End of Dragons

End of Dragons: Die canthanische Schriftsprache – Das 5. Zeichen

Die canthanische Schriftsprache ist nicht einfach. Daher hat ArenaNet eine neue Serie auf Instagram und Twitter gestartet, um uns die Schriftzeichen der canthanischen Schrift näherzubringen. Heute kommt das fünfte Wort.

Das fünfte Schriftzeichen der canthanische Schriftsprache.

Die canthanische Schriftsprache: Das 5. Zeichen

In einem Blogpost verschaffte uns ArenaNet bereits ein Grundverständnis für die canthanischen Schriftzeichen.
Bisher wurden uns die Schriftzeichen für KaiserinErfolgDrache und Fisch erklärt.
Als fünftes canthanisches Schriftzeichen wird das Zeichen für das Wort “Stadt“ vorgestellt.

Städte

Städte sind in Tyria nicht gerade viele vorhanden. Das Leben findet meist ländlich statt. Doch wenn die Völker sich in Städten zusammenfinden, dann errichten sie beeindruckende Städten wie Hoelbrack, Götterfels, die schwarze Zitadelle oder Rata Sum.
Andere Städte sind schwer gezeichnet, wie Löwenstein, das schon zwei Mal wieder aufgebaut werden musste. Das erste Mal nach dem Auftauchen von Zhaitan und das zweite Mal nach dem Angriff von Scarlett Dornenstrauch.
Doch können Städte auch Bollwerke sein, wie Amnoon, das als Fackel der Hoffnung immer unabhängig vor der Macht des grauenvollen Palawa Joko blieb.

Auch in Cantha gibt es nicht gerade viele Städte, doch freuen wir Spieler uns darauf, die großartige Stadt Kaineng aus Guild Wars wieder betreten zu dürfen und sind gespannt, wie sie sich in den letzten 250 Jahren verändert hat.

Alle bisherigen Schriftzeichen in der Übersicht

Wie findet Ihr die Schriftzeichen ? Welches Wort hättet Ihr gerne als Schriftzeichen?  Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

  1. „Als viertes canthanisches Schriftzeichen wird das Zeichen für das Wort “Stadt“ vorgestellt.“
    sollte wahrscheinlich: Als „fünftes“ canthanisches Schriftzeichen wird das Zeichen für das Wort “Stadt“ vorgestellt. heißen =)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"