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Eine legendäre Reise – Dämmerung Sammlung

In diesem Teil der Precursor-Schnitzeljagd beschäftigen wir uns mit dem Precursor zum Großschwert Dämmerung, welche Gegenstände ihr dafür sammeln und welche Aufgaben ihr bewältigen müsst, wenn ihr euch den Precursor ohne Drop-Glück bauen möchtet. Auch hierfür benötigt ihr wieder die entsprechenden Beherrschungen, die ihr euch hoffentlich bereits angeeignet habt.

Eine Einleitung in die Sammlungen und die Übersicht zu den weiteren Precursorn findet ihr in diesem Guide.

Wo beginnt meine Reise?

Zuerst müsst ihr in den Beherrschungen Tyrias den ersten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, um einen Brief von Großmeisterhandwerker Hobbs zu erhalten, der euch nach Löwenstein (Standort siehe unten) einlädt:

Legendäre Handwerkskunst_01 Verehrter Antiquar  Legendäre Handwerkskunst_Hobbs

Beim Großmeister könnt ihr euch dann die Sammlung des Precursors freischalten, den ihr erarbeiten wollt.

Dämmerung ist einer der teuersten Precursor im Handelsposten. Auch die Herstellung über die Legendäre Reise ist nicht gerade günstig, aber billiger als der Handelsposten. Aber auch mit wenig Gold kann man mit ein bisschen Geduld Dämmerung herstellen. Auf teuersten/aufwendigsten ist die 2. Stufe, mehr Tipps findet ihr dann dort.

Düsternis I: Das Experimentelle Nachtschwert

Bei Großmeisterhandwerker Hobbs könnt ihr Düsternis, Band 1 für 5 Gold und 10.003 Karma kaufen. Durch das Benutzen schaltet ihr den ersten Teil der Sammlung frei. Die Sammlung besteht aus 15 Sammelgegenständen die an bestimmten Sehenswürdigkeiten oder in bestimmten Events und Fraktalen gefunden werden können. Für die Fraktale wird mindestens Stufe 25 benötigt.

1. Letzte Sorge

Redet mit Elise während dem Event „Beschützt Fen, während er sich auf dem Weg in die Knochenklapperer-Höhlen befindet“ im Harathi-Hinterland.

2. Malchors Untergang

Inhalt der Truhe nach dem Event Besiegt die besessene Dwayna-Statue in Malchors Sprung.

3. Orrs Untergang

Inhalt der Truhe nach dem Event „Bezwinge den Auferstandenen Zauberer, der im Turm des Wesirs patrouilliert“ in der Meerenge der Verwüstung. Um das Event zu starten müsst ihr ganz oben im Turm mit der Truhe interagieren. Wurde das Event beendet, kann für kurze Zeit nicht mit der Truhe interagiert werden. Wartet kurz bis die Truhe wieder aktiv ist.

4. Ascalons Großes Feuer

Erhaltet ihr durch Interagieren mit der Gedenktafel bei den Scherben des Krieges in den Ebenen von Aschfurt.

5. Scarlets Niedergang

Erhaltet ihr durch Interagieren mit der Polarisierten Mega-Bohrspitze (bei den Trümmern der Bruchbringer) in Löwenstein tief im Wasser. Ihr müsst dazu in das Bohrloch, ganz nach unten tauchen.

6. Marionettes Niederlage

Erhaltet ihr durch Interagieren mit den Trümmern der Uhrwerk-Marionette im Lornars Pass.

7. Kernschmelze

Inhalt der Truhe nach Abschluss des Fraktals „Thaumanova-Reaktor“ (Lv. 15)

8. Äterklinges Untergang

Inhalt der Truhe nach Abschluss des Fraktals „Ätherklingen-Zuflucht“ (Lv. 25)

9. Feuriger Einsturz

Inhalt der Truhe nach Abschluss des Fraktals „Einrichtung der Feurigen“. (Lv. 10)

10. Albtraums Vermächtnis

Belohnung für das Event „Besiegt die Toxische Alchimistin“ in den Kessex-Hügeln.

Tipp: Das Event findet auf dem Hügel statt, nicht in der Grotte darunter.

