GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Feuerschamane in der Eisenmark

Feuerschamane in der Eisenmark (kurz: Feuerschamane)

Wo ist das Event?

Das Event ist im Norden der Eisenmark im Brandflecklande. Die nächste Wegmarke ist [&BO4BAAA=] Waldwiesenbach.
Von dort aus läuft man über die Brücke und dann nach Norden. Vor dem Vista kann man über einen Stein in das innere von Brandflecklande springen.
Wenn man sich unsicher ist, kann man auch am Herzchen westlich von [&BNsBAAA=] Neulichtungkral eine Tür aufschlagen und so in das Innere gelangen.

Es handelt sich dabei um das Event Besiegt den Feuerschamenen und seine Diener

Wie löse ich das Preevent aus?

Es gibt zu diesem Bossevent kein Preevent!

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Bosskampf hat im Vergleich zu anderen keinen Timer. Je nach Spieleranzahl kann es sehr lange dauern (15Minuten und mehr). Jedoch kann man den Boss zwischen seinen Phasen “parken” (mehr dazu weiter unten).

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event startet ca 15 Minuten nach dem letztmaligem Töten neu.

Welche Belohnungen bekomme ich?

15-25 Dragoniterz sind in der große Truhe enthalten. Da es sich bei dem Boss um einen gewöhnlichen Champion handelt, droppt er auch eine Championtasche.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Da der Boss keine Preevents hat (kein gutes Zeitmanagement möglich) etwas schlechter zu erreichen ist und lange dauert, wird er seltener oder weniger gern gemacht.

Der Boss hat 6 Phasen:

1. Phase: Man muss Feuerelementarlinge töten. Für jeden getöteten Elementar nimmt die Eventleiste etwas ab.
2. Phase: Der Schamane wird angreifbar. Man macht ihm solange Schaden, bis er unverwundbar wird. Neue Elementare erscheinen.
3. Phase:Feuerelementarlinge und Feuerstrudel spawnen. Sie müssen wieder getötet werden.
4. Phase: Der Schamane wird wieder angreifbar. Schaden machen, bis er wieder unverwundbar wird.
5. Phase: Es spawnen Feuerelementarlinge, Feuerstrudel und Veteranen Feuerkobolde. Sie müssen wieder getötet werden.
6. Phase: Das finale Töten des Bosses.

Da der Boss nicht resettet oder zwischen den Phasen wechselt, kann man den Bosskampf sowohl während der “Bossangreifphase”, wie auch der Elementarphase pausieren, wenn z.B. zuwenig Spieler da sind oder ein anderes, interessanteres Event gestartet wurde.

Achtung! Der Boss kann jedoch in den Elementarphasen resetten. Wenn man während der Phase, in der man nur die Elementare töten soll, Schaden auf den Schamanen selbst macht, füllt sich der Balken wieder auf und es müssen wieder Elementare getötet werden. Mesmer Illus oder Waldipets schlagen gern weiter auf den Boss ein. (Es resettet dabei nicht der Boss selbst, sondern nur die Anzeige der Elementare! Der Boss bleibt in der gleichen Phase).

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"