GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Grenth- Tempel

Grenth- Tempel

Wo ist das Event?

Das Event ist in der Fluchküste auf der westlich gelegenen Insel der Tempel an sich ist beim [&BAwDAAA=] Altar der ermordeten Träume. Die nächstgelegene Wegmarke ist [&BB8DAAA=] Wasserläuferankerplatz (Falls das Preevent Rund um den Arah- Dungeon soweit fortgeschritten ist, bzw. der Arahdungeon freigespielt wurde) oder [&BB4DAAA=] Wichtigtuergipfel.

Das Event gehört zum Meta Tempel des Grenth

Wie löse ich das Preevent aus?

Das Startpreevent löst sich selbst aus. Aber es wird meist ein zwischenliegendes Deffevent gespielt um den Tempel wieder zu befreien (dazu später mehr).

Die eigtl. Preevnts werden hier kurz aufgelistet:
Begleiten der NPC’s Helft dem Einsatztrupp des Paktes, bis nach Todesblick-Fackel zu kommen
Verteidigen der Baustelle zur Kanone Beschützt die Taktikerin Footi, wärend sie ihre Kanone aufbaut.
Jonez sicher zum Sicherheitspunkt vor den Toren desTempels bringen (Safeplace für spätere Recap Events) Sorgt dafür, dass Hüter Jonez Totenlauf sicher nach Todesblick-Fackel kommt
Beschützen eines NPC’s zum sichern des Safeplaces Sichert Todesblick-Fackel, während Explorator Ambrose sein Ritual durchführt.
Diese Events werden für gewöhnlich nicht gespielt zum Recap.

Der Sammelpunkt ist [&BAoDAAA=] Todesblickfackel. Von dort aus starten die Events neu, falls sie failen sollten.

Die folgenden Events müssen jedes Mal erfolgreich abgeschlossen werden, damit der Tempel erobert werden kann:
Sorgt dafür, dass Hüter Jonez Totenlauf die Kathedrale der Stille erreicht
Hier wird Jonez zum Tempel begleitet. Er darf dabei nicht sterben. Verliert er zu viel HP, läuft er zurück und das Event muss neu gestartet werden.

Verwendet die Portale, um Schatten zu bekämpfen, beschützt Hüter Jonez Totenlauf und vernichtet den Auferstandenen Priester des Grenth
Der Priester des Grenth wird hier getötet (nicht das Endevent!). Es ist darauf zu achten, dass Jonez nicht stirbt, da das Event sonst wieder von vorn beginnt. Die Schatten geben den Spielern einen Debuff Verderbnis. Die Schatten kann man normal mit Schaden nicht töten, sondern nur mit Condis. Man kann sich jedoch einen Buff holen (rechts und links in den Nieschen am Eingang; braune Pfützen) die einen befähigen, die Schatten auch normal zu schädigen. Eine gute Beschreibung dazu findet sich dazu im Englischen Wiki zum Event Use portals to fight shades, slay the Risen Priest of Grenth, and protect Keeper Jonez Deadrun

Der Priester selbst spawnt auch braune Pfützen, die jedoch den Spieler unter die Decke porten und zur Erde fallen lassen (Fallschaden!). Durch die vielen Schatten (die nur durch wenige Spieler ernsthaft getötet werden, die vielen AOE’s und die geringe Bereitschaft der Spieler zu porten und laufen ist dies der heikelste Moment in der Kette.

Daher hier:

– Auf die Stacks acht geben bei Bedarf zurückziehen.
– Sich den Buff zum Töten der Schatten besorgen und die Schatten töten.
– Da es nicht das Endevent ist auch hier au die Champtasche des Priesters verzichten, da danach ein Event mit massig vielen Gegnern, Champions und dementsprechend viel Loot triggert.

Das Endevent ist ein Deffevent in dem man 6min Jonez bei seinem Ritual beschützen muss Gebt Hüter Jonez Totenlauf Deckung, während er das Reinigunsritual durchführt
Es spawnen aus allen Ecken des Raumes Mobs und laufen zu Jonez. Es spawnen auch direkt bei Jonez Mobs, die AOEs legen in denen er sterben kann. Daher immer etwas auf ihn achten und ggf. heilen. Ist das Event vorbei gibt es die große und kleine Kiste.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Endkampf ist ein 6minütiges Deffevent.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event startet wie beschrieben erst, wenn der Tempel umkämpft ist. Dies ist ca. 2h nach Cap des Tempels der Fall. Dazu muss das Event Hindert den Auferstandenen Priester des Grenth daran, die Kathedrale der Stille wieder einzunehmen
Ist das Event gescheitert, wird als nächstes die Kanone östlich von [&BAoDAAA=] Todesblickfackel angegriffen. Defft man diese gegen 8 Wellen Untoter (Verteidigt die Blitzkanone des Paktes), kann Jonez sich daraufhin wieder zum Tempel aufmachen. Er geht zur [&BAoDAAA=] Todesblickfackel und nach einigen Minuten fängt es wieder von vorn an.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der Truhe sind 30 Dragoniterz, Desweiteren besteht die Chance auf eine verdorbenen Kern oder Magnetstein.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Beim Event zum Töten des Priesters bitte immer porten und neu laufen. Nur so kann gesichert werden, dass das Event funktioniert. Der Priester an sich hat nur sehr wenig HP und geht daher schnell down. Es ist ausreichend 2 oder 3mal draufzuschießen um die Event- und die Championbelohnung zu bekommen. Sichert besser Jonez, tötet die Schatten und versucht Jonez und eure Mitspieler zu rezzen oder zu heilen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"