News

Der zweite Quartalspatch 2016 – Die Übersicht

Der Release des zweiten Quartals-Patches im Jahr 2016 rückt immer näher und Erscheinen wird er am Dienstag, den 19. April. Er wird einige Änderungen mit sich bringen, die Fehler aus HoT beheben und das Spielgefühl verbessern sollen. In dieser News haben wir alle bestätigten Inhalte gesammelt und zu der entsprechenden Aussage verlinkt. Am Ende findet ihr zudem noch einige spekulative Dinge.

Diese Änderungen kommt mit dem zweiten Quartals-Patch

1. Heart of Thorns

  • Das Quartals-Update soll den Grind in Heart of Thorns reduzieren und die Belohnungen verbessern (AMA)
  • Auch kleinere Spielergruppen sollen mehr Erfolg in HoT haben (AMA)
  • Es sollt leichter werden an den neuen HoT-Rüstungen zu kommen (AMA)
  • Die Kosten des Berufs Schreiber werden verringert, unter anderem weniger Schreiber-Kits, weniger Sand, besserer Zugang zu Materialien (Entwickler-Tracker)
  • Es wird der neue legendäre Kurzbogen eingeführt (Entwickler-Tracker, Bild aus dem Teaser)

2. WvW

  • Es wird Verbesserungen an den Wüsten-Grenzländern geben (Entwickler-Tracker)
  • Eine Beta für die Problem-Bereiche Population und Belohnungen wird mit dem Quartals-Patch eingeführt (Entwickler-Tracker)

3. Fraktale

4. PvP

  • NEU: Der Lord auf der Karte Vermächtnis des Feindfeuers bekommt einen Downstate (Twitter-Teaser)
  • NEU: Die Karte Hammer des Himmels bekommt eine Überarbeitung an Punkt B, dem Laser und den Bodenplatten (Twitter-Teaser)

5. Sonstiges

  • Änderungen an der Balance werden kommen, wie groß diese sind, wissen wir jedoch nicht (Entwickler-Tracker)
  • Der Auto-Angriff des Schwerts beim Waldläufer wird angepasst (Twitter-Teaser)
  • Der Flughafen in Löwenstein wird eröffnet werden (Twitter-Teaser)

Über diese Dinge wird bisher spekuliert

Sonstiges

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

    1. Ist schon weit über n halbes Jahr her da wurde verkündet die Quartalspatches bringen lediglich Änderungen und Verbesserungen etc. des akt. contents.

      Content Erweiterungen sind da grundsätzlich nicht vorgesehen.

      1. „weit über n halbes Jahr“ ist übertrieben, die Info kam zusammen mit dem Quartalspatch Winter 2016, also dem im Januar.

        Soweit ich es verstanden habe soll die Lebendige Welt mit dem 3. Quartalspatch kommen. Lebendige Welt macht natürlich aus, das nicht gleich alles auf einmal kommt, aber da erwarte ich eigentlich, dass es los geht.

      2. Aber selbst für ein Quartalspatch schauts ein wenig mau aus, wenn man es mal mit dem Sommer letzten Jahres vergleicht etc.

         

        Dem Q3 Patch schaue ich auch erstmal bescheiden entgegen, da ich die Befürchtung habe dass man sich größtenteils mit der LS3 rechtfertigen wird.

  1. Ich Denke es Kommt viel mehr als hier geschrieben da will Sputti nur nicht mehr schreiben.

    Alleine wenn man sich dies hier anschaut.

    man weiß zwar nicht ob diese Infos echt sind aber da GN darüber noch nicht berichtet hat denke ich was da wahrheit drin steckt.

    Also Ich erwähne nochmals ob die Infos echt sind was im Link zu sehen sind steht nicht fest also keine Garantie!!!

    1. Ich finde die News gut so, da alle Punkte direkt durch Aussagen oder Material von ArenaNet bestätigt sind. Auch wenn bei einigen Punkten noch nicht klar ist, ob sie in diesem Patch oder später kommen, sind das Punkte von denen wir sicher wissen, dass Anet dran arbeitet.

      Natürlich kann man auch über Spekulationen und angebliche Leaks schreiben, die würden aber nicht zu dieser News wie sie ist passen.

      Von daher gehe ich davon aus, dass Sputti entweder nicht mehr schreiben kann, weil er selber nicht mehr weiß oder zwar mehr weiß, aber nicht schreiben darf (Presse-Preview mit NDA).

      Über die Echtheit von angeblichen Leaks würde ich daraus aber auch keine Rückschlüsse ziehen. Sonst müsste GN bald über jede Spekulation jedes Spielers berichten, sobald „Leak“ drüber steht.

      1. Huch, da ich keine Mails mehr bekomme, übersehe ich einige Beiträge hier^^ Es ist ein angeblicher Leak und darum schreiben wir nicht darüber, davon gibt es etwa 2 pro Woche und einer ist falscher als der andere. Ich persönlich schreibe dann drüber, wenn mir die Idee gefällt, aber hierbei hat sich jemand einfach „Patchnotes“ ausgedacht, was davon stimmt oder nicht wird man ja sehen 😉

        In diesem Beitrag ging es aber konkret um die Punkte, die wir mit Sicherheit wissen, wie Aginix richtig geschrieben hat

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"