GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Melandru- Tempel

Melandru- Tempel

Wo ist das Event?

Das Event ist in der Fluchküste. Die nächstgelegenen Wegmarken sind entweder [&BBoDAAA=] Gavbeorns Anlegestelle im Norden oder [&BB4DAAA=] Wichtigtuergipfel im Süden.
Das Event ist teils des MetasTempel der Melandru

Wie löse ich das Preevent aus?

Das Preevent löst sich selbst aus, wenn der Tempel wieder in den Händen der Orrianern ist. Jedoch muss [&BAEDAAA=] Gavbeorns Anlegestelle dafür frei sein, da ansonsten das Preevent nicht beginnen kann.

Ist Gavbeorns Anlegestelle umkämpft muss man die folgenden Events dort erfolgreich beenden
Erobert Gavbeorn’s Landung von den Auferstandenen und
Verteidigt Gavbeorn’s Landung vor den Auferstandenen

Nach einigen Minuten startet von dort aus Magister Izzmek zum Tempel der Melandru.
Die Preevents bestehen daraus, den Magister zu 2 Leuchtsignalen zu begleiten, das letzte Leuchtsignal zu verteidigen und mit neuen Truppen dann zum Tempel vorzustoßen.

Die Eventkette kann nur im Deffevent und im allerletzten Event failen. Alle anderen Events können teils stundenlang brachliegen ohne das sich die Kette resettet. Alle zu begleitenden NPC’s können gerezzt werden. Daher ist dieses Event sehr leicht auch nur mit wenigen zu bestreiten. Auch das Deffevent ist mit nur wenigen gut zu beenden.

Das erste Preevent zum ersten Signal Eskortiert Magister Izzmek zum ersten Leuchtsignal
und danach zum zweiten Eskortiert Magister Izzmek zum zweiten Leuchtsignal.
Es folgt das Verteidigungsevent des zweiten Leuchtfeuers.
Hier sollte man möglichst viel AOE benutzen, da nun die Gegner aus allen Richtungen auftauchen Verteidigt das Leuchtsignal, bis die Paktverstörkung eintrifft
Danach begleitet man die NPC’s zum Tempel. Hier empfiehlt es sich (wenn man das Event noch nicht häufig mitgemacht hat) der Masse nachzulaufen, da sie meisten erfahrenen Spieler wissen, wo die Mobs spawnen werden Eskotiert die Truppen des Paktes zum Tempel der Melandru

Sind sie oben angekommen, spawnt der Priester der Melandru Vernichtet den Auferstandenen Priester der Melandru
Er ist noch nicht! das Endevent. Hier kann man starken Singeltarget- Schaden nutzen, da man nur gegen ihn antritt. Er legt AOE Felder aus denen Erdspieße hochschießen. Diese knocken Spieler ohne Stabi um. Spieler können dabei auch von der Plattform gestoßen werden und im Wasser landen. Man kann unter der Plattform jedoch wieder nach oben laufen. Er charged auch einzelne Spieler an mit einem Wirbelangriff. Desweiteren rootet er und verursacht dadurch Blutung und Immobilisieren.
Hier sollte man sich aus den AOE Feldern schnell rausbewegen und auf Range bleiben, da er auch starken Melee Schaden verursacht.

Falls sich sehr, sehr viele Spieler (ich schätze mal 50+ Spieler) an dem Event teilnehmen, bekommt der Boss noch eine Zusatzschwierigkeit. Nach gewissen % seiner HP werden alle Spieler in Lindwürmer verwandelt. Desweiteren tauchen Akolythen auf, die den Priester heilen. Man interrupted die Akolythen mit Skill 4 des Lindwurmes. Sind alle Akolythen tot, geht der Kampf normal weiter. Ist der Champion tot, startet nach kurzem Dialog der NPC’s das Endevent.
Man muss dabei den Interrupter beschützen, ein Gerät, was oben auf dem Tempel installiert wurde Verteidigt den Pakt-Unterbrecher, während er sich aufläd um den Tempel zu reinigen

Es spawnen bei diesem Event Mobs von Süden (mit einer Championspinne) von Norden und auch direkt am Interrupter selbst. Hier zählt wieder viel AOE und um möglichst viel Loot zu bekommen, die Karte und die Umgebung gut im Auge zu behalten, um nachspawnende Gegnergruppenn schnell zu finden.

Ist die Deffzeit vorbei, erscheint die große Truhe oben auf der Plattform des Tempels

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Das Endevent ist ein 6min Deffevent

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event startet wie beschrieben erst, wenn der Tempel umkämpft ist. Dies ist ca. 2h nach Cap des Tempels der Fall. Dazu muss das Event Verteidigt den
Pakt-Unterbrecher vor den Angriffen der Auferstandenen failen.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der Truhe sind 30 Dragoniterz. Desweiteren besteht die Chance auf eine Onyx Kern oder Magnetstein.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Man sollte bei den Events auf möglichst viel AOE Schaden bedacht sein, da man sehr viele Mobs anhauen sollte, um viel Loot zu bekommen. Man sollte mind. 60 Taschenplätze frei haben, um den Loot aufzunehmen. Dieses Event lohnt sich wegen des massiven Loots auch mehrmals täglich abzufarmen. Die gesamte Eventkette dauert dabei ca. 25min.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"