Schlachtzüge: Übersicht der Bosse

Nachfolgend findet ihr eine chronologische Übersicht über die Bosse der Schlachtzüge in Guild Wars 2. Bei jedem Boss steht eine kleine Zusammenfassung, was euch erwarten könnte. Für die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Boss gelangt ihr über einen Klick auf das Bild zum jeweiligen Guide.

Heart of Thorns-Schlachtzüge

Die ersten beiden Schlachtzüge mit insgesamt vier Flügeln kamen nach Release des Addons Heart of Thorns ins Spiel. Im Geistertal, dem Erlösungspass, der Festung der Treuen und der Bastion der Bußfertigen gibt es Legendäre Einsichten als Belohnung, und man kann hier die Sammlung für die Legendäre Rüstung abschließen.

Geistertal

Talwächter

Schlachtzüge Talwächter

Beim Talwächter werden sowohl Zustands- als auch Direktschaden benötigt, um die sich teilende Anomalie zu erlegen.

Geisterwälder

Schlachtzug Geisterwälder

Guide folgt

Nehmt Kontrollpunkte ein, um nicht von einer Geisterwand eingeholt zu werden und löst ein Rätsel.

Gorseval

Bei Gorseval dem Facettenreichen müsst ihr eine aus Seelen bestehende Kreatur bekämpfen, dürft euch aber nicht von seinem Weltenfresser-Angriff vernichten lassen.

Sabetha

Schlachtzüge Sabetha

Guide folgt

Sabetha die Saboteurin muss besiegt werden, ohne dass sie euch mit Bomben, Kanonen oder ihrem Flammenwerfer den Gar aus macht.

Erlösungspass

Faulterion

Schlachtzüge Faulterion

Bei Faulterion müsst ihr als Faultier-Raupling den Weg frei fressen und dürft euch im Kampf nicht vom giftigen Boden besiegen lassen.

Banditen-Trio

Schlachtzüge Banditen-Trio

Befreit eure Gefangenen aus den Fängen des Banditen-Trios, indem ihr Berg, Zane und Narella besiegt.

Matthias Gabrel

Schlachtzüge Matthias Gabrel

Blutsteinmagie sorgt dafür, dass euch in diesem Kampf mit Matthias Gabrel verschiedene Elemente begegnen.

Festung der Treuen

Belagerung/Eskort

Schlachtzüge Belagerung/Eskort

Guide folgt

Beim Eskort-Event müsst ihr Türme einnehmen um die Gelehrte sicher in die Festung geleiten, ohne euch von Minen oder Gegnern töten zu lassen.

Festenkonstrukt

Schlachtzüge Festenkonstrukt

Zerstört das beschworene Festen-Konstrukt, ohne die Illusionen die Kontrolle übernehmen zu lassen.

Verdrehtes Schloss

Schlachtzüge Verdrehtes Schloss

Guide folgt

Durchquert das verdrehte Schloss, indem ihr magische Tore durchquert, aber lasst euch nicht von den Statuen erwischen…

Xera

Schlachtzüge Xera

Besiegt die Mesmerin Xera in einem Kampf über mehrere Türme, doch gebt auf ihre Blutsteinscherben acht.

Bastion der Bußfertigen

Cairn

Schlachtzüge Cairn

Der Kampf mit diesem Jade-Konstrukt beweist, wie wichtig die richtige Positionierung ist, und wie qualvoll Nähe sein kann.

Mursaat-Aufseher

Schlachtzüge Mursaat-Aufseher

Ein Schachspiel der etwas anderen Art erwartet euch mit dem Mursaat-Aufseher – überlegt euch gut, wohin ihr euren Fuß setzt.

Samarog

Schlachtzüge Samarog

Seid achtsam, dass euch die Speere von Samarog nicht aufspießen, während ihr ihn und seine Helfer bekämpft. Wählt eure Verbündeten weise.

Deimos

Schlachtzüge Deimos

Befreit einen alten Gefangenen aus Deimos‘ Gewalt, ohne dass er seinen inneren Dämonen Gier und Stolz erliegt.

Path of Fire-Schlachtzüge

Nach dem Release von Path of Fire kamen bisher drei neue Schlachtzüge mit je einem Flügel ins Spiel. Die Halle der Ketten, Mythenschreiber-Wagnis und der Schlüssel von Ahdashim gewähren Legendäre Weissagungen. Außerdem könnt ihr hier die Sammlung für Koaleszenz, den legendären Ring, abschließen.

Halle der Ketten

Seelenloser Schrecken

Schlachtzüge Seelenloser Schrecken

Befreit eine verdammten Seele, indem ihr ihre Hülle besiegt. Doch Achtung vor den Toten und der schrumpfenden Arena.

Fluss der Seelen

Schlachtzüge Fluss der Seelen

Guide folgt

Eskortiert Desmina sicher über den Fluss der Seelen, ohne dass Strömungen euch etwas anhaben.

Statuen des Grenth

Schlachtzüge Statuen des Grenth

Guide folgt

Bekämpft den gebrochenen König, den Seelenfresser und die Augen, die das Licht scheuen, um den Weg zu Dhuum zu öffnen.

Dhuum (Stimme in der Leere)

Schlachtzüge Dhuum

Der ehemalige Gott des Todes erwartet euch – schützt die Schnitter des Grenth und bekämpft Dhuum, ohne eure Seele zu verlieren.

Mythenschreiber-Wagnis

Beschworene Verschmelzung

Beschworene Verschmelzung

Besiegt die Beschworene Verschmelzung, indem ihr ihre Schwerter und Schilde gegen sie verwendet. Und passt auf den Schrott auf!

Largos: Nikare und Kenut

Largos: Nikare und Kenut

Über Fontänen und Plattformen führt dieser Kampf gegen die Largos-Zwillinge. Doch Vorsicht vor dem Wasser. Es ist ihr Element.

Qadim

Qadim

Ein Kampf auf drehenden Plattformen und gegen beschworene Kreaturen steht euch bevor, wenn ihr gegen Qadim antretet.

Schlüssel von Ahdashim

Ahdashims Vordertor

Ahdashims Vordertor

Guide folgt

Helft einem Dschinn seine verlorenen Teile wieder einzusammeln, damit er ein Tor für euch öffnet.

Kardinal Adina

Guide folgt

Kardinal Adina beherrscht die Erde und stellt euch mit einer stetig verändernden Plattform auf die Probe. Haltet euch vom Sand fern.

Kardinal Sabir

Kardinal Sabir

Guide folgt

Kardinal Sabir herrscht über die Luft und trägt den Kampf immer höher hinaus. Doch passt auf die Wirbelstürme auf.

Qadim der Unvergleichliche

Qadim der Unvergleichliche

Qadim der Unvergleichliche hat neue Macht erlangt und muss nun mit Hilfe mächtiger Pylonen bekämpft werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"