Weltbosse und Welt-Events
Tequatl im Funkenschwärmersumpf
Contents
Tequatl der Sonnenlose
Wo ist das Event?
Tequatl der Sonnenlose ist im Funkenschwärmersumpf in der Splitterküste.
Die nächstgelegene Wegmarke ist die Wegmarke [&BNABAAA=] Splitterküste.
Das Event gehört zum Meta Danger at Fabled Djannor
Wie löse ich das Preevent aus?
Tequatl hat keinen Preevent. Er erscheint immer um die selbe Uhrzeit um xx.02 Uhr
Wie lange dauert ca. der Bosskampf?
Die Kampfdauer ist immer unterschiedlich jedoch sollte man mit mind 12 Minuten rechnen. Man hat jedoch fast keine Chance auf den regulären Server zu reisen, wenn das Event up ist. Man solte einplanen ca. 1 Std dort vor Ort zu warten, um das Event machen zu können.
Wie schnell spawnt das Event neu?
Alle 2 Std startet das Event neu.
Welche Belohnungen bekomme ich?
15-25 Dragoniterz sind in der Truhe enthalten.
Desweiteren bekommt man ingesamt “4 Wackeltruhen” von Weiß bis Exo.
Das Bosskampf mit Tequatl ist seit dem Rework um einiges schwerer geworden. Zum einen scheitert das Event bereits nach 15 Minuten, zum anderen hat er einige neue Fähigkeiten bekommen. Zudem ist der Wegpunkt, bei dem sich Tequatl befindet, seit dem Rework während des Kampfes umkämpft, weswegen Spieler, die beim Boss sterben, einen weiteren Weg von der nächsten Wegmarke zurücklegen müssen.
1. Die Wellen
Wenn Tequatl erscheint, sendet er eine Welle aus, die Spielern, die nicht ausweichen oder darüber springen, sofort in den Downstate bringt. Während des Kampfes stampft Tequatl immer wieder auf den Boden, was kleinere Wellen auslöst. Diese versursachen Schaden und schleudern die Spieler zurück.
2. Die Knochenwände
Die Knochenwände gab es bereits in der alten Version, jedoch wird Tequatl nun unangreifbar, wenn die Wände gespawnt sind. Hier helfen die Türme und ihr zweiter Skill besonders.
3. Giftfelder
Tequatl spawnt nun besonders viele Giftfelder, die Spieler mit 3-5 Ticks bereits in den Downstate befördern. Zudem ist es schwer Spieler innerhalb der Felder wiederzubeleben, weswegen ihr euch schnellstmöglich aus ihnen heraus bewegen solltet.
4. Tequatls Finger
Tequatls Finger spawnen nun deutlich häufiger und besonders in der nähe der Türme. Sie können Spieler zurückschleudern und gerade an den Tümen sollten sie schnell beseitigt werden. Hier hilft besonders Stabilität und eventuelle Skills, die einen unverwundbar machen.
5. Das Batterie-Event
Bei 75%, 50% und 25% kommen Events, bei dem vier Batterien verteidigt werden müssen. Gelingt dies schießt der Laser auf den Boss und verursacht dabei Schaden. Scheitert jedoch nur eines dieser vier Events, spawnt Tequatl eine große Welle, der man nur mit Hilfe der Sprung-Felder hinter den Türmen ausweichen kann.
Viele Spieler und Server haben Probleme bei diesem Boss. Damit ihr genau wisst, was zu tun ist, haben wir hier die wichtigsten Punkte für euch.
1. Positionierung
Die Spieler müssen sich in zwei Gruppen teilen. Gruppe 1, der Zerg, muss vorne stehen, Gruppe 2, die Beschützer, stehen bei den Türmen. Wenn der Phasenwechsel bei 75%, 50% und 25% kommt, müssen zudem die Batterien verteidigt werden. Leute im Zerg sollten ein wenig mehr aushalten und nicht auf vollem Berserker-Gear spielen. Tequatl ist immun gegen kritische Treffer, demnach bringen Crit-Chance und extra Crit-Schaden überhaupt nichts. Kraft und Zähigkeit sollten die größte Rolle spielen. Zudem ist Movement wichtig. Man muss schnell aus den Kreisen raus und über die Welle springen können. Die Beschützer sollten bei den Türmen bleiben und können/sollten volles Berserker-Gear tragen. Die Gegner sollen besonders schnell ausgeschaltet und damit die Türme beschützt werden.
2. Die Türme
Die Türme müssen den zweiten Skill nutzen, um den Buff, den Tequatl sich gibt, zu reduzieren. Kommt dieser bei 20 Stacks an, beschwört er die Knochenwände und es geht viel Zeit verloren, in der diese zerstört werden müssen. Sie sollten zudem, während der zweite Skill wiederaufläd, den Zerg unterstützen, indem sie das Gebiet von den Gift-Feldern reinigen. Sollte dann noch Zeit sein, kann mit dem ersten Skill auf seinen Kopf! geschossen werden.
3. Der Laser
Bei 75%, 50% und 25% kommt der Laser ins Spiel. Dazu müssen die Batterien verteidigt werden. Ein Teil des Zergs muss sich also nach hinten verlagern. Gelingen die Batterie-Events, schießt der Laser auf Tequatl und er wird gestunt.
Nachdem der Laser bei 25% geschossen hat, sollte man sich voll auf den Boss fokussieren. Der Schaden sollte groß genug sein, sodass keine Knochenwand mehr kommt. Generell gilt, die ersten 25% machen fast 7 Minuten des Kampfes (also nahezu die hälfte) aus.
- 5 zufällige mindestens blaue Items
- 2 zufällige Aufwertungen (Juwelen oder Medallions)
- 1 sicherer gelber Gegenstand
Die 5 zufälligen mindestens blauen Items können auch einen einzigartigen Gegenstand enthalten, den es nur beim Teqautl-Event gibt. Diese Gegenstände sind:
- Exklusive aufgestiegene Waffen-Skins
- Mini-Tequatl der Sonnenlose
- Seltener Unterwasseratmer