11. Rückkehr in die Tiefen

Belohnung für das Event „Versenkt die Aschewolke“ im Funkenschwärmersumpf. Für Morgenrot müsst ihr nach dem Versenken der Aschewolke das Schiff plündern. Ihr könnt dieses Event also für beide Sammlungen nutzen.

12. Forschungszerstörung

Inhalt des sicheren Behälters in der Truhe für das Event „Zerstört den Golem Typ V, der das Tor der Inquestur verteidigt“ in Malchors Sprung. Dieser Erfolg kann ein wenig lästig sein, die Event-Kette ist relativ lange und benötigt mehrere Spieler um abgeschlossen werden zu können. Außerdem läuft sie nicht ganz einwandfrei und hängt sich ab und zu auf. Auch hier gibt es parallel dazu einen Erfolg für Morgenrot.

13. Überlegenheit des Meeres

Inhalt der Truhe nachdem ihr Taidha Covington in der Blutstrom-Küste getötet habt. Unser Timer zeigt euch genau, wann dieser Weltboss zur Verfügung steht.

14. Des Oberherrn Niederlage

Belohnung für das Event „Tötet den Oberherrn der Harathi“ in den Kessex-Hügeln. Vor dem Event muss im Zentaurenlager das Event mit den 3 Zentauren Leutnants erledigt werden. Der Oberherr spawnt dann etwas weiter Südlich. Diese Eventkette findet relativ regelmäßig und häufig statt.

15. Modniirs Verderben

Inhalt der Truhe nachdem ihr den Modnir Ulgoth in den Harathi-Hinterlanden getötet habt. Unser Timer zeigt euch genau, wann dieser Weltboss zur Verfügung steht.

Weitere Hinweise:

  • Die Gegenstände 1 und 15 findet ihr beide im Harathi-Hinterland. Plant für das Event mit Fen genügend Zeit ein, da er sehr langsam geht und zum Neustart des Events muss er zuerst die Höhle wieder verlassen.
  • Die Gegenstände 2 und 12 findet ihr in Malchors Sprung. Für die Dwayna-Statue behaltet den Kartenchat im Auge oder das LFG-Tool.
  • Die Gegenstände 7, 8 und 9 sind in den Fraktalen zu finden. Diese Erfolge können für Spieler, die noch nicht in den Fraktalen waren etwas langwieriger sein.
  • Die Gegenstände 10 und 14 findet ihr in den Kessex-Hüglen. Der Oberherr sollte kein Problem sein, das Event findet recht häufig statt. Für die Toxische Alchimisten ist ein bisschen mehr Geduld erforderlich.

Habt ihr die Sammlung komplett, erhaltet ihr die Truhe des Endes. Sie enthält eine Essenz des Endes und das Rezept „Dämmerung (erster Rang) welches 4 Rezepte freischaltet:

  • Legendäre Inschrift
    • 10x Ektoplasmakugel
    • 5x Haufen kristallinen Staubs
    • 1x Orichalcumüberzogener Dübel
    • 10x Elonischer Lederflicken
  • Experimentelle Nachtschwertklinge
    • 15x Deldrimor-Stahlbarren
    • 100x Erinnerung des Kampfes
    • 100x Scherben des Ruhms
  • Experimentelles Nachtschwertheft
    • 15x Deldrimor-Stahlbarren
    • 100x Erinnerung des Kampfes
    • 100x Scherben des Ruhms
  • 1x Essenz des Endes

Hinweise zu den Materialien:

