Aus den Schatten – Der große Guide

Die Geschichte

Aus den schatten guide header

In diesem Abschnitt des Guides stellen wir euch die Geschichte des neuen Kapitels vor. Wenn ihr euch nicht spoilern lassen möchtet, solltet ihr diese Seite überspringen. Video-Episoden in Form eines Let’s Plays werden in den nächsten Tagen nachgereicht.

Kapitel 1 – Eirs Gedenkfeier in Hoelbrak

Im ersten Abschnitt der neuen Episode der Lebendigen Welt geht es nach Hoelbrak und zur Heimat von Eir. Dort wird eine Gedenkfeier mit Knut Weißbär, Rytlock Brimstone und vielen Norn abgehalten. Rytlock erzählt dabei von Eirs großen Taten und nach einiger Zeit kommt auch Rox dazu. Sie hat den Wolf Garm im Dschungel gefunden und ihn nach Hoelbrak gebracht. Nachdem wir Garm versorgt und gewaschen haben, halten wir eine kurze Rede. Zusammen mit Rytlock und Rox beschließen wir zudem, eine neue Gilde zu gründen, da Logan und Zojja noch immer stark verletzt sind und die Klinge des Schicksals damit nicht mehr wirklich existiert. Die Drachenwacht ist geboren. Zum Ende der Instanz ruft uns Taimi nach Rata Novus.

Kapitel 2 – Forschung in Rata Novus

In Rata Novus führt Taimi uns mit einen Trick ins Drachen-Labor und stellt uns dort die Ley-Linien-Karte und einige weitere Forschungen vor. Nach einem kurzen Angriff der Chak spricht Taimi von einer großen Magie-Ansammlung im Norden. Sie gibt uns zudem ein Kommunikationsgerät, mit dem wir permanent mit Taimi in Kontakt bleiben können. Almorra Seelenhüter, Anführerin der Wachsamen, besucht uns in Rata Novus, um uns den Platz als Marschall des Paktes anzubieten, nachdem sie durch den Tod von Trahearne frei geworden ist. Wir lehnen dankend ab, schließen uns jedoch Almorra zur Erkundung der Energie im Norden an.

Kapitel 3 – Blut und Stein

Wir segeln mit dem Luftschiff in Richtung Blutstein und erleben live die Explosion mit. Kurz bevor sie das Schiff erreicht, zieht sie sich wieder zusammen und fällt zum Blutstein zurück. Wir landen in der Nähe des Explosions-Kraters und schauen uns die Umgebung an. Dabei stoßen wir auf Weiße Mäntel und Mitglieder des Paktes, die von Energie besessen sind und alles attackieren, was in ihre Nähe kommt. Die Explosion hat zudem für viele verwirrte Geister gesorgt, die wir ins Jenseits geleiten sollen. Wir erkunden das Gebiet weiter und entdecken auch ein provisorisches Lager des Paktes.

Kapitel 4 – Wer Magie sät…

In diesem Kapitel ergründen wir das neue Gebiet etwas mehr und lernen die Magie des Blutsteins kennen. Nach Abschluss dieser Instanz können wir die Entfesselte Magie auf der neuen Karte sammeln.

Kapitel 5 – Die Taten eines Schattens

Für das kommende Kapitel müssen wir die neue Beherrschung leveln, um gegen die besondere Magie der Jade-Kreaturen zu bestehen. Danach erkunden wir den Krater der Explosion und stoßen auf Caithe. Sie entschuldigt sich bei uns für ihr Verhalten, welches durch eine Mischung von Wylder-Jagd und Mordremoth an einigen Stellen falsch war. Mit ihr zusammen erkennen wir, dass etwas mit der Energie des Blutsteins geschehen ist. Mit Hilfe von Splittern des Blutsteins erzeugen wir eine Ley-Linien-Anomalie.

Kapitel 6 – Festung des Beichtvaters

Dieses Kapitel spielt im Kolosseum, in dem wir in der offenen Welt Justiziar Hablion bekämpfen. Hier jagen wir Beichtvater Caudecus, der sich selbst als Anführer des Weißen Mantel bezeichnet. Im Kampf setzt er unter anderem ein Jade-Konstrukt gegen uns ein. Nach dem Auftauchen des Mursaat Lazarus lässt sich Caudecus aus der Instanz porten, bevor Canach ihn niederstrecken kann. Danach erzählt Taimi uns von Aktivitäten des Alt-Drachen Primordus.

Kleiner Tipp zu diesem Abschnitt. Um dem Gegner das Schild zu nehmen, müsst ihr ihn in den Strahl zwischen euch und den Blutstein bekommen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Wann schießt der Justiziar hablion einen denn in die Luft? Hab den bestimmt 10-mal gemacht und wurde nie hochgeschossen…

  2. Hoi, hat schon jemand von euch den Erfolg mit Alari hinbekommen??

  3. Hey ho,

    ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:

    Forschungstagebuch des Groß-Denkers Valis des Gebildeten (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    Da habt ihr das Video von

    Lehrling Kassandras Notizbuch (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    eingebunden 😉

    Grüße

  4. Was ist eigentlich der Trick bei den Klerikern? Das ist das Event, wo ein Boss in einem Schild steht und schneller Adds herbeiruft, die den Schild aufladen, als man die Adds töten kann…

    CC scheint ein Teil der Lösung zu sein, aber dank Break Bar braucht man eine Menge CC um die zu kontrollieren. Entweder ich übersehe die Lösung oder das Event ist overtuned.

  5. Erwähnenswert ist es, dass wenn der Knoten dich ein 4. Mal abbauen lässt, das Spiel das als “neuen” Knoten ansieht und man somit eig. 2x weniger abbauen kann.

    Quelle von Reddit: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4uv8ud/so_about_those_blood_rubies/d5td17n

     

  6. Man kann übrigens bei den Trinkets die neuen Stats aus HoT auswählen: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Blood_Ruby_Band

    🙂

  7. Wen man den entfesselten Tal-Wächter tötet, bekommt man 4 (oder 3 + Mapbonus) Blutrubine aus der Bosstruhe. Der Kartenbuonus gewährt auch Blutrubine. Die Häufigkeit ist aber gering.

  8. “kann man sich für diese Währung auch Kampf-Fertigkeiten beim Gleiten kaufen. Diese neuen Fertigkeiten haben wir euch in einem Video vorgestellt.”

    Ich finde das Video zu den neuen Gleiterskills irgendwie nicht. Kannst du mir da mal helfen @Sputti? ^^

  9. Danke, danke, danke für die Mühe, die ihr euch hier immer macht! Der Guide ist perfekt und enthält deutlich mehr, als ich über die Patchnotes etc. mitbekommen habe. Genau richtig! Alles wichtige auf einen Blick, gut sortiert, nicht überladen und an den wichtigen Stellen mit Videos, die super selbsterklärend sind, ausgeschmückt.

    Good job! 😀

  10. Es gibt scheinbar neue aktuelle Events im Zusammenhang mit dem Blutstein. Die beiden Events heißen Blutstein-Ernte und Blutstein-Sichtung und bringen einen neuen coolen Helmskin und 10 Blutsteine. Man kann diese Freischalten indem man einen Blutsteinboss in Tyria besiegt. Beim Sandsturm erscheint beispielsweise ein Blutstein Verschlinger

Schreibe einen Kommentar