GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Megazerstörer im Mahlstromgipfel

Megazerstörer im Mahlstromgipfel

Vornweg: Hier gibt es in der Endtruhe kein Dragonit, jedoch bekommt man eine kleine Dailytruhe.

Wo ist das Event?

Das Event findet größtenteils im Vulkan des Mahlstromgipfels statt. Die nächstgelegene Wegmarke für das Endevent ist [&BM0CAAA=] Strudel.
Diese Wegmarke ist nur während der Preevents gesperrt, während des Endevents aber verfügbar.
Das Event ist Teil des Metas Die Schlacht um den Mahlstromgipfel

Wie löse ich das Preevent aus?

Es ist recht simpel. Man erfüllt die Events, die auf der Karte markiert sind. Da die Preevnts alle rund um den Vulkan stattfinden, sieht man auf der Karte schnell, welches Event neu aufgetaucht ist.
Sollte mehr als eine Stunde seit dem letzten Megazerstörerevent vorbei sein und das Meta noch auf Der Vulkan gibt keinen Laut von sich. stehen, kann es sein das das Event um den Asura Rixx südlich der Wegmarke [&BM8CAAA=] Avernan am POI [&BJYGAAA=] Fesitische Tiefebene das Meta blockiert. Hier gilt es zwei Events zu bestreiten. Das erste ist Sammelt Windreiter-Essenzen für Rixx’s Experiment
während dessen man Windreiter Essenzen sammeln soll und das zweite Beschützt Rixx vor dem Großen Windreiter, bei dem man den Asura von einem Veteranwindreiter beschützen muss. Sind beide Events erfolgreich abgeschlossen, sollte nun auch das Meta weiterlaufen.

Zu den eigentlichen Preevents:

1. Event: am POI [&BMUCAAA=] Aufstieg der Helden; Wegmarke [&BM8CAAA=] Avernan Haltet die Kollektoren der Inquestur davon ab, die Essenzen von Zerstörern sammeln, indem Ihr ihre Energiekerne zerstört falls dieses Event scheitern sollte, gilt es den Golem der östlich des Vulkans sein Unwesen treibt zu töten Haltet den randalierenden Inquestur-Golem auf. Den Golem kann man bei [&BLcCAAA=] Gorlois Rückrad finden. Die nächstgelegene Wegmarke ist [&BM4CAAA=] Äschern.

Ist Preevent 1 geglückt, geht es im Westen des Vulkans weiter mit dem Event Verteidigt das Labor für Erweiterte Arkanomie. Die ist an der Wegmarke [&BNYCAAA=] Magmatisch. Während des Events ist jedoch die Wegmarke blockiert. Daher kann man z.B. von Wegmarke [&BMcCAAA=] Finstertal im Westen aus laufen.

Ist Preevent 1 gescheitert, wird dieses Event nicht ausgelöst und es geht sofort im Vulkan los. Dabei ist die Wegmarke [&BM0CAAA=] Strudel umkämpft. Man kann daher eine der folgenden Wegmarken wählen und in den Vulkan laufen: [&BMoCAAA=] Feuerbruchfort im Nordwesten des Vulkans, [&BM8CAAA=] Avernan im Südosten oder [&BNYCAAA=] Magmatisch im Südwesten.

Im Vulkan tauchen nun drei Preevents gleichzeitig auf. Sie kann man hintereinander machen. Die Reihenfolge ist dabei egal.
Vernichtet Zerstörer, und schließt die von ihnen verursachte Spalte auf der Nordseite des Vulkans
Eliminiert die Truppen der Zerstörer in den südöstlichen Höhlen des Vulkans.
Eliminiert die Truppen der Zerstörer auf der Südseite. Danach ist die Wegmarke [&BM0CAAA=] Strudel frei.

Es folgt das Abschlusspreevent bei dem man mindestens 3 Personen benötigt. Es ist jedoch ratsam mit 6 Personen dort zu sein.
Beschützt die Asura und ihre Technologie, den aus dem Gleichgewicht geratenen Vulkan zu stabilisieren.
Bei dem Event geht es um 3 Asura die Laser bedienen. Alle Laser müssen aktiv sein dh alle zugehörigen Asura müssen am Leben sein und an ihrem Laser stehen!
Es gilt einen Balken zu füllen.

Es tauchen um die Laser aus der Lava immer wieder Zerstörer auf, die die Asura angreifen und auch Feuer AOE’s unter sie legen. Die beste Methode ist es die Zerstörer anzugreifen, bevor sie die Asura angreifen, so können die Laser weiter feuern. Der südliche Asura hat nur leider die schlechte Angewohnheit in die Lava zu laufen und dort zu sterben, wenn er einen Zerstörer bemerkt.
Den Laser, den man am leichtesten beschützen kann, ist der westliche. Dort kommen die Zerstörer nur aus einer Richtung und zwar aus dem Lavabecken beim Fertigkeitspunkt. Es ist ausreichend, wenn sich eine Person zum Schutz hinstellt und alle Zerstörer dort gleich am Spawn tötet.
Ist der Balken gefüllt, so taucht aus der Lava sofort der Megazerstörer auf.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Das ist sehr unterschiedlich. Je nachdem wie schnell man die Zwischenphasen schafft und wie gut oder schlecht der Zerstörer steht dauert es zwischen 9 und teilweise 14min. Manchmal ist es sehr knapp und er wird erst in den letzten Sekunden getötet.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Ist der Zerstörer besiegt spawnt das Event nach ca. 1 Stunde wieder. Dabei ist wieder das Blockevent zu beachten.

Welche Belohnungen bekomme ich?

Aus der großen Truhe gibt es kein Dragonit. Man hat jedoch die Chance auf Goldies/Exos.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Grundlegend: Die Lava macht sehr großen Schaden. Man sollte daher nicht über die Lava laufen um über zum anderen Ufer zu gelangen.
Der Zerstörer legt Feuer AOE’s um sich herum und auch ab und an eine beträchliche Anzahl weiter von sich weg. Dort sollte man möglichst schnell rauslaufen oder dodgen. Als Nahkämpfer sollte man evtl. während er das Feuerfeld um sich herum legt Abstand halten.
Er spawnt außerdem aus der Lava noch kleine Zerstörerkrebse, die z.B. T5 Klauen oder Zerstörerkerne droppen können.

Der Boss selbst hat 5 Phasen.
Zuerst kann man ihm Schaden machen. Bei ca. 75% HP geht er zurück in die Lava und er spawnt 3 Zerstörer Krebse. Die müssen so schnell wie möglich getötet werden, damit der Boss wieder aus der Lava steigt.
Zu Beginn der Phase 3 ist es wichtig, dass möglichst nichts am Zerstörer selbst ist (wie Pets oder Illus) da er dann nicht aus der Lava steigt, sondern sich mit dem beschäftigt was ihn dort angreift. Dies hat zur Folge, dass die Nahkämpfer keinen Schaden machen können, er sehr wenig Schaden bekommt und das Event evtl. failt.
Bei ca, 50% HP taucht er wieder in die Lava und es tauchen 3 Zerstörer Harpyien auf. Tötet man sie, taucht der Zerstörer wieder auf (auch hier wieder auf Pets und Illus achten!)
Nun gilt es nur noch den Boss möglichst schnell zu töten.

Bei diesem Event sollte man evtl. einen Condiremove und AOE Fertigkeiten mitnehmen, da die Adds gut T5 Mats, Kerne oder wiederverwertbare Items droppen können.

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"