GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Der gefrorene Schlund im Wandererhügel

Der gefrorene Schlund im Wandererhügel (kurz: Schlund oder Svanir)

Wo ist das Event?

Das Event ist im Wandererhügel auf dem Jägersee im Osten. Die nächstgelegene Wegmarke ist [&BMIDAAA=] Krennaks Gehöft. Wenn man nur zum Töten des Bosses kommt, nimmt man besser die Wegmarke [&BH4BAAA=] Vendrakes Gehöft.

Das Event ist Teil des Metas Der gefrorene Schlund

Wie löse ich das Preevent aus?

Das Preevent löst sich selbst aus. Die Eventkette startet mit Schützt die Vorräte von Tor dem Langen vor den Grawlen an der Wegmarke [&BMIDAAA=] Krennaks Gehöft.
Ist das Event abgeschlossen, wartet in der Nähe der Wegmarke der Gelehrte Brogun. Diesen muss man ansprechen, damit das Event Beschützt den Gelehrten Brogun, während er den Grawl-Stamm untersucht startet. Man muss Brogun zum Drachentoten begleiten am [&BJsGAAA=] Herz der Verderbnis.
Da es sich hier um ein Lowlevelgebiet handelt, muss man schnell die Mobs treffen, damit man eine Eventbeteiligung bekommt.

Ist Brogun angekommen will er im Event Zerstört das Drachentotem das Totem zerstören.
Der später zu tötende Champion erscheint, ist jedoch noch nicht angreifbar, da man erst die drei vorgehenden Preevents abschließen muss. Der Timer von 15min läuft jedoch schon. In dieser Zeit müssen die Preevnts abgeschlossen und der Svanir- Schamane getötet sein.

Es werden zuerst folgende Events abgeschlossen:

Besiegt die Elitewache des Schamanen.
Zerstört die verdorbenen Portale, die Kreaturen aus den Nebeln herbeirufen.
Danach ist der Schamane angreifbar.
Man tötet ihm im Verlauf des Events: Tötet das Schamanenoberhaupt der Svanir, um das Eiselementar seiner Kontrolle zu entreissen.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Kampf gegen den Boss selbst dauert in etwa 3 Minuten. Man kann zur südlicheren Wegmarke porten, wenn das Event im Eventtimer angezeigt wird.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Das Event wird nach 2 Stunden wieder gestartet.

Welche Belohnungen bekomme ich?

3-5 Dragoniterz sind in der großen Truhen enthalten. Da es sich beim Svanir Schamanen um einen normalen Champion handelt, kann dieser auch eine Championtasche droppen.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Der Boss spawnt Tornados auf dem See, die sich jedoch nicht bewegen. Desweiteren bewegen sich kleinere Eisböen durch die Spieler, die Schaden verursachen. Im Nahkampf kann er durch seinen Schaden auch Spieler in Downstate bringen. Wenn man ihn tötet, bekommt man das Achievement Svanirs Fluch.

Video Guide

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"