Die Story-Timeline zu Guild Wars

In unserer großen Story-Timeline zu Guild Wars findet ihr alle wichtigen Ereignisse, vom Verschwinden des letzten Gigantus Lupicus vor über 12.000 Jahren, bis hin zum heutigen Tag.

1. Vor Guild Wars 1

2. Guild Wars 1 und der Übergang zu Guild Wars 2

3. Guild Wars 2

4. Die Rassen

Spielbar

  • Menschen
  • Charr
  • Asura
  • Norn
  • Sylvari

5. Sonstiges

6. Lore zum Sonntag

7. Chronick Liest

8. Sputtis Märchenstunde Reloaded

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Ist super mit der Timeline, allerdings wäre es vielleicht noch besser, wenn alle wichtigen Namen, Personen, Orte, Objekte, etc mit Querverweisen ausgestattet und verlinkt wären? Man könnte ja erstmal ganz einfach zum GuildWiki Eintrag verlinken – wenn auf der eigenen Seite keine Info dazu steht? Denn ein z B ” Gigantus Lipicus” oder die “Verlassenen” (müssten das nicht eigenlich die “Vergessenen” sein?) oder “Turai Ossa” sagt uns so erstmal nicht viel. PS – am Anfang ein RS-fehler: “In unserer großen Storyline …”

  2. Dachte ich mir auch, das es sehr schön wäre die einzelnen Punkte für genauere Infos anklicken zu können.

    Bei einigen Ereignissen war ich nicht dabei und würde gerne mehr Hintergrund-Geschichte lesen. Ich glaube ich könnte mich total in der Story verlieren und für Spieler die GW1 gar nicht kennen ist es umso interessanter zu erfahren was damals abging.
    Z.B das Glint die Jenige war, welche die Prophezeiung gemacht hatte um die es sich in dem aller ersten GW-Spiel ging oder wer Shiro genau war und was ihn zum Verräter gemacht hatte.

    Wenn wirklich all die Punkte verlinkt und mit wissen gefüllt werden, könnte diese Seite meiner Meinung nach sogar einen Dauerbutton auf der Startseite bekommen. Oben im Banner oder an der Seite. Keine News, aber eine super Info für alle GW-Spieler.

    • Das Ding ist, wir haben die meisten Sachen selber bei uns in der alten Datenbank, sie wurden nur noch nicht kopiert. Ich könnte jetzt die Wiki-Einträge verlinken, aber ich würde die Verlinkungen früher oder später wieder ändern müssen

  3. Ich bedanke mich für diese tolle Zusammenfassung und jetzt kann ich wohl endlich die Vorgeschichte von GW2 erfassen. Super Zusammenfassung – war bestimmt ein Haufen Arbeit 🙂

  4. Hallo,

    in einem der Lore wurden sie Seher als eines der alten Völker erwähnt, welches schon beim ersten Erwachen der Altdrachen lebte. Ich hab kein GW1 gespielt. Ich würde gern mal mehr über die Seher erfahren. Auch Bilder aus GW1 von den alten Rassen finde ich immer sehr interessant, zB Mursaat. Ich hab gerade bei den alten Völkern eher keine Vorstellung wie diese aussehen. Falls es jemals Vergesse ingame geben wird, ich halte ich die für Krait. 😉

  5. Wieso spielt GW1 20 Jahre vor dem Feindfeuer? Es beginnt doch damit.

    • Nein.

      Es beginnt mit dem “großen Feuer”. Das war der Angriff der Charr der den großen Nordwall zum Einsturz brachte und somit die Invasion Ascalons einleitete. Das Feindfeuer war eine Verzweiflungstat der Menschen um die Charr mit sich in den Untergang zu reißen da sie kurz vor der Niederlage standen und beendete somit die Invasion durch einen Pyrrhussieg für die Charr.

Schreibe einen Kommentar