GuideOffene WeltWeltevents

Weltbosse und Welt-Events

Faulbär in den Feldern der Verwüstung

Faulbär in den Feldern der Verwüstung

Vornweg: Bei diesem Event gibt es kein! Dragoniterz. Es gibt jedoch eine große und eine kleine Daily Truhe.

Wo ist das Event?

Das Event ist in den Feldern der Verwüstung rund um Faulbär Kral [&BNIAAAA=]. Die nächstgelegene Wegmarke ist entweder [&BE8BAAA=] Ogerstraße (für das südliche Preevent bzw. die Events im Ogerlager selbst) oder [&BDwEAAA=] Späher für das nördliche Preevent.

Das Event ist Teil des Metas Oger-Kriege

Wie löse ich das Preevent aus?

Um die eigtl. Preevents auszulösen, müssen die Events im nördlichen und südlichen Lager erfolgreich sein
Nödliches Lager: Erobert Blutschluchtwacht Es müssen zwei Orte gecappt werden und im Anschluss ein Vateran getötet werden. Die ist allein gut machbar.
Das Event findet im [&BK0GAAA=] Blutschluchtwacht- Lager statt. Ist das Event erfolgreich, ist auch die Wegmarke [&BE4BAAA=] Trümmer der Blutschluchtwacht frei.

Es ist jedoch gut mit zwei Personen im Gebiet zu sein, da die zweite Person das südliche Event machen kann: Tötet den Oger Anführer der Pioniersenke und haltet den Hügel.

Hier muss man einen Ort Cappen und drei Veterane töten. Auch dies ist allein gut machbar.
Das Event findet in der [&BMgAAAA=] Pioniersenke statt.

Sind beide Events erfolgreich, kann man im nördlichen Lager den NPC Maybri Shadowstalker ansprechen der die weiteren Events startet.

Man folgt dem NPC nun zu einem Tor nörlich des Ogerlagers. Dieses Tor wird aufgesprengt. Danach ist das nächste Event gestartet. Man hat nun 10min Zeit um 2 Bosse zu töten. Dies ist auch zu zweit oder dritt gut machbar Greift Faulbär-Kral an, indem ihr den Anführer tötet, bevor die Oger sich versammeln können.

Ist dies geschafft, ist es wichtig nach Norden zum aufgesprengten Tor nochmal zu gehen und zu schauen, ob die Charr leben und wenn nicht diese zu rezzen. Sie porten sich dann direkt nach oben ins Dorf.
Beim Folgeevent muss man verschiedene Gebäude der Oger zerstören Vernichtet Faulbär-Kral, bevor die Oger sich versammeln können.

Die Markierungen auf der Minikarte sind nur eine grobe Orientierung. Die Häuser und Hütten kann man jedoch leicht identifizieren, da sie ein Halo bekommen (wie um Gegner) wenn man über sie mit der Maus fährt.

Das letzte Preevent besteht darin einen Champion- Oger und sein Pet zu töten
Spätestens zu diesem Event sollten genug Spieler anwesend sein, um das Event ohne Probleme zu beenden.
Danach folgt (zweigeteilt) das Endevent. Zuerst müssen eine gewissen Anzahl an Oger Veterane getötet werden. Die Anzahl ist abhängig von den anwesenden Spielern und variiert zwischen 8 und 23 Veterane. Dies ist gut um Stacks aufzubauen. Schlussendlich kommt aus dem Haus der Champion Oger. Der Boss ist sehr leicht zu töten.

Wie lange dauert ca. der Bosskampf?

Der Endkampf dauert ca. 5min. Da die Wege jedoch länger als bei anderen Events sind, ist es evtl schon zu spät erst zu porten, wenn das letzte Event up ist.

Wie schnell spawnt das Event neu?

Nach ca. 30min ist das Event wieder verfügbar.

Welche Belohnungen bekomme ich?

In der Endkiste (im Haus, aus dem der Endboss gekommen ist) befindet sich kein Dragonit. Man bekommt jedoch eine Dailykiste. Dadurch das es dort aber sehr viele Trashmobs gibt und daher genug loot, lohnt sich das Event.

Auf welche Besonderheiten muss ich achten?

Nehmt genug AOE mit. Es gibt sehr viele Oger im Dorf zu töten.
Wenn man erst später dazukommt ist es evtl. ratsam eine Stunbreaker mitzunehmen, da die Oger Spieler knockdownen. Das Event ist sehr leicht und kann auch mit sehr wenigen Spielern erfolgreich abgeschlossen werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"