Entwickler

Entwickler-Tracker: Wechsel des Gildennamen und Colin-Updates

In diesem kleinen Reddit-Special präsentieren wir euch vier Aussagen von Entwicklern zu den Themen „Wechseln des Gildennamen“, „Heart of Thorns Maps“, „Pro League“ und „LFG-Tool“. Den Anfang macht der ANetCSLead, der auf die Frage von einem Reddit-Nutzer, wann ein Vertrag zur Änderung des Gildennamen veröffentlicht wird, ganz einfach geantwortet hat, dass man sich für eine Namens- bzw. Kürzel-Änderung einfach per Ticket an den Support wenden kann. Solltet ihr also mit eurem Namen unzufrieden sein, müsst ihr nicht direkt eure Gilde aufgeben.

The guild leader can contact CS and request a name and/or [tag] change.

Im zweiten Beitrag äußert sich Colin Johanson zu dem Problem, dass es noch immer keinen Raid-Bereich im LFG-Tool gibt. So sind einige Änderungen für den Balance-Patch im April geplant, es steht aber noch nicht zu 100% fest, ob alles mit dem Update fertig wird, da es sich gerade noch in der Entwicklung befindet.

Love the short term problem solving – wish it was easier for us to to do a quick short term fix. (sadly nothing with LFG is easy or quick)

I did want to quickly point out the team is aware of the recent discussions around things that aren’t working (or missing) from LFG and have it included in the list of „resolving outstanding issues“ that is our goal for the spring update in April.

Not entirely sure what will actually make it yet LFG wise since it’s all in development – we’ll give more details once we’re sure.

Der dritte Beitrag kommt ebenfalls von Colin und dreht sich um die Heart of Thorns Karten. Auch hier soll es Anpassungen mit dem Patch im April geben, genauere Informationen bekommen wir jedoch erst im laufe der Zeit.

Just wanted to quickly pop in over lunch break and pass along while there are things we love about the HoT open world map experience; there are also things we felt either weren’t successful, or didn’t align with the over-all vision for Gw2.

We said this a week or two ago, but it’s always good to reinforce that cleaning up those areas is one of the major focuses for our spring seasonal update in April. Many of the things folks call out in this thread as areas we can improve are the kind of things we’re hoping to resolve. We’ll discuss more once we’re got a better idea of what will make it in, but I just wanted to quickly point out we’re also aware and working towards some resolutions.

Auch wenn die beiden Beiträge von Colin wenig Inhalt hatten, so ist es doch immer wieder schön zu lesen, dass die Entwickler an den Problemen arbeiten. Ein paar Infos besonders für den WvW-Bereich würden aber auch nicht schaden!

Der letzte Beitrag kommt von Joshua Davis und hat einen ganz besonderen Punkt hervorgehoben. Es wurde gefragt, wieso das Saison-Finale der Pro League mit einem anderen Patch gespielt wird. Grouch antwortet darauf, dass der Abstand zwischen der Season und dem Finale groß ist und das sich in erster Linie darauf konzentriert wird, den Spielern im PvP eine bessere Balance zu geben. Häufig wird dem ArenaNet-Team unterstellt, dass sie das Spiel nur in Richtung Esports drücken und die anderen Bereiche des Spiels ignorieren, gerade im Bereich Balance.

In an ideal world the Season Finals would take place on the same patch as the regular season, but due to time constraints between seasons, it’s not really a feasible option (though it may happen naturally at some point). As a general rule, we’re not going to hold balance patches back because of Pro League. The in-game experience for everyone as a whole comes first.

Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. there are things we love about the HoT open world map experience; there are also things we felt either weren’t successful, or didn’t align with the over-all vision for Gw2.

    Seufz… Das hätte vorher klar sein müssen… aber sie mussten ja den DLC äh das Addon hardcore gestalten, obwohl die Hauptzielgruppe zufrieden mit dem Spiel war. Das Ganze hätte vielleicht auch gut funktioniert, würde es statt drei viel zu großen Gildenhallen ruhigere Gebiete geben. Aber nein…

    Was derzeit auf Reddit tobt ist schlicht traurig. Aber ich persönlich kann es absolut nachvollziehen.

    Es gibt Gleiter um Gleiter um Gleiter im Shop aber Content, für den man fürs Addon bezahlt hat ist in weiter Ferne. Ja, es gibt Vierteljährige Updates über deren Inhalt recht wenig bekannt ist. Und ja, wir bekommen evtl. im April oder Mai nen Storyhappen aber und das vergessen die meisten jedes Mal, haben wir mit Staffel 1 und 2 (wenn man eingeloggt hat) alles UMSONST bekommen!

    Es gab Content alle paar Wochen, der immer unterhalten hat. Mal mehr, mal weniger aber das gabs einfach. Jetzt hat man Vollpreis für das Addon bezahlt, das halb fertig und total verbuggt auf dem Markt kam. Stronghold hat ned gezündet, das WvW ist tot, das PVE ist auf HoT und Meta Events und grinden reduziert und von Staffel 3 fehlt jede Spur.

    So sehr ich meine Asura und das Spiel mag, so sehr könnte ich an die Decke gehen, wie AN es in einem Jahr geschafft hat das Spiel völlig an die Wand zu fahren! Wir haben nun die gleiche Situation wie die WoW-Fans. Nur haben wir nicht wirklich ne Idee was eigentlich dieses Jahr kommen wird. Der neue GW2-DLC äh das Addon kommt vielleicht in 2 Jahren…

    HoT ist kein Addon, es ist ein überteuerter Destiny-mässiger DLC der nicht ansatzweise an die abwechslungsreiche LW Staffel 1 und 2 heranreichen kann. Zu der Zeit war GW2 Klassenprimus! Jetzt ist es ein Schatten seiner selbst.

    Großartig! – hier ein weiterer Bird Wars 2-Gleiter für 400 Gems.

    Seufz.

    1. Es gab Content alle paar Wochen, der immer unterhalten hat. Mal mehr, mal weniger aber das gabs einfach. Jetzt hat man Vollpreis für das Addon bezahlt, das halb fertig und total verbuggt auf dem Markt kam. Stronghold hat ned gezündet, das WvW ist tot, das PVE ist auf HoT und Meta Events und grinden reduziert und von Staffel 3 fehlt jede Spur.

      So sehr ich meine Asura und das Spiel mag, so sehr könnte ich an die Decke gehen, wie AN es in einem Jahr geschafft hat das Spiel völlig an die Wand zu fahren! […]

      HoT ist kein Addon, es ist ein überteuerter Destiny-mässiger DLC der nicht ansatzweise an die abwechslungsreiche LW Staffel 1 und 2 heranreichen kann. Zu der Zeit war GW2 Klassenprimus! Jetzt ist es ein Schatten seiner selbst.

      /sign

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"