End of Dragons

End of Dragons: Die canthanische Schriftsprache – Das 10. und 11. Zeichen

Die canthanische Schriftsprache ist nicht einfach. Daher hat ArenaNet eine Serie auf Instagram und Twitter gestartet, um uns die Schriftzeichen der canthanischen Schrift näherzubringen. Dieses Mal präsentieren sie uns gleich zwei Weitere, die Zeichen 10 und 11.

Die canthanische Schriftsprache: Das 10. und 11. Zeichen

In einem Blogpost verschaffte uns ArenaNet bereits ein Grundverständnis für die canthanischen Schriftzeichen.
Bisher wurden uns die Schriftzeichen für KaiserinErfolgDracheFischStadtLebenSieg, Gefahr und Tier erklärt. Als zehntes und elftes canthanisches Schriftzeichen werden die Zeichen für die Wörter “Tochter” und „Sohn“ vorgestellt.

Tochter und Sohn

In Guild Wars sind Familien-Bande etwas sehr wichtiges. So können wir in der Geschichte als Mensch unter anderem unsere verschwundene Schwester oder als treu sorgende Tochter den Mörder unserer Eltern suchen.
Aber auch in der Geschichte von Tyria waren Söhne und Töchter immer die treibende Feder hinter vielen Ereignissen. Wer denkt nicht an die Flucht mit König Adelberns Sohn Rurik zurück. Mit dem wir die Ascalonier nach Kryta geführt haben und dessen Schwert nun Logan trägt. Oder an die rührende Geschichte von Aurene, die wir wie unsere eigene Tochter im Laufe der Jahre groß gezogen haben. Ihre Mutter, Glint, brachte viele Söhne und Töchter zur Welt, die ihre Spuren hinterlassen haben.

Alle bisherigen Schriftzeichen

Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Wie gefallen euch die neuen Schriftzeichen? Welches Wort hättet Ihr gerne als Schriftzeichen? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"