Entwickler

Entwickler-Tracker: Infos zu den neuen Raids

Langsam aber sicher geht es auf die neuen Raids zu, denn die Entwickler haben heute Nacht einige Fragen der Community dazu beantwortet. Diese Antworten und Informationen stellen wir euch im neusten Entwickler-Tracker vor. Den Anfang machte der erste Beitrag von Game Designerin Crystal Reid, die auf die Frage, ob Magnetitscherben auch die Belohnungen im zweiten Raidflügel seien werden, mit einem kurzen und knappen „Yes“ antwortete.

In Reids zweiten Beitrag geht es um einige Punkte, bei der die Community nachgefragt hat. Die Schwierigkeit soll dabei auf einem ähnlichen Niveau liegen, wie die im Geistertal. Sie betont dabei, dass die Bosse nie zu schwer werden sollen und das es auch bei den neuen Bossen Dinge wie das Überspringen der Aufwinde bei Gorseval geben könnte. Bei den Erfolgen wird es keine „werde nicht von Fertigkeit X vom Boss getroffen“ Aufgaben geben. Bei den Belohnungen verwies Reid auf einen älteren Post, in dem AndrewMcLeod erwähnt hat, dass die doppelten Miniaturen einen Sinn bekommen werden. Ansonsten soll man besser an Aufgestiegene Rüstungen kommen.

Auch zu Thema LFG verweist Crystal Reid auf einen anderen Post, nämlich den von Colin Johanson. Dieser sagte, dass man für den Quartalspatch im April an Änderungen am LFG-Tool arbeitet.

Forenpost

On Difficulty
With Salvation Pass you should see comparable difficulty with the bosses to Spirit Vale. Things like No Updraft Gorseval weren’t really possible the first week when players learned the encounter. We definitely don’t want to make the encounters so challenging that things like that are never possible since all it does is make raids less accessible to others. It’s fun to be able to master them and get better and do things like this.

On Achievements
There aren’t any “avoid getting hit by X and then kill the boss” style achievements in Salvation Pass. They are a lot more involved and will change up how you approach the encounter.

On Rewards
Andy jumped in here somewhere a few weeks back (I can’t find the original post) but he hinted that duplicate minis are going to have value with the second raid release so make sure you hold on to them.

Other than that, we’re making improvements to show ascended gear is awarded. You’ll have a lot more choice instead of getting something you can’t use.

On LFG
We’re not happy with the state of this either. Colin actually mentioned some stuff about this on Reddit.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Sie sollen erstmal anderen Content rausbringen, meine Gilde hat noch nicht mal den ersten Boss gelegt und die Spieler langweilen sich. Ich glaub Raids waren keine gute Entscheidung – damit haben sie vielleicht ein kleinen Teil der Spieler glücklich gemacht aber der Großteil der nach 3 Jahren noch spielt wollte doch äh keine Raids.

    1. Das ist immer die Gratwanderung zwischen forderndem und casual Content. Vor HoT haben sich alle beschwert, dass sie mit ihrem linken Fuß die Dungeonbosse besiegen können. Ich denke was den Raids fehlt ist ein Übungsmodus damit mehr Spieler ohne Hemmschwelle die Mechaniken lernen können.

    2. Das denke ich auch. GW2 ist nunmal eher ein Casual-Spiel und Raids wirken eher wie ein Fremdkörper in dieser Welt. Mich würden ja mal offizielle Daten interessieren, wieviele überhaupt Raids spielen. Aus meiner Gilde (etwa 40 Aktive) spielt einer Raids. Das ist keine gute Quote^^

    3. ich glaube meine gilde würde sicher wieder etwas motivierter rangehen wenn wir endlich erfolg im raid sehen würden. aber wir bekommen es einfach nicht hin!

      -wir haben jede woche eine etwas andere gruppe da wir es nicht schaffen die selben 10 spieler zusammen zu bekommen.

      -scheitern wir immer an der 3 phase. zu viele spieler liegen, kugeln werden nicht schnell genug gekickt, in grün fehlt einer, cc zu langsam …

      … immer das selbe aber wir bekommen es einfach nicht hin. machmal kommt es mir auch so vor als ob die spieler ihre klasse nicht beherrschen.

      1. wenn ihr das nach so langer zeit noch nicht hin bekommt..joa könnte stark dran liegen das die leute ihre klassen nicht beherrschen oder vlt allgemein Probleme haben.
        Wichtig bei VG sind das die Orb läufer wie auch der tank recht geschickt sein sollten. Wenn du willst kann ich gerne mal mit kommen oder euch allgemein mal nen paar Tipps geben, bzw ihn für euch tanken da nen guter tank schon ne menge ausmacht ^^
        bei interesse einfach melden: Bambula.3649

      2. Disziplin wird grundlegend für Content dieser Art gebraucht. Ohne Kommandeure mit Erfahrung, geht ja auch so manches OpenWorld-Event flöten; in Raids muss nun jeder einzelne diese Disziplin aufbringen wollen und können. Es mag zwar hart klingen, aber wer nur so nebenbei reinplätschert und dumm schaut, was passiert, der kann eigentlich gleich wieder einen Abgang machen. Das hilft keinem. Dafür sidn Raids ja auch nicht gedacht.

        Ordentliche Organisation, Sanktionen gegen unentschuldigdes Fehlen, Gear- und Foodcheck sind nur einige Sachen die extremst das Spielniveau erhöhen können. JEDER ist in der Lage Raids zu bewältigen. Es gibt unzählige Guides und erfahrene Spieler im Internet, mehr als Aufgestiegene Waffen udn Schmuck braucht es auch nicht; wer sich damit kurz und effektiv beschäftigt und Willen zeigt, schafft es. Um mehr geht es nicht, so hart ist der Raid auch nicht. Man kämpft eher um die Displin in der Gruppe als gegen den Boss an sich. Und ja… manchmal erweist es sich als sinnvoller einen erfahrenen Spieler aus dem LFG als einen disinteressierten Gildenkollegen zu nehmen…

        Zusammengefasst: Studiert Killvideos und Guides jeder für sich für knapp eine Stunde, bringt ordentliches Gear und Food sowie Diszipling, Willen und Kameradschaft; und der Boss liegt in weniger als einer Stunde.

    4. Alle Gilden und Communties mit denen ich aktiver zu tun haben, halten mindestens eine Raidgruppe, die bereits einen oder mehrere Bosse gekillt hat. Entsprechend würde ich die Beteiligung als angemessen betrachten.

      Dass jedoch einiges an Content bezüglich Dungeons und OpenWorld zu ändern wäre, ist ein ganz anderes Thema.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"