Rund um Guildnews

Lore am Sonntag – Eure Wünsche und Themen

Die Lore am Sonntag ist ein fester Bestandteil unserer wöchentlichen Artikel und soll auch in den kommenden Monaten weitergeführt werden. Aktuell stellen wir uns jedoch immer häufiger die Frage, was für Artikel und welche Bereiche der Geschichte euch besonders interessieren und wo wir aus eurer Sicht vielleicht noch Lücken haben, die wir füllen sollten.

Darum gibt es in dieser Woche keine neuen Artikel, sondern diese kleine Feedback-News zum Thema. Schreibt uns bitte in die Kommentare, was wir in den kommenden Ausgaben sehen möchtet. Dabei kann es sich um Personen, besondere Ereignisse, spezielle Gegenstände, Zeitabschnitte oder auch komplett andere Bereiche drehen. Eure Ideen und Wünsche sind gefragt!

Damit ihr zudem eine Übersicht über bereits vorhandene Artikel bekommt, haben wir für euch alle bisherigen Ausgaben der Lore am Sonntag aufgelistet. In der Liste fehlen lediglich die Sonderausgaben zur Lebendigen Welt Staffel 1.

Bisherige Ausgaben der Lore am Sonntag

Fraktionen:

Rassen:

Persönlichkeiten:

Besondere Ereignisse:

Besondere Orte:

Sonstiges:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

    1. Die Klinge hatte tatsächlich mal einen richtig alten Artikel zum Release: https://guildnews.de/die-klinge-des-schicksals/

      Deshalb haben wir die nicht sofort behandelt, aber den Artikel wahlweise anzupassen oder einen neuen zu schreiben ist eine wirklich gute Idee!

  1. Da ich gerade shiro gelesen habe frage ich mich ob ihr alles was mit gw zu tun hat macht?

    Mich würde nämlich die lore zu kurzick und luxon interessieren

    aber das ist halt gw 1 0:

    was mich auch interessieren würde wären die 6 Menschen götter den riss des kummers und die Unterwelt.

    Vllt auch nochmal was zur scarlet dorn strauch sie hieß ja damals anderst usw würde mich auch interessieren

    vllt könntet ihr auch mal allgemein tyria behandeln in der lore was früher alles so wahr bis zum jetzigen Zeitpunkt .

     

    Grüße

    1. Da ich ein alter GW1-Veteran bin und es auch bereits viele Lore am Sonntag-Artikel zu GW1-Themen gab, sollte es auch kein Problem sein diese weiterhin zu behandeln.

      Kurzick- und Luxon-Lore sind ein gutes Thema. Ist notiert. Danke dafür! 🙂

  2. Keine Ahnung wie gehaltvoll das Thema ist oder ob es überhaupt unter die Kategorie fällt. Aber etwas über die Welt von GW2 wäre noch recht net. Also zum Beispiel den Planeten auf dem es spielt, dessen Kontinente und Meere, seine Beschaffenheit nach Zum Beispiel Klimazonen oder Biomen u.U. Himmelskörper etc..

    1. Im Zusammenhang mit dem Universum der Welt von Tyria gibt es leider nur sehr wenige Informationen. Man kann davon ausgehen, dass Tyria wohl ein Erd-ähnlicher Planet ist, der innerhalb irgendeines anderen Systems sich befindet. Ob es sowas wie das Universum oder die Nebel sind, ist derzeit nicht bestimmbar. Ich glaube nicht, dass der Informationsgehalt für einen ganzen Artikel reichen könnte.

      Trotzdem bedanke ich mich für den Einwurf! 🙂

  3. Wenn es solche Informationen gibt und dies auch zu „Lore am Sonntag“ passt, würde ich mir gerne einmal die aktuellen Spielerzahlen und die Statistiken, wie beliebt ist GuildWars 2 überhaupt noch.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"