GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Dwayna- Tempel

Dwayna- Tempel

Wo ist das Event?

Das Event befindet sich in Malchors Sprung rund um den [&BIwCAAA=] Altar der Gezeiten.
Da sich die dort befindliche Wegmarke währed des Events versperrt ist, ist es am günstigen von Wegmarke [&BLICAAA=] Platz zu laufen. Je nachdem in welchen Stadium sich das Event befindet, muss man von dort aus zu verschiedenen Positionen laufen.

Das Metaevent dazu ist Kathedrale der Zephyre

Wie löse ich das Preevent aus?

Vornweg: Wer sich etwas für die Hintergrundgeschichte rund um das Gebiet interessiert, sollte den NPC’s der Preevents etwas zuhören. Sie erzählen, warum das Gebiet den Namen trägt und was es mit dem Tempel auf sich hat.

Wie oben beschrieben startet das Event nur wenn der Tempel umkämpft ist.
Das Preevent startet ca 5-10min nachdem der Tempel gefallen ist.
Das erste Preevent ist Eskortiert Historiker Vermoth zum Altar der Gezeiten.
Der Historiker ist ein NPC der ausgelöst wird, sobald jemand an ihm vorbeigeht. Dh jeder der zB Ori abbauen ist, kann dieses Event auslösen. Der Startpunkt des NPC ist hier gut zu erkennen Startpunkt Historiker
Er läuft zuerst ein Stück auf die große Ebene vor dem Tempel. Dort spawnen je nach teilnehmender Spieleranzahl Mobs, die getötet werden müssen. Stirbt der Historiker während dessen, läuft er zurück und das Event muss wieder von vorn gestartet werden.

Sind alle Mobs getötet, läuft der NPC weiter in Richtung Tempel. Sind zu viele Personen am Preevent beteiligt, spawnt auf dem obersten Treppenabsatz zum Tempel ein Champion, der sehr viel Schaden verursacht und den Historiker leicht töten kann!
Ist Vermoth oben angekommen, startet das nächste Event.

Bei Dwayna ist zu beachten, dass es zwei Bosse gibt die sehr ähnliche Bezeichnungen haben. Es gibt zum einen die Priesterin der Dwayna (Preevent 2) und es gibt die Statue der Dwayna (Endevent mit Truhe am Ende). Wenn im Timer von einer Priesterin die Rede ist, habt ihr noch genug Zeit zum porten und laufen.
Das ist dann Preevent 2 Besiegt die auferstandene Priesterin der Dwayna
Oben am Tempel [&BIwCAAA=] spawnt nun ein Champion mit Adds. Einige der Adds machen Lifeleech oder werfen die Spieler permanent um, solange diese sich in einem AOE befinden, der ähnlich wie ein Nekrobrunnen aussieht. Hier kann man schnell sterben durch Lifeleech oder wenn man zuviele Adds auf sich hat. Eine größere Gruppen von 10 Personen sollte hier kein Problem haben.
Dieses Event hat leider einen nervigen aber nicht sonst beeinflussenden Effekt. Der Champion verursacht große Grafikglitches mit seinem AOE. Es wird wirklich sehr bunt auf dem Bildschirm. Der Effekt hört mit dem Tot des Champions auf.
Nach dem Event sieht man man wie ein Geist (Malchor) auftaucht.
Es ist über der ganzen Karte ein “Dwayna!” zu hören und der Geist flieht.

Malchor gilt es in Preevent 3 Bringt Malchor zum Altar der Gezeiten zu finden und zum Altar zu treiben. Der Geist befindet sich bei [&BJgCAAA=] Malchors Qual.
Meist gehen einige Spieler direkt nach dem Tot des Champions zu Malchors Qual.
Ist der Geist von Tempel geflohen, findet sich am POI eine kleine Kiste, mit der man interagieren muss. Es ist dabei egal welche Auswahl man trifft.
Der Geist hält einen Monolog und danach kann man Schaden auf ihn machen. Bei ca 80% wird er unverwundbar und schwimmt in Richtung Wegmarke [&BLICAAA=] Platz. Dort kann man wieder Schaden verursachen. Bei ca. 60% läuft er weiter Richtung Treppenaufgang zum Tempel. Dort kann man ihm keinen Schaden machen, jedoch spawnen einige Mobs, die man töten muss, damit es weiter geht.
Danach läuft Malchor ganz nach oben. Dort kann man ihn bis auf 1% runterhauen (ganz töten geht nicht, daher gibt Malchor auch in diesem Event keine Championtasche und keinen Erfolg auf ein “Töter” Achievement).

Ist er besiegt, besteigt Malchor die Statue oben am Altar und wird zur Statue Dwaynas. Dies ist das Endevent Besiegt die besessene Dwayna-Statue.

Die Statue macht im Nahkampf sehr viel Schaden durch einen AOE um sie herum. Desweiteren macht sie auch Schaden auf Range durch blaue Kugeln die sie verschießt. Wenn einen Spieler zuviele Kugeln treffen, kann es ihn in Downstate bringen. Teilweise wird die Statue in die Hinterwand des Altars gedrückt, da sie dort weniger Meleeschaden verursacht und leichter von den Nahkämpfern getötet werden kann. Ist die Statue getötet, ist das Event vorbei. Der Karma- NPC wird jedoch erst nach einigen Sekunden verfügbar, da er noch einen kleinen Monolog hält.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der eigtl Endkampf dauert ca 3-5 min. Da die nächst gelegene Wegmarke [&BLICAAA=] Platz jedoch sehr weit entfernt liegt und man an einigen Mobs mit Immobilisieren und Cripple vorbei muss, kann es schon zu spät sein, zu porten, wenn die Statue da ist. Es ist ratsam zu porten, wenn Malchor nach oben getrieben wird. Dies dauert ca 6-8 Min.
Will man das gesamte Preevent mitmachen, dauert die ganze Eventkette ca 20min.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event startet wie beschrieben erst, wenn der Tempel umkämpft ist. Dies ist ca. 2h nach Cap des Tempels der Fall. Dazu muss das Event Beschützt die Kathedrale der Zephyre failen.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der großen Kiste sind 30 Dragoniterz enthalten. Desweiteren besteht die Chance auf einen geladenen Kern oder einen geladenen Magnetstein.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Diesen Tempel einzunehmen ist sehr leicht.
Für gewöhnlich werden von den Spielern beide Tempel auf der Karten (also Dwayna und Lyssa) nacheinander befreit. d.h. ist man bei Lyssa, und Dwayna ist umkämpft, wird dieser danach (für gewöhnlich) freigespielt oder anders herum. Daher sind dort meist genug Spieler, um das Event schnell zu erfüllen. Es ist ratsam viel AOE mitzunehmen, da immer wieder Mobgruppen spawnen, die auch droppen können.
Man sollte auf genug Selfheal achten, da es während der Eventkette immer wieder zu Situationen kommen kann, in denen durch Lifeleech oder AOE Felder viel Schaden zugefügt werden kann.

Bei den Events an sich gibt es nicht viel zu beachten und auch keine besondere Taktik.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"