AnfängerGuideKurztippsOffene Welt

Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2

^1DD1EF8B1780770AD180FB944A638DEF1A6178236928835A64^pimgpsh_fullsize_distr

In unserem Artikel „hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2“ möchten wir euch verschiedene Gegenstände, verschiedene Systeme und verschiedene Möglichkeiten vorstellen, die euch im Spiel selbst weiterbringen oder euch das Leben erleichtern. Die meisten dieser Dinge lernt man wahlweise mit der Zeit oder mit etwas Glück, doch möchten wir euch beides ein wenig ersparen und sofort die wichtigsten Dinge vorstellen.

Zu diesen hilfreichen Tipps gehören zum Beispiel das Feuerelementar-Pulver, die Ogerpfeife und der Samenkern-Turm. Diese drei Gegenstände sind besonders in der offenen Welt oder bei Weltboss-Events sehr hilfreich, da sie passiv den Schaden erhöhen und uns ein guter Begleiter sein können.

Ihr findet dabei zu jedem Tipp eine eigene Seite, auf der wir euch das Ganze ein wenig genauer vorstellen und meistens auch ein Video dazu verlinkt haben. Videos helfen unserer Erfahrung nach meist deutlich besser, da sie direkt die wichtigsten Informationen in Bild und Ton darstellen. Wer sich das Video nicht anschauen möchte, findet aber trotzdem alle Informationen im Textformat.

Falls ihr selbst noch allgemeine Fragen habt oder euch eine weitere Sache eingefallen ist, die wir in diesem Guide vorstellen sollen, zögert nicht einen Kommenta zu hinterlassen, oder unseren Discord zu besuchen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o

  2. Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂

    1. Deswegen steht ja auch groß im Text:

      „Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"