GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Balthasar- Tempel

Balthasar- Tempel

Vornweg: Ich werde mich hier nur auf das nötigste Beschränken. Diesen Tempel freizuräumen ist unglaublich schwer und benötigt mind 50 Spieler die koordiniert zusammenspielen. Wer den Tempel braucht z.B: zur Mapcompletion oder für Obsischerben möge bitte hier nachschauen, auf welchem Server er offen ist und ihn dort besuchen:
http://www.gw2bear.com/status.quaggan?check=Balthazar&server=EU

Wo ist das Event?

Das Event befindet sich in der Meerenge der Verwüstung. Das Endevent befindet sich am [&BOUCAAA=] Altar des Verrats. Die Preevents umspannen jedoch fast das gesamte Gebiet von Osten bis zum Tempel.

Es gehört zum Meta Tempel des Balthasar

Wie löse ich das Preevent aus?

Das Ziel ist es Truppen von Osten vom Fort der Dreifaltigkeit zum Balthasartempel zu bringen. Die Events failen teils weil die Orte von den Untoten zurückerobert werden oder weil die NPC’s sterben und so das Event failt. Teilweise buggen die Events auch, sodass die NPC’s nicht spawnen oder die Eventkette nicht resettet.
Es gibt drei Eventketten, die abgeschlossen werden können. Es reicht jedoch nur eine einzige Eventkette abzuschließen.
Nördliche Invasion auf Orr
Zentrale Invasion auf Orr
Südliche Invasion auf Orr

Der Endpunkt der Eventketten ist immer Wegmarke [&BNIEAAA=] Sammelpunkt.
Je mehr Truppen eintreffen, desto mehr “Moral” (dazu später mehr) haben die Truppen in folgendem Event (pro eingetroffener Eventkette sind es 33% mehr).

Das Folgende Event ist der Grund, weswegen das Event so unglaublich ungern gemacht wird.
Man muss dabei die Truppen vom [&BNIEAAA=] Sammelpunkt aus zum Tempel [&BOUCAAA=] begleiten. Das Problem ist dabei, dass die Truppen “Moral” haben in der Eventanzeige. Je mehr NPC’s auf dem Weg nach oben sterben, desto geringer wird die Moral.

Auf dem Weg nach oben spawnen aber so unglaublich viele Mobs und Gruppen die sehr viel AOE Schaden verursachen, dass man das Event nur mit einer massiven Anzahl an Spieler schaffen kann. Failt das Event beginnen die Ketten von dort aus, wo für die NPC’s der letzte Safespot ist. Da meist die “Kettenevents” aber nicht gedefft werden, startet man häufig wieder von ganz vorn. Allein die NPC’s zum Sammelpunkt zu bringen dauert teilweise 2 Stunden.
Dennoch gibt es immer wieder Server die den Tempel freiräumen.

Sind die NPC’s oben angekommen ist der Tempel (von der Schwierigkeit her) schon fast erobert.
Man cappt den Altar Erringt Kontrolle über den Altar des Verrats, bevor die Moral des Paktes gebrochen wird
und tötet den Priester des Balthasar Bezwingt den auferstandenen Priester des Balthasar, bevor er eine Horde Auferstandener beschwören kann
Danach ist der Tempel frei.
Dies ist der einzigste Tempel wo es sich lohnt ihn zu deffen!

Failt das Event Helft dem Pakt, den Altar des Verrats gegen die Auferstandenen zu halten geht es wieder von vorn los.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Endbosskampf dauert in der Regel nicht lang ca. 5min danach ist der Preister tot. Die lange Zeit ist für den Weg dahin einzuplanen. Für die gesamte Kette muss man 2 Stunden+ einplanen, wobei es meist scheitert an der Anzahl der Spieler.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Nach 2 Stunden gibt es wie bei den anderen Tempeln das Deffevent. Wenn dies failt beginnenen die Eventkette von vorn.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der Truhe sind 30 Dragoniterz, Desweiteren besteht die Chance auf eine Zerstörer Kern oder Magnetstein.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Nähere Informationen gibt es im Wiki Artikel zu diesem Meta Temple of Balthazar

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"