Raid-Guide: Schlüssel von Ahdashim – Kardinal Adina

Raid-Übersicht

In diesem Guide geht es um Raid-Boss Adina. Die zweite Begegnung im Schlüssel von Ahdashim.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Das Vor-Event

  • Um von der „Ley-Stein-Achse“ zu Adina zu gelangen, läuft man Richtung Osten.
  • Auf dem Weg begegnet ihr einem Erd-Elementar. Dieses visiert bis zu fünf zufällige Spieler an. Nach 10 Sekunden werden die anvisierten Spieler mit je einem Felsbrocken beworfen. Getroffene Spieler gehen Downstate.
  • Tötet ihn, um im nächsten Raum Adina zu konfrontieren.

Anmerkung:

  • Stellt euch hinter die Säulen in der Umgebung, um nicht getroffen zu werden. Eine Säule kann 2 Treffern standhalten.
  • Für jede zerstörte Säule kriegt der Erd-Elementar mehr Schaden und verursacht weniger.

Das Kampfgebiet

  • Der Kampf gegen Adina findet auf einer Steinplattform im Treibsand statt. Die Plattform ist aus mehreren Sechsecken aufgebaut.
  • Fällt man von der Plattform in den Treibsand, erhält man fünf Stapel „Blutung“ und den „Strahlende Blindheit“ Debuff. Mit dem Debuff kann man für fünf Sekunden kein Schaden mehr machen.

Säulen

  • Die 5 Spieler, welche am weitesten von Adina entfernt stehen, werden von „Tektonischer Aufruhr“ anvisiert. Unter ihnen erscheint ein rotes AoE, welches sich in 6 Sekunden füllt. Ist das AoE gefüllt, wird es abgelegt und auf dem Sechseck unter ihnen erscheint ein neues AoE. Nach 2 Sekunden schießt an dieser Stelle eine Säule aus dem Boden.
  • Stehen Spieler während dem Spawn in der Säule, sterben sie augenblicklich. Stehen Spieler während dem Spawn nahe an der Säule, erleiden sie Schaden und erhalten einige Zustände.
  • Erscheinen zwei Säulen direkt nebeneinander, wird eine zerstört. Erscheint eine Säule direkt neben einer bestehenden Säule, wird die bestehende zerstört.
  • Diese Mechanik wiederholt sich alle 30 Sekunden.

Leben einer Säule:

  • Wird eine Säule beschädigt, erhält Adina einen Stapel „Säulenchaos“. Für jeden Stapel verursacht Adina 20% mehr und erleidet 20% weniger Schaden. Sobald eine Säule zerstört wird, verliert Adina einen Stapel „Säulenchaos“.
  • Säulen werden durch folgende Angriffe beschädigt:
    • Steinschlag
    • Sandwand
    • Welle
    • Bodenbeben
  • Wird eine Säule von drei Angriffen getroffen, wird sie zerstört.

Anmerkung:

  • Schaut vor dem Kampf welche 5 Spieler die Säulen kiten können und wo ihr sie ablegt.
  • Achtet beim Ablegen der Säulen darauf, nicht zu nahe beieinander zu stehen. Die Felder dürfen nicht an der Kante aneinander grenzen.

Auge und Steinschlag

  • Über Adina erscheint ein Auge und sie erhält Schutz, Macht und Vergeltung. Nach ca. 3 Sekunden erhält jeder Spieler, der Adina anschaut, den „Strahlende Blindheit“ Debuff.
  • Anschließend erscheint unter Adina ein AoE-Feld, welches wächst, bis es die Arena bedeckt. Ist die Arena gefüllt, wirft Adina je einen Erdball auf jeden Spieler, gleich wie beim Vor-Event.
  • Getroffene Spieler gehen Downstate. Getroffene Spieler im Downstate sterben direkt.

Anmerkung:

  • Wendet euch von Adina ab, sobald das Auge erscheint. Solange euer Charakter Adina anschaut, ist ein blaues Band zwischen euch und Adina zu sehen.
  • Stellt euch für den Steinschlag wieder hinter die Säulen. Vergesst nicht, dass nur zwei Erdballen von einer Säule blockiert werden können. Wenn drei Spieler hinter einer Säule stehen, wird ein Spieler getroffen und geht Downstate.

