GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Schattenbehemoth im Königintal

Schattenbehemoth im Königintal (kurz: Behemoth)

Wo ist das Event? 

Das Event ist im Königintal im Gottlosen Sumpf im Süden.
Die nächstgelegenen Wegmarken sind [&BPMAAAA=] Phinney im Westen

  • [&BPcAAAA=] Sumpfhafen im Süden oder [&BPwAAAA=] Gottloser Sumpf im Osten, wobei die westliche oder südliche Wegmarke etwas günstiger liegen.

Das Event ist Teil des Metas Geheimnisse im Sumpf

Wie löse ich das Preevent aus?

An dieser Stelle muss ich das deutsche Wiki korrigieren und auf das Englische verweisen.

Es müssen die Events Bezwingt den Champion Verrottendes uraltes Eichenherz
im Westen bei der Wegmarke [&BPMAAAA=] Phinney abgeschlossen und das Event Beschützt die Bierlieferung gestartet sein.
Der Eventtimer sagt das das Kloster unterstützung braucht. Möchte man das Preevent machen portet man sich zu Wegmarke [&BPgAAAA=] Kryta und läuft nach Süden in das Kloster. Da im Königintal fast immer ein Champzerg unterwegs ist, ist das andere Event von keiner Bedeutung, da das Eichenherz fast immer getötet wird.

Ist die Lieferung auf dem Weg, folgen drei Events die gleichzeitig auf der Karte auftauchen. An den auf der Karte markierten Stellen müssen je 3 Unterweltportale geschlossen werden.
Es handelt sich um folgende Events:
Treibt die Kreaturen der Unterwelt zurück, indem ihr die portale im Herzwald zerstört bei [&BIoGAAA=] Großherz- Tiefland
Treibt die Kreaturen der Unterwelt zurück, indem ihr die portale im Kloster zerstört bei [&BIYAAAA=] Kloster Eldvin
Treibt die Kreaturen der Unterwelt zurück, indem ihr die portale im Taminn-Vorgebirge zerstört westlich von [&BIwAAAA=] Hufversammlungs- Lager

Es stehen oftmals schon Spieler an den Positionen und schließen die Portale.
Danach ist das letzte Preevent up Treibt die Kreaturen der Unterwelt zurück, indem Ihr Portale im Sumpf zerstört westlich von [&BIoAAAA=] Todeswurzel- Hütte. Dort findet auch das Bossevent statt.

Da es sich um Events im Levelbereich 10-15 handelt, sind sie sehr schnell vorbei. Danach findet das eigentliche Bossevent Besiegt den Schatten-Behemoth statt.

Wielange dauert ca. der Bosskampf?

Der Bosskampf kann bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn der Timer anzeigt, dass der Behemoth da ist, sollte man sich zügigst zu dem Event begeben. Entspannter ist es, wenn man bereits portet, sobald die Preevents angekündigt werden (Portale schließen).

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event hat einen Respawn von 2 Stunden. Danach beginnt die 30minütige Auslösephase, in der die Preevents starten können.

Welche Belohnungen bekomme ich?

3-5 Dragoniterz sind in der großen Truhen enthalten.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Behemoth ist ein sehr einfach Boss. Er legt ein paar AOE Felder in die Spieler, jedoch machen sie fast keinen Schaden. Die Besonderheit hier ist wieder eine seltsame Hitbox. Man sieht die Schadenszahlen an seinem Rumpf aufploppen, jedoch kann man ihm nur Schaden machen, wo sein Kopf ausgestreckt ist. Hier ist für den Anfang eine Fermkampfwaffe oder eine Waffenfertigkeit mit Charge zu empfehlen, damit man ihn gut trifft.

Der Behemoth erschafft immer wieder 13 Portale um sich herum, die schnellstmöglich zerstört werden sollten. Wird dies innerhalb von 20 Sekunden geschafft, bekommt man das Achievement Schatten bannen. Wenn sich die Spieler frühzeitig im Kreis um ihn herum aufstellen, ist dies leicht zu bewältigen.
Je nach Spieleranzahl spawnen aus den Portalen auch Champions, die eine Championtasche fallen lassen.
Sind die Portale zerstört, lässt er seinen Kopf wieder auf den Boden herab. In der Zeit sollte man bei ihm möglichst viel Schaden verursachen, bevor er wieder seinen Kopf anhebt und seine Portale erneut spawnt.

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"