  • Solltet ihr keine/zu weinige Erinnerungen des Kampfes und/oder Scherben des Ruhmes habt, könnt ihr sie natürlich Farmen, allerdings sind die Scherben mit 22 Kupfer pro Stück sehr günstig im Handelsposten zu bekommen. Die Erinnerungen kosten 4 Silber 68 Kupfer pro Stück und sind damit etwas teurer.
  • Die 30 Stück Deldrimor-Stahlbarren stellen die größte Hürde des ersten Ranges dar. Wer genügend Gold besitzt kann sie sich natürlich im Handelsposten kaufen. Möchte man etwas Geld sparen kann man auch nur die Zutaten kaufen und sie sich selbst Herstellen, das erspart dann ca 2 Gold pro Stück, allerdings dauert das ganze auch 30 Tage. Teuer ist vor allem das Eisenerz mit 7,7 Gold pro 250 Stück.
  • Mithilfe des Guides zu den reichhaltigen Erzadern kann man diese in überschaubarer Zeit farmen. Wenn man auch die umliegenden Adern aberntet bekommt man pro Tag ca. 140-160 Eisenerz und etwa eben so viel Platin pro Charakter.
  • Die Kosten für einen Stack (250 Stück) Mithrilerz liegen bei nur 1,22 Gold. In der Zeit, in der man die Adern abläuft, kann man genauso gut Events oder Gold farmen.
  • Diese Hinweise sind auch für Rang 2 äußerst wichtig, da hier 60 Deldrimore-Stahlbarren benötigt werden.

Nachdem ihr Dämmerung-Experiment hergestellt hab, schaltet ihr automatisch die 2. Sammlung frei.

Düsternis II: Das perfektionierte Nachtschwert

Dieser Erfolg ist der langwierigste/teuerste, je nach dem wie viel Gold man investieren will/kann. Aber er ist auch zu schaffen ohne Gold zu investieren, hierzu ist nur ein wenig Geduld notwendig. Die Materialien für diesen Erfolg können einfach täglich abgesammelt werden und man ist bis auf wenige Ausnahmen nicht auf Dropchancen angewiesen.

Die folgenden Sammelgegenstände erhaltet ihr alle in Löwenstein, entweder bei der Meisterwaffenschmieden (natürliche geht auch jede Meisterwaffenschmieden an anderen Orten) oder der Gelehrten Mossi. Die Gegenstände können auch nur in der angegebenen Reihenfolge erhalten werden. Bei der Waffenschmieden können teilweise 2 gleichzeitig erarbeitet werden, bei Mossi immer nur einer.

Eine genaue Auflistung der Materialien findet ihr unter der Tabelle.

1. Requirierung von Standard-Mithril-Nachtschwertern

Hierfür müssen 250 Standard-Mithril-Großschwerter abgegeben werden. Das Rezept wird nach dem Gespräch mit dem Schmied freigeschaltet.

2a. Requirierung von Mithril-Nachtschwertschneiden

Hierzu müssen 250 Mithril-Großschwertschneiden abgegeben werden.

2b. Requirierung von Mithril-Nachtschwertheften

Hierzu müssen 250 Mithril-Großschwerthefte abgegeben werden.

3a. Die Kunst des Schmiedens: Nachtschwertschneiden-Ausgabe

Hierzu müssen je 10 Großschwertschneiden aus Bronze, Eisen, Stahl, Dunkelstahl, Mithril und Orichalcum sowie 5 aus Deldrimor-Stahl abgegeben werden.

3b. Die Kunst des Schmiedens: Nachtschwertheft-Ausgabe

Hierzu müssen je 10 Großschwerthefte aus Bronze, Eisen, Stahl, Dunkelstahl, Mithril und Orichalcum sowie 5 aus Deldrimor-Stahl abgegeben werden.

4a. Gewichtete Nachtschwertklinge

Nachdem alle vorherigen Aufträge erfüllt wurden erhaltet ihr beim Meister-Waffenschmied das Rezept „Gewichtete Nachtschwertklinge“. Stellt diese her.

4b. Ausbalanciertes Nachtschwertheft

Nachdem alle vorherigen Aufträge erfüllt wurden erhaltet ihr beim Meister-Waffenschmied das Rezept „Ausbalanciertes Nachtschwertheft“. Stellt dieses her.

5. Überlegenes Nachtschwert-Schmiedewerkzeug

Nachdem alle vorherigen Aufträge erfüllt wurden erhaltet ihr beim Meister-Waffenschmied das Rezept „Überlegenes Nachtschwert-Schmiedewerkzeug“. Stellt dieses her.

