Anfänger Video-Reihe #11 Endgame-Gear

Originaler Beitrag aus dem September 2016 – Während der Lebendigen Welt und auch nach dem Release des Addons Heart of Thorns lag unser Fokus eigentlich immer auf den Veteranen im Spiel. Wir haben uns um Themen wie Ausrüstung, Raids und Erfolge gekümmert, doch sind nur sehr selten auf die Anfänger eingegangen. Lediglich der Einsteiger-Guide hat wichtige Informationen für die Spieler zusammengefasst.

Dies soll sich nun mit einer neuen Video-Reihe ändern, die gleichzeitig wieder für ein bisschen Leben auf unserem Youtube-Kanal sorgen soll. Für diese Anfänger-Videos sind aktuell die folgenden 11 Teile geplant:

Mittlerweile wurden alle Folgen aufgezeichnet. Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit unter die Videos oder unter dieser News stellen. Viel Spaß damit und verlinkt zukünftig euren Freunden unsere Videos, falls sie mit dem Gedanken spielen, Guild Wars 2 anzufangen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Sehr schön das du sowas machst! ^^

  2. Toll das man sowas macht, ich helfe gerne im Spiel selber :3
    Dabei verstehe ich die Leute nicht die einfach dreist sagen geh googeln oder such selber.
    Man hilft, ist doch selbstverständlich für mich :3

  3. Sehr coole Idee für alle Neueinsteiger. Ich würde die Reihenfolge aber dem Spielfortschrtt anpassen.

    Teil 1 – Free-to-Play, normale Version und HoT
    Teil 2 – Klassen und Rassen
    Teil 3 – Die ersten Schritte im Spiel (Kämpfen, Ausweichen, Downstate)
    Teil 7 – Wichtige Optionen
    Teil 4 – Rüstungen und Waffen
    Teil 8 – Die Währungen und Farmen
    Teil 6a – PvP
    Teil 9 – Leveln auf Stufe 80
    Teil 11 – Endgame-Gear
    Teil 5 – Dungeons, Fraktale und Raids
    Teil 6b – WvW
    Teil 10 – Level 80 was nun?

    • Ich tausche die letzten vier nachmal^^

      Teil 10 – Level 80 was nun?
      Teil 11 – Endgame-Gear
      Teil 5 – Dungeons, Fraktale und Raids
      Teil 6b – WvW

      • Wieso Dungeons so spät? In den ersten Dungeon kann man doch schon mit Level 30 rein, das passt schon so früh. Gut, detailierte Infos zu Fraktalen und Raids braucht man da noch nicht, aber viele Informationen betreffen nun mal alle drei Varianten des organisierten Gruppenspiels – daher wird Sputti die ja auch in ein Video zusammengefasst haben. 🙂

        Und ja, ich weiß… nach Ansicht einiger LFG-Tool-User braucht man selbst für die Katakomben von Ascalon nicht nur Level 80 sondern Metabuild, komplett aufgestiegene Ausrüstung, Bufffood und 20k Erfolgspunkte. Aber wie gesagt: eigentlich ist das eine Level 30 Instanz.

      • Dungeons so spät, um den Leute Frust zu ersparen. Ich würde total gerne mal die Dungeons auf dem Level machen, für das sie vorgesehen sind. Aber find dafür mal ne Gruppe^^ Und jeder wird sich noch daran erinnern wie lange er für seine erste Ascalan Story auf Level 30 kurz nach Release gebraucht hat^^. Ich war damals mit Random Gruppen drin und es hat mehrer Anläufe gebraucht bis ich die Story endlich abschließen konnte.

        • Ok, eine Gruppe zu finden könnte ein Problem sein. Das hab ich mit meinem Rant über die selbsternannte LFG-Elite ja schon angedeutet.

          Ich habe kurz nach Release noch kein GW2 gespielt, daher fehlt mir diese Erfahrung. Andererseits habe ich auch schon ein paar mal mit einer Gildengruppe entspannt Lowlevel-Dungeons mit Twinks gemacht. Das funktioniert wirklich. 😀

          Wobei Neuanfänger – und an die richten sich die Guides ja – mit Level 30 vielleicht noch keine Gilde gefunden haben.

  4. Shinigami Abaddon

    Ich schätze einen kurzen Hinweis auf buff-food und Schraubenschlüssel ist gerade für Anfänger gut, die %tualen Erfahrungsboni können doch recht atraktiv sein wenn man gerade wieder lvln muss um die Story weiter zu spielen^^

Schreibe einen Kommentar