder euren Verbündeten in der Heimatinstanz. Dieser schickt euch danach in die Kessex-Hügel zur Wegmarke Schattenherzgrund [&BAwAAAA=].

2. Kessex-Hügel

An der markierten Stelle erwartet euch ein Story-Symbol, mit dem ihr eine Instanz betreten könnt. In der Instanz müsst ihr einen Gegner bekämpfenund danach Riannoc. Von den Fertigkeiten sind sich die beiden Kreaturen sehr ähnlich. CC ist beim Kampf hilfreich. Im nächsten Schritt geht es wieder in die Heimatinstanz.

3. Grasgrüne Schwelle

Die zweite Vision habt ihr in der Grasgrünen Schwelle, direkt an der Wegmarke Pakt-Lager [&BAgIAAA=]. Der Boss ist von der Schwierigkeit dem vorherigen ähnlich, auch hier ist CC wieder hilfreich. Wir kämpfen dabei übrigens gegen Traherne. Nach dem Sieg geht es wieder in die Heimatinstanz.

4. Fluchküste

Zum Abschluss geht es zur Kathedrale des frischen Grüns [&BBsDAAA=] in der Fluchküste. Dort bekämpft ihr ebenfalls einen Boss. Im Anschluss erscheinen Verbündete, bei denen ihr die Waffen erhalten könnt. Pro Charakter lässt sich eine Waffe auswählen. Beim ersten Abschluss gibt es zudem einen Erfolg.

Die anderen Waffen – Schwert Taxonomie (20 Erfolgspunkte)

Eine Möglichkeit um die anderen Varianten zu erhalten besteht darin die letzten Schritte (Ab Das nachgewachsene Schwert) mit einem anderen Charakteren zu wiederholen.
Der jeweilige Charakter muss die Story in Heart of Thorns abgeschlossen haben und ihr müsst einen weiteren Visionskristall sowie die beiden Erfolgs-Belohnungen über einen Waffen-Beruf auf 500 neu herstellen.

Visions-Kristall

  • 5 Dragonitbarren
  • 5 Aufsteigender Stein
  • 5 Blutsteinziegel
  • 1 Augur-Stein

Geisterholz-Spross

  • 5 Geisterholzplanken
  • 2 Deldrimor-Stahlbarren
  • 30 Fulgurite

Kugel der Naturessenz

  • 1 Maguuma-Lilie
  • 2 Leinblüten
  • 3 Maracujablüten
  • 5 Immergrün-Magnetstein

Alternativ könnt ihr für 1.000 Enfesselte Magie eure ertauschte Aufgestiegene Waffe in eurer Heimatinstanz (der NPC steht in jeder Heimatinstanz, aber immer an unterschiedlichen Stellen) gegen die anderen Versionen eintauschen. Ihr verliert dabei jedoch eure Waffe und bekommt im Gegenzug eine neue! Da man sich auch die gleiche Waffe erneut ertauschen kann, kann man so auch die Werte zurücksetzen. Anscheinend wurde dies durch den neuen Titel „Ritter des Dorns“ ermöglicht.

Die Positionen vom NPC könnt ihr euch in einem Bild erstellt von Reddit-Nutzer Potato_Cat_ anschauen.

So benötigt man zur Vervollständigung von Schwert-Taxonomie lediglich 4.000 Entfesselte Magie. Wenn ihr alle 5 Waffenskins gesammelt habt, werdet ihr mit 20 Erfolgspunkten und einem weiteren Waffenskin belohnt.

Ritter des Dorns (25 Erfolgspunkte + Titel)

Einen Tag nach Abschluss des Erfolgs „Das nachgewachsene Schwert“ bekommt man eine Nachricht vom Blassen Baum. Beim Besuch in der Omphalos-Kammer gibt es einen Dialog, der uns am Ende mit einem Erfolg, 25 Erfolgspunkten und dem Titel „Ritter des Dorns“ belohnt. Ihr müsst dafür nicht alle Waffen hergestellt haben!

Video zum Guide

Die Waffen in der Galerie

Der letzte Großschwert-Skin ist die Belohnung für das Sammeln aller Waffen. Bei den Waffen lassen sich beliebige Werte (Inklusive HoT-Werte) auswählen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

27 Kommentare

  1. Strahlendes -> Der Hain, Unterste Ebene in Richtung des „Garten der Morgendämmerung“-Schriftzugs ist ein Tunnel zum Tauchen in einem der kleinen Teiche.

    Gelassenes -> Felder der Verwüstung, Wegmarke Tenaebron-See, beim Heldenpunkt in der Ecke.

    Trotziges -> Feuerherzhügel, Wegmarke Abtrünnigen-Einöde, bei der Sehenswürdigkeit „Gottes Hand“

    Geduldiges -> Trockenkuppe, Wegmarke Rankenbrücke, bei der Sehenswürdigkeit „Oase“

    Erblühendes -> Diessa-Plateau, Wegmarke Nolan, Beim Panorama muss man ins Rohr zum Erdbeerfeld

    Standhaftes -> Harathi-Hinterland, Wegmarke Barrikadenlager, Bei Versteckter Ourobon in der Höhle oberhalb des Schriftzugs

    Nebeliges -> Gendarran-Felder, Wegmarke Tal des Reisenden, bei der Sehenswürdigkeit „Melandrus Cenote“ gegenüber dem Heldenpunkt

    Reines -> Kessex-Hügel, Wegmarke Cereboth, Am Panorama vorbei nach Links zum Berg

    Gewaltsames -> Funkenschwärmer-Sumpf, Wegmarke Kastell Dornstrauch, am Aufgabenherz

    Glänzendes -> Brisban-Wildnis, Sehenswürdigkeit Befragungszentrum Thaumakern, Richtung Heldenpunkt bei Auroras Überreste. Kurz vorm Heldenpunkt Rechts einbiegen und dem Weg folgen. Auf der anderen Talseite ist dann der Staub.

  2. (der NPC steht dort, aber an unterschiedlichen Stellen)

    Frage: Wann taucht denn dieser NPC auf ? wenn Ich die erste Waffe habe oder erst wenn Ich mehrere habe.An unterschiedlichen Stellen in jeder Heiminstanz oder heut mal in der Heiminstanz morgen mal in ner anderen ? 🙂 Ich hab jetzt eine Waffe (sprich einmal alles durch) aber nen NPC hab Ich noch nicht gefunden.

      1. ja sag das doch gleich 😀  da Ich es eben erst gemacht habe und den Titel  „Ritter der Dornen“ erst einen tag später bekomme,muss Ich halt bis morgen warten.Danke Merkel.. 🙂 danke Sputti fürs Antworten

  3. Sehe ich es richtig, dass ich mit:

    5x Geisterholzplanken

    2x Deldrimor-Stahlbarren

    30x Fulgurite

     

    1x Maguuma-Lilie

    2x Leinblüten

    3x Maracujablüten

    5x Immergrün-Magnetstein

    und nem anderen Charakter ne ganze aufgestiegene Waffe herstellen kann?

    Oder bekommt man dieses Mal nur den Skin?

          1. oki ich versuch´s heute Abend nochmal, vielleicht hab ich was nach dem Kampf mit Traherne vergessen anzuklicken/anzusprechen, denn in der Heimatinstanz war ich danach und habe mit dem NPC gesprochen

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close