Lore

Lore zum Sonntag: Die Wachsamen

Vor knapp drei Wochen haben wir euch im Lore zum Sonntag den Orden der Gerüchte vorgestellt und eine Woche später ging es um die Abtei Durmand. Heute widmen wir uns dem verbliebenen Orden, der sich dem Kampf gegen die Altdrachen angeschlossen hat. Es geht um die eher kriegerisch agierenden Wachsamen.

Wie entstanden die Wachsamen?

Die Wachsamen, auch „die Vigil“ genannt, entstanden im Jahr 1320 NE, als die
Vigil_bannerGründerin Almorra Seelenhüter mit ansehen musste, wie ihre Kriegsschar während des Drachenbrands von Kralkatorrik komplett in Kristallmonster verwandelt wurde. Die Charr hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die Alt-Drachen zu bezwingen und zu verhindern, dass andere genauso unter den Folgen leiden müssen, wie sie es tat. Anders als die Abtei oder der Orden der Gerüchte, suchen die Wachsamen direkt die Konfrontation mit ihren Feinden. Sie glauben daran, dass man die Alt-Drachen nur besiegen kann, wenn alle Völker und alle Rassen in Tyria vereint sind und damit ihre Kräfte bündeln.

Die Wachsamen in der Gegenwart

Die Wachsamen benutzen häufig den Spruch „Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind.“, welchen man durchaus als Leitmotiv des Ordens nennen kann. In der persönlichen Geschichte übernehmen sie die kriegerischen Teile der Operationen. Sie setzen sich zudem für den Frieden in Tyria ein und halfen bei den Friedens-Verträgen zwischen Kryta und den Charr. Almorra verlor dabei ihren Sohn Ajax, welcher sich den Abtrünnigen angeschlossen hatten. Die Wachsamen haben ihre Festung in den Gendarran-Feldern und nahmen die Flüchtlinge von Löwenstein bei sich auf, als Scarlet die Hafenstadt attackierte.

Die Struktur der Wachsamen

  • Rekruten: Neue Mitglieder
  • Kreuzritter: Normale Mitglieder
  • Taktiker: Ingenieure, Gelehrte und/oder Anführer von kleineren Gruppen
  • Kriegsmeister: Anführer von größeren Gruppen
  • Großkriegsmeister: Zweiter Anführer der Wachsamen
  • General: Anführerin Almorra Seelenhüter

Berühmte Mitglieder

  • Almorra Seelenhüter
  • Forgal
  • Dougal Keane
  • Corporal Beirne
  • Branthyn
  • Dian Horrigan
  • Deborah
Die_Wachsamen_Mitglieder

 

Einführungssequenz für die Wachsamen

Vor Sechs Jahren erhob sich ein Drache in Ascalon. Er flog südwärts, zog eine Schneise der Verderbnis und des Todes. Ich stand unter ihm, als der Drache vorbeiflog. Ich überlebte, viele andere nicht. In ganz Tyria fand ich andere, die von Zerstörung durch Drachen sprachen. Menschen und Sylvari im Kampf gegen Untote an ihren Ufern. Asura, vertrieben aus ihren unterirdischen Städten. Wir vereinten uns zu einer mächtigen Bruderschaft, den Wachsamen. Wir sind stolz, dass Ihr an unserer Seite kämpfen wollt. Euer Mentor ist Forgal, einer unserer besten Soldaten und der tapferste Norn, den ich kenne. Er wird Euch alles lehren für den Kampf an unserer Seite. Die Wachsamen wurden gegründet, um die Drachen zu töten, bevor sie uns töten. Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind. 

Wir sind die Wachsamen

“Um Überhaupt eine Chance zu haben, einen der Alten Drachen zu besiegen, müssen sich die Völker von Tyria verbünden und gemeinsam gegen ihn kämpfen.
— General Almorra Seelenhüter, Gründerin der Vigil

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"