GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Karka Queen in der Südlichtbucht

Karka Queen in der Südlichtbucht

Wo ist das Event?

Die Legendäre Karka Königin befindet sich in der Südlicht Bucht und kann an vier unterschiedlichen Orten spawnen. Der Auslöser für das Gildenevent liegt im Gebiet Treibglas-Quellen. Sie spawnt an einem der vier folgenden Orte:

  • Westlich des Lagers [&BAoHAAA=] Dampfrohr-Gehöft, südlich der Wegmarke [&BNAGAAA=] Löwenpunkt.
  • An der Wegmarke [&BNwGAAA=] Kiels Außenposten.
  • Südlich der Wegmarke [&BNIGAAA=] Stolzpunkt.
  • Westlich der Wegmarke [&BNcGAAA=] Karka-Lager.

Wie löse ich das Preevent aus?

Das Preevent löst sich selbst aus indem die Siedlungen umkämpft und von Karkas erobert worden sind.
Um die Karka Queen auszulösen muss man 4 Siedlungen erobern die über die Insel verstreut sind.
Es kann sein, dass ein Verteidigungsevent im [&BAoHAAA=] Dampfrohr-Gehöf erscheint. Dies muss man erfolgreich abschließen, da ansonsten das Lager wieder von den Karka eingenommen wird. Läuft das Event und die Karka Queen spawnt, muss das Verteidigungsevent nicht mehr gemacht werden.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Kampf gegen die Karka Queen dauert ca. 5 Minuten.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event hat einen unregelmäßigen Turnus, der zwischen 3 bis 5 Stunden liegen kann. Ein Blick auf unseren Event Timer schafft Klarheit. Darüberhinaus kann das Event von einer Gilde unter diversen Voraussetzungen ausgelöst werden.

Welche Belohnungen bekomme ich?

30 Dragoniterz, 3 Championtaschen aus der großen Truhe (evtl eine Championtasche von der Königin selbst), sowie 5 Karka-Panzer.
Desweiteren hat man eine Chance auf eine Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Siedlers bzw. Aufwändige Gaze-Insignie des Siedlers (oder das jeweilige Rezept dazu).

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Für gewöhnlich wird die Karka- Queen im Anschluss an Tequatl gemacht, da man hierfür eine große Anzahl an Spieler benötigt! Wenn ihr also seht, dass Tequatl up ist, könnt ihr schon mal zur Südlichtbucht aufbrechen.

Die Karka Queen hat am Anfang des Kampfes den Buff Gepanzert mit 50 Stacks. Diese können mit Karka-Eier, welche sie immer wieder fallen lässt, verringert werden, indem die Eier auf sie geworfen werden.
Nachdem sie einmal auf 0% HP gefallen ist, verliert sie alle Stacks Gepanzert und hat wieder 50% Ihres Gesamtleben (man muss sie wie jeden anderen Champion Karka zweimal töten).
Wirft man nicht die Eier auf die Karka Queen, sondern lässt die einfach auf dem Boden liegen, zerplatzen diese und es entstehen Giftlachen auf dem Boden, welche sehr viel Schaden verursachen.

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"