GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Die Klaue Jormags im Eisklammsund

Die Klaue Jormags im Eisklammsund (kurz: Klaue oder Jormag)

Wo ist das Event?

Die Klaue Jormag ist in der Zittergipfel-Gebirge im Erdbeben Bassin.
Die Nähstgelegene Wegmarken ist die Wegmarke [&BHoCAAA=] Erdbeben.

Das Event gehört zum Meta Zerstörung der Klaue Jormags

Wie löse ich das Preevent aus?

Die Preevents lösen sich von selbst aus. Im ersten Preevent müssen 4 große Kristalle zerstört werden. Im Anschluss muss noch ein Drachenkristall zerstört werden Lockt die Klaue Jormags hervor, indem ihr den Letzten Drachenkristall zerstört. Sie spawnen an dem Ort, an dem die Klaue Jormags anschließend selbst erscheint. sich die Klaue Jormags.
Ist der letzte Kristall zerstört, erscheint nach kurzer Zeit die Klaue Jormags Besiegt die Klaue Jormags

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Kampf gegen die Klaue Jormags nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Es dauert 3 Stunden bis zum erneuten Beginn des Events.

Welche Belohnungen bekomme ich?

15-25 Dragoniterz sind in der große Truhe enthalten. Desweiteren erhält man 2 Championtaschen.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Die Klaue Jormag hat 2 Phasen, in der ersten Phase ist die Klaue Jormag hinter einen Eiswall welches mit einer Pact Bazooka angegriffen werden kann. Man kann auch mit entsprechender Reichweite (1200+) mit normalen Attacken Schaden verursachen. Man darf jedoch nicht zu nah an Jormag und den Wall gehen, da man einen Debuff erhält, der jede Sekunde Schaden verursacht.
Ist der Wall zerstört kann man die Klaue Jormag angreifen.
Nach einigen Sekunden wird die Klaue wieder unverwundbar. Nun sollte man schnell wieder den Berg hinablaufen.
Danach muss wieder der Eiswall zerstört werden und der Klaue Schaden gemacht werden.
Sobald die Klaue Jormag auf 50% des Lebens sinkt beginnt die zweite Phase.

Die Kanonen der NPC’s schießen die Klaue vom Himmel und sie landet zuerst an der Position der Phase 1 bevor sie weitergescheudert wird und der Kampf auf der Plattform weiter westlich weitergeht. Steht man während der Abschuss- Phase an der Position seines rechten Vorderfußes, fällt die Klaue auf den Spieler und man erhält das Achievement Bruchlandung Crash Landing (in dem Wikiartikel ist eine Abbildung der Position).

In diese Phase startet die Klaue mit 50% HP ungeachtet dessen, was in Phase 1 an Schaden verursacht wurde.

In dieser Phase besitzt er keinen Eiswall mehr, er kann zwar angegriffen werden jedoch wenn man ihm zu nahe kommt bekommt man wieder den selben Debuff wie in Phase 1 und dadurch sehr starken Schaden.
Bei dieser Phase muss man Golems die mit Bomben bestückt sind beschützen. Die Golems werden entweder durch die spawnenden Eissäulen beschädigt oder durch die zahlreichen Mobs und Champs auf der Fläche.

Sobald genügen Golems durchgekommen und an der Klaue Jormag explodiert sind, wird die Klaue gestunnt. Nun kann man ohne Debuff an die Klaue heranlaufen und Schaden verursachen. Nach einigen Sekunden löst er sich aus dem Stun, man läuft zurück (Achtung! Debuff) und bringt die Golems wieder nach vorn. Normalerweise benötigt man 2 Angriffsphasen, um die Klaue zu vertreiben (man tötet die Klaue nicht, sie fällt bei 1% HP ins Meer).

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"