GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Schaufler Kommisar

Schaufler Kommisar in den Schauflerschreckklippen

Wo ist das Event?

Das Event ist im Südwesten der Schauflerschreckklippen bei [&BPMEAAA=] Morlogs Grab. Die nächstgelegene Wegmarke für den Schaufler Kommisar selbst ist [&BD8FAAA=] Umarmung der Betrübnis. Für die Preevents kann man die Wegmarke [&BFcCAAA=] Frostlandschmelze (Preevent im Süden) oder [&BFoCAAA=] Graue Straße (Preevent im Norden) nutzen.

Das Event gehört zum Meta Auf der Jagd nach Wissen

Um den Kommisar auszulösen, muss man lediglich die Events Verteidigt die Granitzitadelle gegen die Schaufler und Bringt die Feuerbasis Maulek wieder unter eure Kontrolle erfolgreich abschließen.

Jedoch:
Manchmal ist das nördlichere Event nicht auslösbar. Dann muss man vorher das Event Setzt der Belagerung der Mantelet-Zuflucht duch die Schaufler ein Ende abschließen. Es befindet sich in der [&BCwCAAA=] Mantelet- Zuflucht.

Wie löse ich das Preevent aus?

Ich habe es im Eigenversuch bereits geschafft, den Kommisar nach o.g. Events auszulösen. Jedoch hat es auch schon in einigen Fällen nicht funktioniert. Die genaue Eventkette muss noch durch Versuche mit dem Meta- Event herausgefunden werden.
(Anm.: Wenn jmd weiß, wie es geht, möge er es bitte in die kommentare schreiben)

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Bosskampf selbst dauert nur 2-3min. Daher ist es oftmals zu spät erst zu porten, wenn das Event aufgetaucht ist im Timer.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Arenanet hatte den Eventtimer eigentlich auf 20min gesetzt, was aber nicht ganz stimmen kann, da der Kommisar auch schon nach kürzerer Zeit gespawnt ist, bzw. man stundenlang das Preevent nicht auslösen konnte.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der Kiste sind 3-5 Dragoniterz enthalten. Die Truhe befindet sich an seinem Spawnpunkt in einer kleinen Höhle am südwestlichsten Zipfel der Karte.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Der Boss selbst ist nur ein gewöhnlicher Champion und ist daher leicht auch in einer kleinen Gruppe von Spielern zu töten. Er blockt ab und zu (zu erkennen an seinem Buff) während der Zeit kann man keinen direkten Schaden auf ihn machen. Conditions funktionieren jedoch, wenn es sich um einen Bodenausrichtungs- AOE handelt (Feuerfeld beim Ele oder Giftfeld beim Dieb).
Er spawnt immer wieder neue Adds, die jedoch oftmals im AOE am Boss sterben.

Ist der Boss tot, kann man noch in seiner Höhle die Truhe looten. Sie befindet sich südlich des POI’s [&BPMEAAA=] Morlogs Grab. Nach einer gewissen Zeit schließt sich das Gatter vor der Höhle. Wenn man sich noch darin befunden hat, steht der Charakter nun vor der Tür.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"