Sandwand und Erdhände

  • Bei 75% beginnt die erste Zwischenphase.
  • Adina zerstört alle Säulen, die noch stehen und beschwört 6 neue, in jeder Ecke der Arena eine. Anschließend wird Adina unverwundbar und beginnt mit der Sandwand Attacke.
  • Ist diese vorbei, sendet Adina eine Welle aus, zerstört einen großen Teil der Plattform und beschwört zwei Hände. Sind beide Hände zerstört, wird Adina wieder angreifbar.

Sandwand:

  • Adina beschwört zwei Sandwände, die von ihr nach außen zeigen. Die Wände drehen sich einmal um Adina und verschwinden anschließend. Getroffene Spieler sterben augenblicklich.

Welle:

  • Von Adina geht eine Welle aus. Getroffene Spieler erleiden Schaden.

Hand der Erosion:

  • Die Hand zeichnet ein Zeichen in die Luft und gibt jedem Spieler den „Untergrabender Fluch“ Debuff. Für jeden Stapel erhaltet ihr 15% mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Der Debuff verschwindet stapelweise nach einer Minute.

Hand der Eruption:

  • Die Hand wirft mit Steinbrocken nach allen Spielern. Getroffene Spieler werden zurückgeworfen und erleiden Schaden.

Anmerkung:

  • Schaut das ihr nicht in der Sandwand steht, während sie spawnt.
  • Weicht der Welle aus oder springt über sie, um nicht getroffen zu werden.
  • Nach der Sandwand leuchten viele Felder orange auf. Diese verschwinden nach kurzer Zeit.
  • Greift zuerst die Hand der Erosion an. Je schneller sie stirbt, desto weniger Stapel „Untergrabender Fluch“ erhaltet ihr.
  • Für die Hand der Eruption: Der Schaden ist vernachlässigbar, der Knockback nicht. Benutzt Stabilität oder zerstört/reflektiert das Projektil, um nicht getroffen zu werden.

Wiederholung bei 50% und 25%

  • Bei 50% und 25% beginnt erneut die Zwischenphase. Bei diesen zwei Phasen erscheinen anstelle von zwei Händen vier Hände.
  • Zusätzlich verschwinden andere Bodenteile. Der Rest bleibt gleich, wie bei der Zwischenphase bei 75%.

Anmerkung:

  • Wir empfehlen, die Hände als ganze Gruppe zu zerstören. Beginnt bei der Hand der Erosion im Süden und lauft anschließend im Uhrzeigersinn von Hand zu Hand.
  • Steht nahe zusammen und haltet Stabilität sowie Heilung konstant oben.

Boss-Angriffe

Erdbeben und Dornen:

  • In Richtung des Tankes erscheint ein Kegelförmiges AoE, welches nach 3 Sekunden liegen bleibt. In diesem Kegel bebt die Erde für die nächsten 10 Sekunden und fügt jedem getroffenen Spieler Schaden zu.
  • Nach 10 Sekunden erscheinen in dem Gebiet kleine Dornen. Diese verschwinden nach 30 Sekunden wieder. Betritt ein Spieler ein Dornenfeld, explodiert dieses und alle Spieler in der Nähe erleiden hohen Schaden.
  • Beginnt Adina mit der Sandwand-Attacke, explodieren alle Dornenfelder.

Anmerkung:

  • Legt das Feld als Tank etwas links oder rechts von eurer Position ab.
  • Steht nicht zu nahe an den Dornen, wenn Adina mit der Sandwand beginnt.

Herausforderungsmodus

Starter:

  • Der Herausforderungsmodus kann bei Interaktion mit dem „Herausforderungsstarter“ gestartet und beendet werden.

Aufgabe:

  • Aufgabe des Herausforderungsmodus ist es, Adina mit zusätzlichen und angepassten Mechaniken zu besiegen.
    • Das Kampfgebiet: Spieler, die von der Plattform fallen und den Treibsand berühren, sterben augenblicklich.
    • Säulen: Nachdem die Säulen zerstört werden, hinterlassen sie ein Loch.
    • Sandwand: Adina beschwört drei Sandwände anstelle von zwei.

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