GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Inquesturgolem im Mahlstromgipfel

Inquesturgolem im Mahlstromgipfel (kurz: Golem)

Wo ist das Event?

Das Event ist im Mahlstromgipfel im Südosten in den Winzland- Flächen.
Die nächstgelegene Wegmarke ist [&BNQCAAA=] Alter Hammergrund
Das Event ist das Folgeevent von Deaktiviert die Behälter, bevor sie ihre Gifte freisetzen können

Wie löse ich das Preevent aus?

Bei diesem Event muss man mit den Behältern interagieren und die richtige Option wählen um sie zu deaktivieren.
Das Event startet automatisch nach einer gewissen Zeit.
Welche Option das ist ist ein Try and Error Prinzip. Wenn man falsch liegt, passiert nichts, außer das man kurz gestunt wird. Man testet alle Varianten aus, bis Inquestur Asura erscheinen. Diese wollen den Behälter wieder aktivieren (was man verhindern muss). Dazu tötet man den Asura Ingenieur (er hat ein Kreuz über dem Kopf). Danach kann man zum nächsten Behälter gehen. Die anderen Asura sind nicht von Bedeutung.
Wird der Ingenieur nicht getötet, aktiviert er den Behälter wieder (nach einigen Sekunden). Passiert dies zu oft, scheitert das Event, da am Ende zu wenig Behälter übrig sind zum deaktivieren.

Ist das Event erfolgreich, kann man sich auf die Plattform begeben und auf den Golem warten. Es wird der Countdown von einem Asura gezählt, bis der Golem erscheint.

Wielange dauert ca. der Bosskampf?

Der Bossfight dauert mit 5 bis 7 Minuten vergleichsweise etwas länger. Man hat also genug Zeit zu porten, wenn man sieht, dass der Golem da ist.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Preevent beginnt alle 3 Stunden von vorne.

Welche Belohnungen bekomme ich?

Man kann zwischen 15-25 Dragoniterz bekommen. Zusätzlich erhaltet ihr zwei exo Championbeutel.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Während der gesamten Zeit ist ein Teil der Plattform mit Blitzen bedeckt. Der Bereich ändert sich nach jedem Phasenwechsel des Bosses (siehe weiter unten). Diese Blitzfelder machen massiv Schaden und man ist nach wenigen Sekunden tot. Daher sollte man möglichst schnell aus ihnen herausdodgen.
Der Golem hat verschiedene Phasen. Man kann ihn entweder in der Mitte angreifen oder seine Arme. Der Boss haut erst mit seinem rechten, dann mit seinem linken und zum Schluss mit beiden Armen auf die Plattform. Bei den ersten beiden malen werden die Spieler umgeworfen, die zu nah am schlagenden Arm stehen. Beim letzten mal werden alle Spieler umgeworfen. Entweder man dodged den Schlag oder benutzt Stabi.
Desweiteren dreht der Boss seinen Oberkörper im Kreis und schießt am äußeren Rand der Plattform AOE Kreise, die mäßigen Schaden verursachen.
Es kann sein, das man in dem Moment zwischen einem Blitzfeld und den AOE Kreisen steht.

Fernkämpfern wird empfohlen, sich vorne auf die Treppe zu stellen. Flächeneffekte können den oberen Teil der Treppe noch erreichen, daher sollte man stets aufmerksam bleiben. Nahkämpfer sollten viel aushalten können und sich bestenfalls noch mit Stabilität absichern. Die Fässer, mit denen sich die Spieler früher abgesichert haben, existieren in der Form nicht mehr.

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"