End of Dragons: Die canthanische Schriftsprache – Die Zeichen der Klassen
Die canthanische Schriftsprache ist nicht einfach. Daher hat ArenaNet eine Serie auf Instagram und Twitter gestartet, um uns die Schriftzeichen der canthanischen Schrift näherzubringen. Dieses Mal präsentieren sie uns alle Zeichen zu den Klassen in Guild Wars 2.
Die canthanische Schriftsprache: Die Zeichen der Klassen
In einem Blogpost verschaffte uns ArenaNet bereits ein Grundverständnis für die canthanischen Schriftzeichen. Bisher wurden uns die Schriftzeichen für Kaiserin, Erfolg, Drache, Fisch, Stadt, Leben, Sieg, Gefahr, Tier, Tochter und Sohn, Naga und Belagerungsschildkröte erklärt.
Dieses Mal präsentiert uns ArenaNet gleich 9 weitere Schriftzeichen. Eines für jede spielbare Klasse in Guild Wars 2.
Verstecktes Zeichen
Die Schriftsprache von Cantha ist auf einem logischen System aufgebaut. So enthalten die Schriftzeichen, die gleichen Themen behandeln, auch immer dieselben Elemente. In diesem Fall drehen sich die Schriftzeichen alle um die Klassen in Guild Wars 2.
Und genau das ist der gleiche Kern, jedes Schriftzeichens, das dann um die Charakteristika der jeweiligen Klasse ergänzt werden.
Anhand des Zeichens für den Revenant haben wir euch das sich wiederholende Element, das Zeichen für das Wort „Klasse“ einmal hervorgehoben.
Klassen
Die eigene Klasse ist für jeden Spieler etwas Besonderes. Sie macht unseren Charakter in der Welt von Tyria aus, mit dem uns so viel verbindet. Eine Klasse ist mehr als die Summe ihrer Fähigkeiten und Eigenschaften. Sie regt uns zum Träumen an, über das, was unser Charakter erlebt hat, bevor er uns begegnet ist. Die Klasse gibt unserem Dasein auf Tyria einen Sinn und begleitet uns als eine der wenigen Konstanten vom ersten Einloggen durch jedes Abenteuer und jede Schlacht hinweg.
Alle bisherigen Schriftzeichen
Wie gefällt euch die neuen Schriftzeichen? Welches Wort hättet Ihr gerne als Schriftzeichen? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.
Interessant finde ich auch, dass „Tier“ und „Belagerungsschildkröte“ den oberen Teil gemeinsam haben, aber keine Gemeinsamkeit zu „Fisch“ oder „Drache“ besteht.
Ja, ich muss gestehen das das Zeichen für Tier mich da sehr überrascht hat. Da es an sich schon sehr komplex ist um eine Wortbasis zu bilden.