News

Informationen zum heutigen Patch

Heute Abend, voraussichtlich gegen 18:00 Uhr, erscheint ein weiterer großer Patch, der uns einige Neuerungen im PvP, WvW und auch im PvE bringen wird. Welche Änderungen garantiert im Patch seien werden und welche uns vielleicht zusätzlich erwarten, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

1. Gleiten und Territorien im WvW

In einem Forenbeitrag hat ArenaNet das neue Territorien-System samt Gleiten für das WvW angekündigt. Beide Neuerungen werden garantiert im heutigen Patch enthalten sein. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

2. Legendäre Rüstung im PvP und WvW

Ebenfalls über einen Forenbeitrag wurden die legendären Rüstungen für das PvP und WvW vorgestellt. Beide werden auch mit dem heutigen Patch ihren Weg ins Spiel finden.

3. Attribute und Buff-Food

Auch die dritte große Veränderung wurde mit einem Beitrag im Forum bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um Anpassungen an den Attributen Konzentration und Fachkenntnis, Anpassungen an Verbrauchsgegenständen und Überarbeitungen von Buff-Food. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag.

4. Performance der PvE-Karten

Im neuen Gebiet Zaubersängerlände kommt es immer mal wieder zu Lags. Diese Probleme sollen mit dem kommenden Patch behoben werden. Gleichzeitig kommen laut Bill Feist auch Performance-Anpassungen für alle PvE-Karten. Wie viel diese Veränderung letztendlich ausmacht, wird sich zeigen.

5. Balance-Patch

Auch wenn es bisher nirgendwo offiziell bestätigt wurde, stehen die Chancen sehr gut, dass heute auch der neue Balance-Patch ins Spiel kommen wird. Dieser wird unter anderem Änderungen am Krieger beinhalten und könnte auch schon den neuen Barrier-Effekt ins Spiel bringen. Außerdem erwarten uns viele große Änderungen im Zusammenhang mit der kommenden Erweiterung. Allgemeinen Gerüchten zufolge sollen vor allem Zustände abgeschwächt werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Glaube der Balancepatch kommt erst später mit dem Addon, da ja viele Änderungen erst mit den neuen Elite einhergehen. z.B. wird Condi Reaper ja quasi entfernt ( Necros einziger viable condi Build ) … Und das 40 Tage bevor der scourge erscheint?

    Außer man haut 2 Balance Patches in diesen Zeitraum raus, was unnötig wirkt.

    Wie war es denn bei HoT? Gabs da auch kurz vorher einen Balancepatch?

    1. Ich rechne schon mit dem Balancepatch heute. Und damit, dass er bereits die Balance für die PoF-Spezialisierungen berücksichtigt.

      Ist es denn bekannt, ob das ein reiner Nerf für den Nekro wird? Er könnte ja zum Ausgleich an anderer Stelle verstärkt werden. Power-Nekro neue Meta! Haha.

    1. Dem stimme ich zu, wobei es nicht ganz einfach ist: Schaut man sich mal den Rankenzahn in HoT an, meinen einige der würde richtig skalieren andere hingegen absolut nicht…

      Das Hauptproblem liegt hier eben auch in den extremen Schwankugen zwischen den einzelnen Spielern und ihren Builds – wenn der Boss anspruchsvoll sein soll ist er mit größeren Randomgruppen kaum noch zu legen, wenn er angemessen skaliert, weil da einfach zu viel Mist unterwegs ist; skaliert er hingegen nicht richtig, bekommt man ihn zwar einfach irgendwann dank Masse Platt, aber dann haben organisierte Kleingruppen dran zu Knappern…

      Insgesamt finde ich es schwierig, da man in ersten Fall in der Großgruppe dafür bestraft wird, dass da auch einige Leecher… …ähm, defensivere Spieler mit dabei sind, auch wenn man selbst nichts falsch macht und im anderen Fall braucht man ne gute Orga und kann da nicht mal „einfach so“ vorbei schauen, „weil man Grad in der Gegend ist“ – oder es ist eben ansich anspruchslos; so ne richtige Lösung habe ich da auch nicht…

    2. Das kommt auf den jeweiligen Boss an. Prinzipiell hoffe ich auch, dass die HoT Metaevents noch spielbar bleiben und ggf. angepasst werden.

      Aber z.B. die Wyvern-Matriarchin in der grasgrünen Schwelle ist mit weniger Spielern sogar einfacher. Mit 2-5 Spielern sitzt der CC und die liegt innerhalb von 1-2 Minuten. Im großen Zerg ist fühlt sich keiner mehr zuständig und da die Breakbar mitskaliert kann man alleine auch nichts mehr machen. Da dauert der Kampf dann auch gerne mal 10 Minuten.

      Tarir oder Chakpotentat hingegen mit 5 Spielern dürfte unmöglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"