6. Wüstenmagie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 1000 Banditen-Wappen aus der Silberwüste.

7. Dschungelmagie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 400 Geoden aus der Trockenkuppe.

8. Altweltmagie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 100 Obsidian-Scherben.

9. Uralte Wassermagie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 100 Karka-Panzer.

10. Kräutermagie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 25 Maracuja-Blüten.

11. Stabilisierende Magie: Nachtschwert-Ausgabe

Gebt Mossi 25 Stabilisierende Matrizen.

12. Düsternis, Band 2

Zu kaufen bei Großmeisterhandwerker Hobbs, dafür wird der 2. Rang im Beherrschungspfad „Legendäre Handwerkskunst“ benötigt.

13. Dämmerung-Experiment

Wurde am Ende des Vorherigen Erfolges hergestellt. Verwertet das Schwert einfach wieder.

Benötigte Materialien

  • 250 Standard-Mithril-Großschwerter: je 6 Mithril Barren zu je 2 Mithrilerz = 3000 Mithrilerz
  • 250 Mithril-Großschwertschneiden: je 3 Mithril Barren zu je 2 Mithrilerz = 1500 Mithrilerz
  • 250 Mithril-Großschwerthefte: je 3 Mithril Barren zu je 2 Mithrilerz = 1500 Mithrilerz
  • 10 Bronze-Großschwertschneiden: insgesammt 30 Bronzebarren zu 60 Kupfererz
  • 10 Eisen-Großschwertschneiden: je 3 Eisenbarren zu je 3 Eisenerz = 90 Eisenerz
  • 10 Stahl-Großschwertschneiden: je 3 Stahlbarren zu je 3 Eisenerz = 90 Eisenerz
  • 10 Dunkelstahl-Großschwertschneiden: je 3 Dunkelstahlbarren zu je 2 Platinerz = 60 Platinerz
  • 10 Mithril-Großschwertschneiden: je 3 Mithrilbarren zu je 2 Eisenerz = 60 Mithrilerz
  • 10 Orichalcum-Großschwertschneiden: je 3 Orichalcumbarren zu je 2 Orichalcum-Erz = 60 Orichalcum-Erz
  • 5 Deldrimor-Großschwertschneiden: je 3 Deldrimore-Stahlbarren, 5 Haufen kristallinen Staubs und 50 Thermokatalytisches Reagens = 15 Deldrimor-Stahlbarren, 25 Haufen kristallinen Staubs und 250 Thermokatalytische Reagenz
  • 10 Bronze-Großschwerthefte: insgesammt 30 Bronzebarren zu 60 Kupfererz
  • 10 Eisen-Großschwerthefte: je 3 Eisenbarren zu je 3 Eisenerz = 90 Eisenerz
  • 10 Stahl-Großschwerthefte: je 3 Stahlbarren zu je 3 Eisenerz = 90 Eisenerz
  • 10 Dunkelstahl-Großschwerthefte: je 3 Dunkelstahlbarren zu je 2 Platinerz = 60 Platinerz
  • 10 Mithril-Großschwerthefte: je 3 Mithrilbarren zu je 2 Eisenerz = 60 Mithrilerz
  • 10 Orichalcum-Großschwerthefte: je 3 Orichalcumbarren zu je 2 Orichalcum-Erz = 60 Orichalcum-Erz
  • 5 Deldrimor-Großschwerthefte: je 3 Deldrimore-Stahlbarren, 5 Haufen kristallinen Staubs und 50 Thermokatalytische Reagenz = 15 Deldrimor-Stahlbarren, 25 Haufen kristallinen Staubs und 250 Thermokatalytische Reagenz
  • 1 Gewichtete Nachtschwertklinge: 250 Mithrilbarren zu je 2 Mithrilerz = 500 Mithrilerz und 10 Deldrimor-Stahlbarren
  • 1 Ausbalanciertes Nachtschwertheft: 250 Mithrilbarren zu je 2 Mithrilerz = 500 Mithrilerz, 10 Deldrimor-Stahlbarren und 300 Alter Holzblock
  • 1 Überlegenes Nachtschwert-Schmiedewerkzeug: 250 Mithrilbarren zu je 2 Mithrilerz = 500 Mithrilerz, 10 Deldrimor-Stahlbarren und 200 Orichalcum-Erz

Das ergibt:

