GuideLebendige Welt: Staffel 4

Tagesanbruch – Der große Guide


Die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 steht uns nun zur Verfügung und ArenaNet schafft es das Tempo der vorherigen Staffel aufrecht zu erhalten. So liefern sie uns knapp drei Monate nach „Path of Fire“ unter anderem ein neues Gebiet, eine neue Geschichte, einen Raid und ein neues Fraktal. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händler, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.

Die neue Karte

Die Domäne Istan ist die neue Karte dieser Episode. Mehr zum Aufbau, der Größe, den Belohnungen und der Meta-Events der karte erfahrt ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Dies Erfolge umfassen neben den normalen Chronik- und Maperfolgen diesmal auch Kopfgelderfolge und Greifen-Rennen.

Die Geschichte

Die Geschichte rund um die Gebrandmarkten und die Erweckten wird fortgesetzt und findet ihren Anfang in der Domäne Istan. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorwegnehmen. Erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neuesten Folge findet ihr auf der vierten Seite.

Fraktale, Raids und legendärer Fokus

Zusammen mit dem Release der neuen Lebendigen Welt haben auch andere Bereiche des Spiels wieder einige Neuerungen erhalten. Neben vielen Bugfixes und Anpassungen wurde das neue Fraktal „Zwielichtoase“ eingeführt. Außerdem gibt es einen neuen Raid mit einem legendären Accessoires sowie einem weiteren legendären Fokus.

Patchnote-Video

Falls ihr noch unterwegs seid, der Patch eine lange Ladezeit hat oder ihr euch einfach allgemein über den Patch informieren möchtet, dann solltet ihr in unser Patchnote-Video zu „Tagesanbruch“ schauen, in dem Sputti euch die wichtigsten Informationen an die Hand gibt.

Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die erste Episode „Tagesanbruch“.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

  1. Es gibt noch einen versteckten Erfolg: Lichtgeschwindigkeit-Reflektor – Dreht alle Spiegel oben im Astralarium innerhalb von 30 Sekunden.

    Wenn man mit dem Raptor einmal außen um das Astralarium läuft und jeden Teleskop-Spiegel einmal dreht, so dass er in die Mitte strahlt, ist der Erfolg leicht zu machen.

  2. Außerdem gibt es zwei Gebiete, die nur während des Meta-Events betreten werden können (Halle der Mondsicheln, Palawadan (gelbe Kreise)).
    sry aber das stimmt nciht man kann mit Bunny reinspringen so habe ich mir die punkte gestern geholt einzig der POI in der Grossen Halle ist nicht erreichbar ohne Meta-Event ansonsten kommt man überall mit Bunny hin

    1. Hallo Inanna,

      ist mir grade auch aufgefallen, tut mir leid, ist jetzt aber korrigiert. (Zumindestens weiß ich jetzt wie ich an solche Erfolge herangehe beim Guide schreiben…).

      Grüße Aouglas

  3. Weiß man ob man die neue Portalschriftrolle mit der alten verbinden kann sodass man sozusagen ein Portal Buch bekommt? (also LS3 + LS4 Schriftrolle)
    Die Beste Änderung war das man die Ganzen Schlüssel jetzt (essen kann) bei den Währungen hat! So viele Slots gespart für die gemeinsamen plätze, einfach geil!

  4. Muss man für den Erfolg Astrale Reinigung (8 Erfolgspunkte + 1x Bestrahlter Visionskristall) wirklich alle Spiegel erst herstellen bevor man sie aufstellen kann? oder muss man dafür am Standort was bestimmtest drücken/machen?

    1. Hallo Saku,

      du kannst auch erstmal den ersten bauen lassen und diesen aufstellen usw.; tatsächlich empfehle ich, wenn man die Mats hat alle direkt herzustellen und aufzustellen. Oder meinst du ob man die Spiegel braucht zum Aufstellen? Ja tatsächlich, sonst passiert nichts. Bauen -> Aufstellen

      Scheinbar ist das Aufstellen im Moment etwas buggy, es erscheint nicht bei jedem eine „Interagieren“-Meldung; was hilft ist in die Charakterauswohl zu loggen, wieder mit dem Charakter einloggen und während des Loadingsscreen die Interaktionstaste spammen.

      Gruß Aouglas

  5. Bei dem Erfolg „Bibliotheksdetektiv“ muß man zuallererst das erste Buch „Koss über Koss ( Langversion )“ finden und holen bevor sich die anderen Bücher holen lassen.
    Selbst wenn das Buch Nr. 6 „101 Dinge, die ihr nicht wissen sollt, wenn es nach den Mondsicheln geht!“ aus der Story schon habt funktioniert es nicht ohne Nr. 1 „Koss über Koss“

    Stand jetzt wochenlang vor dem Problem die Bücher teils zu sehen, teils nicht und bei den sichtbaren nicht interagieren zu können

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"