GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Dschungelwurm im Caledonwald

Dschungelwurm im Caledonwald (kurz: Wurm)

Wo ist das Event?

Das Event ist im Caledonwald im Bergsuhlensumpf im Nordwesten.
Die nächstgelegene Wegmarke ist [&BD4BAAA=] Falias- Dorf bzw. wenn diese umkämpft ist
[&BEwDAAA=] Wegstation der Löwengarde im Osten des Eventgebietes.

Das Event ist Teil des Metas Die Schlacht um den Bergsuhlensumpf

Wie löse ich das Preevent aus?

Um das eigentliche Preevent auslösen zu können, muss die Wegmarke [&BD4BAAA=] Falias- Dorf frei sein. Das bedeutet entweder, dass man das Dorf vor Albtraum- Sylvari beschützen muss oder das Dorf zurückerobern muss.
Auch wenn im Eventtimer steht, dass Gamarien bereit ist, muss das Dorf erst erobert werden, bevor man das Preevent starten kann.

Ist das Dorf frei, steht Gamarien im Dorf bereit zum ansprechen. Es folgt das Event
Beschützt Gamarien, während er den Bergsuhlensumpf erkundet in dem man Gamarien durch den Sumpf begleiten muss.

Ist er angekommen starten sofort drei neue Events im Osten des Gebietes
(dieses Event gibt es einmal weiter südlich und einmal weiter nördlich)
Zerstört das verfaulte Gewächs

Und Tötet das verfaulte Riesengewächs im Osten Mitte.
Da es sich um ein Lowlevegebiet handelt, sind die Events sehr schnell vorbei.

Sind alle Events erfolgreich abgeschlossen startet in der Mitte des Sumpfes das Event
Zerstört die Avatare der Fäulnis
Es handelt sich dabei um drei Champions, die getötet werden müssen.
Ist das Event abgeschlossen, folgt der Dschungelwurm Bezwingt den großen Dschungelwurm .

Wielange dauert ca. der Bosskampf?

Der Bosskampf dauert in etwa 5 Minuten. Wenn der Eventtimer ansagt, das der Wurm da ist, kann man noch porten.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event spawnt alle 2 Stunden neu. Wird das Dorf in der Zeit nicht befreit, fällt der Timer zurück und man muss erneut die Zeit abwarten.

Welche Belohnungen bekomme ich?

3-5 Dragoniterz sind in der großen Truhen enthalten.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Der Boss kringelt sich zusammen und rollt sich blitzartig wieder auseinander. Nahkämpfer können dadurch down gehen.
Desweiteren hat er einen sehr langen Fear. Die um ihn spawnenden Mobs immobilisieren und er legt Giftfelder um sich herum.

Er hat zwei Punkte (Fadenkreuze) an denen er angreifbar ist. Einmal recht weit unten in Bodennähe und einmal an seinem Kopf.

Es gibt im Osten des Wurms einen Baumstamm der so gestellt ist, dass man zwar gefeared wird, jedoch nicht weglaufen kann, da man gegen den Baum läuft.

Von Zeit zu Zeit spawnt er Mobs, die langsam auf ihn zu laufen. Sie haben gekreuzte Schwerter über ihren Köpfen. Diese Mobs werden vom Wurm verschlungen, wenn sie zu nah an ihn kommen und sie nicht vorher getötet werden. Schafft man es, dass er keinen Mob frisst, bekommt man das Achievement Füttern verboten

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"