  • 60 Deldrimor-Stahlbarren:
    • 5400 Eisenerz
    • 2400 Platinerz
    • 6000 Mithrilerz
    • 60 Ektoplasmakugeln
    • 600 Thermokatalytisches Reagens
  • 120 Kupfererz
  • 5.760 Eisenerz
  • 2.520 Platinerz
  • 13.620 Mithrilerz
  • 320 Orichalcum-Erz
  • 300 Alter Holzblock
  • 1.000 Banditen-Wappen
  • 400 Geoden
  • 100 Obsidian-Scherben
  • 100 Karka-Panzer
  • 25 Maracujablüten
  • 25 Stabilisierende Matrix

Hinweise zu den Materialien:

  • Obsidian-Scherben lassen sich mit Karma, Fraktal-Relikte oder auch Banditen-Wappen kaufen.
  • Karka-Panzer und Maracujablüten können gemeinsam gefarmt werden. Auf der Südlicht-Küste sind 2 blühende Passionsblumen zu finden, zusätzlich können auch normale Passionsblumen Maracujablüten enthalten. Pro durchlauf ergibt das 3-4 Blüten. Die Karka-Königin droppt 5-6 Karka-Panzer. Hier macht es Sinn nach einer Karte zu suchen auf der gerade mehrere Spieler unterwegs sind bzw mit einer Gruppe los zu ziehen und die Panzer von den Karkas zu farmen.
  • Stabilisierende Matrizen sind in den Belohnungstruhen für die täglichen Fraktalerfolge enthalten, hierzu wird aber zumindest „Qual erleiden“ aus dem Fraktal-Beherrschungspfad benötigt. Die Matrizen sind aber nicht so teuer und können auch einfach gekauft werden.

Nach Abschluss der Sammlung erhaltet ihr „Tipps und Tricks zur Herstellung Hochentwickelter Nachtschwerter“. Darin enthalten sind „Fachkenntnisse der Nachtschwertherstellung“ sowie die „Rezeptkiste: Dämmerung (zweiter Rang). Jetzt gehts an die Herstellung des „Perfektionierten Nachtschwertes“, dazu braucht ihr:

  • Fachkenntnisse der Nachtschwertherstellung (aus der Sammlung)
  • Geist des Dämmerung-Experiments
    • Erhalten durch Wiederverwerten des Dämmerung-Experiments
  • Prismatischer Magnetstein
    • 1x Gletscher-Magnetstein
    • 1x Geschmolzener-Magnetstein
    • 1x Onyx-Magnetstein
    • 1xGeladener Magnetstein
  • Topf mit lumineszierender Politur
    • 250x Haufen Blutsteinstaub
    • 1x Verschmolzener Edelstein (z.b. aus 3×3 T6 Edelsteinen in der Mystischen Schmiede)
    • 10x Thermokatalytisches Reagens
    • 10x Meister-Wartungsöl

Nach der Herstellung wird die 3. und letzte Sammlung freigeschalten.

Düsternis III: Dämmerung

Diese Sammlung führt uns wieder an die unterschiedlichsten Orte Tyrias, aber zuerst muss noch ein Gegenstand hergestellt werden, der für die Gegenstände der Sammlung unverzichtbar ist aber auch selbst zur Sammlung gehört:

Verdüsterer

  • Das Rezept erhaltet ihr bei Großmeisterhandwerker Hobbs.
  • 1x Onyx-Magnetstein
  • 10x Obsidianscherben
  • 25x Dunkelstahlbarren
  • 5x Quarzkristall

Mit dem Verdüsterer könnt ihr per Doppleklick Düsterkeiten einsammeln die ihr für die Sammlung braucht.

Unterwasser-Trübheit

Dazu müsst ihr den Verdüsterer in den dunkeln Tiefen des Unterwasserruinen-Fraktals anwenden. Damit ist der dunkle Pfad durch die Ruinen gemeint, der alternativ zu der Route mit den Delfinen vorkommen kann.

Sumpfige Düsterkeit

Dazu müsst ihr den Verdüsterer verwenden, nachdem ihr Blütenschmacht im Sumpfland-Fraktal getötet habt.

Gefrorene Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer im dunklen Wald-Abschnitt vor dem Endboss im Schneeblind-Fraktal.

Jadenacht

Verwendet den Verdüsterer nachdem ihr den Jadeschlund im Solider Ozean-Fraktal erledigt habt.

Unterirdische Dunkelheit

Fangt mit dem Verdüsterer das Dunkel in Rabsovichs Raum (Boss vor dem Endboss) im Untergrundeinrichtung-Fraktal ein.

Höhlenartige Düsterkeit

Verwendet den Verdüsterer in der Schatzkammer des Behem-Spießrutenlaufs in der Flammenkamm-Steppe. Mit Schatzkammer, ist der Felsen, auf dem die Truhe steht, gemeint. Ein Video zum Sprungrätsel findet ihr hier.

Piraten-Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer im dunklen Raum im Sprungrätsel „Weynadts Rache“ in Löwenstein. Ein Video zum Sprungrätsel findet ihr hier.

Verlassene Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer nachdem ihr den Ausweider am ende des Verlieses „Verdammte Schätze“ in den Schauflerschreck-Klippen getötet habt. Das Verlies kann alleine abgeschlossen werden, mit mehreren Leuten ist es aber etwas einfacher.

Trübsalriss Düsterkeit

Verwendet den Verdüsterer in der Eisgrotte der Trübsalriss-Höhel in den Schauflerschreck-Klippen. Hierzu müsst ihr ein kleines Stück in die Höhle hineingehen und vorher das erste Jumping Puzzle bereits abgeschlossen haben.

Obsidian-Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer im dunklen Raum im Obsidianrefugium in den Nebeln ein. Der Raum befindet sich in der Mitte des Sprungrätsels. Der Abschnitt, um dort hinzugelangen ist nicht besonders schwer. Hier reicht es ein Stück die Treppen hinabzusteigen. Ein Video zum kompletten Sprungrätsel findet ihr hier.

Höhlenforschers Dämmerung

Verwendet den Verdüsterer in der Schatzkammer der Höhlenforscher-Senke im Caledon-Wald. Ein Video zum Sprungrätsel findet ihr hier.

Achtung: die Schatzkiste befindet sich auf einem Vorsprung außerhalb der eigentlichen Höhle (blauer Pfeil). Dort lässt sich der Verdüsterer nicht auslösen. Verwendet ihn auf dem Felsen kurz bevor ihr die Höhle Richtung Truhe verlasst (roter Pfeil).

Itlaocols Düsterkeit

Verwendet den Verdüsterer in der Schatzkammer vom Verlies „Die Tränen Itlaocols“. Ein Video zu dem Mini-Verlies findet ihr hier.

Tintenschwärze

Verwendet den Verdüsterer in einer dunklen Wolke im Teersee nördlich von Schmutzfinkpech in den Feuerherzhügel.

Tipp: Ist man in der Wolke drin sieht man sie eventuell nicht gut, hier ist die Position ausschlaggebend. Sollte es nicht gleich klappen, einfach die Position ein wenig verändern und nochmal versuchen.

Gefesselte Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer in einem der Versuchsobjekt-Räume in Vexxas Labor in den Feuerherzhügeln. Ein Video zum Mini-Verlies findet ihr hier.

 

Düsterkeit der Windung

Verwendet den Verdüsterer während ihr in der Höhle der Windung in den Baumgrenzen-Fällen seid. Dieser hier ist etwas tricky, da die Höhlen der Windung mehrere Eingänge und Ebenen haben und sehr weitläufig sind. Ausgelöst kann aber nur an einem ganz bestimmten Ort werden. Dreht euch vom Wegpunkt aus nach Süden. Dort solltet ihr den Eingang sehen.

Dieser führt euch in eine Trollhöhle. Haltet euch dort immer an der rechten Wand. An einer Stelle könnt ihr einen Pfad hochlaufen und gelang in eine 2. Trollhöhle. Durchquert sie bis ihr in einen Raum mit mehreren Ausgängen kommt. nehmt dort den 2.,höher gelegenen Ausgang auf der rechten Seite (roted Pfeil).

Der führt euch zu einem Loch im Boden. Springt dort rein und ihr landet im Wasser. Klettert dort auf den Felsen und verwendet den Verdüsterer. Im Wasser löst er nicht aus.

Düsterkeit der Gruft

Verwendet den Verdüsterer in der Schatzkammer der Provern-Gruft in den Gendarran Feldern.

Tipp: Ihr müsst eine Elite-Spinne erledigen, nehmt eventuell Verstärkung mit.

Rhendaks Trübheit

Verwendet den Verdüsterer in der Schatzkammer in der Flammentempel-Gruft auf dem Diessa-Plateau. Diese Düsterkeit ist eine der Aufwändigsten. 1. Muss der Durchgang zu Rhands Brunnen im Incendio Tempulum offen sein, 2. sind die Rätsel alleine etwas mühsam zu lösen. Ein komplettes Video zur Gruft findet ihr hier.

Cereboths Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer in der Höhle under der Cereboth-Schlucht in den Kessex-Hügeln.

Tipp: Der Eingang befindet sich in der Schlucht neben dem Wasserfall. Ihr müsst ein Stück weit in die Höhle hineingehen ehe der Verdüsterer sich auslösen lässt.

Tequatls Trübsinn

Hierfür müsst ihr einen Gegenstand Bei Tequatl finden. Haltet euch hierfür am besten an diesen Tipp.

Unterwelt Trübheit

Verwendet den Verdüsterer in unmittelbarer Nähe des Schatten-Behemoths in Königintal. Unser Event-Timer zeigt euch, wann der Boss zur Verfügung steht.

Grenths Dunkelheit

Verwendet den Verdüsterer bei einem Portal zum Herrschaftsbereich von Grenth, während die Schlacht um die Kathedrale der Stille an der Fluchküste tobt.

Tipp: Die Portale werden vom Boss geöffnet. Am besten ihr steht während dem Kampf etwas Abseits vom Boss. Die Portale sind recht groß und erscheinen mehrmals während des Kampfes, es sollte kein Problem sein sie zu erwischen.

Dunkelheit der Mine

Verwendet den Verdüsterer in der Wohlstand-Mine in der Trockenkuppe.

Kupferdüsterkeit der Bresche bzw. Eisendüsterkeit der Bresche bzw. Silberdüsterkeit der Bresche bzw. Platindüsterkeit der Bresche

Verwendet den Verdüsterer in den Bossräumen der jeweiligen Bresche-Bossen in der Silberwüste.

Und jetzt zur guten Nachricht: Der Gegenstandstext in der Sammlung sagt zwar „bei der Leiche“ allerdings muss man weder den Boss getötet haben, noch wirklich in der nähe der Leiche stehen. Es reicht aus den Raum zu betreten. Am einfachsten ist es also beim Kampf eines Bosses anwesend zu sein und danach einfach alle Räume abzulaufen. Die Räume sind auch während des Rankenzorns noch offen. Nach dem Rankenzorn könnt ihr auch gleich die nächste Düsterkeit sammeln.

Verworrene Dunkelheit

Geht dazu in den mittleren Raum im Verschlungenen Labyrinth und verwendet dort den Verdüsterer.

Düsternis, Band 3

Wie die anderen Bände erhaltet ihr diesen bei Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Ihr braucht dazu den 3. Rand des Beherrschungspfades. Habt ihr die Sammlung abgeschlossen erhaltet ihr die „Truhe der Düsterkeit“. Darin enthalten ist die „Essenz der Düsterkeit“ und die „Rezeptkiste: Dämmerung“.

Jetzt könnt ihr endlich Dämmerung herstellen.

  • Essenz der Düsterkeit
  • Geist des Perfektionierten Nachtschwerts
    • Wiederverwertung des Perfektionierten Nachtschwerts
  • Spiegel
    • 10x Haufen rauer Sand
    • 100x Mithrilbarren
    • 100x Silberbarren
    • 10x Thermokatalytisches Reagens
  • Dimmensionaler Destabilisierer
    • 5x Mystisches Bindemittel
    • 10x Batzen aus dunkler Materie
    • 5x Ektoplasmakugel
    • 1x Phiole kondensierter Nebelessenz

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung: odinsauge.7534

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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