News

Dschungelranken und Wegpunkte

Update 02.08: Und auch am heutigen Tag gab es wieder ein kleines Update an den Wegmarken. Danke an N3OS für die Arbeit.

Update 31.07: Heute gab es nur ein kleines Update bei den Dschungelranken.

Update 30.07: Mit dem Patch haben die Dschungelranken endgültig zugeschlagen. Wir haben nun insgesamt vier durch Dschungelranken zerstörte Wegmarken und alle, mit Ausnahme einer einzigen, flackern oder haben Ranken in der Nähe. Danke an N3OS.

Update 29.07: Auch am Patchtag selbst haben sich die Dschungelranken nochmal fortbewegt. Bis auf eine Wegmarke sind nun alle wahlweise am flackern oder haben eine Ranke in der Nähe, sodass ein Angriff in den Eisensümpfen nicht mehr geleugnet werden kann.

Update 27.07: Es gab wieder einige Veränderungen bei den Wegmarken. Besonders in den Gendarran-Feldern, wo sich seit letzter Nacht viele neue Ranken befinden. Die flackernden Wegmarken ziehen sich inzwischen bis in die Feuerherzhügel in Ascalon. Danke an N3OS für den Aufwand.

Update 25.07: Auch heute haben wieder einige Wegmarken in Richtung Ascalon angefangen zu flackern und knistern.

Update 23.07: N3OS hat heute wieder alle Wegmarken besucht und eine neue Karte erstellt. Passend zum Trailer scheinen sich die Dschungelranken nun auch dem oberen Weg entlang zu Bewegen.

Update 21.07: Auch zum heutigen Tag hat sich wieder ein wenig in der Welt von Tyria verändert. Die Wegmarken in Richtung Schmelztiegel werden jetzt direkter angegangen, als es noch in den letzten Tagen der Fall gewesen ist.

Ranke8

Update 19.07: Auch nach dem Patch tauchen weitere Ranken an den verschiedenen Wegmarken auf. N3OS hat die Karte mit diesen erneut aktualisiert.

Update 13.07: Auf Reddit wurde heute morgen ein Screenshot veröffentlicht, auf dem man eine komplett zerstörte Wegmarke erkennen kann. Schuld daran scheinen in diesem Fall wieder die Dschungelranken zu sein, die diese Wegmarken attackieren. Die Frage ist nun, ob auch weitere Wegmarken darunter leiden werden. Benutzbar ist die zerstörte Wegmarke nun nicht mehr.

Auch die NPCs um die Wegmarke interagieren nun ein wenig mit den Dschungelranken. Man kann mit Explorer Adelia sprechen und sie fragen, ob sie durch das Arbeiten nahe einer Ranke nicht nervös wird.

N3OS hat zudem wieder eine neue Karte angefertigt, auf der wir den Stand der übrigen Wegmarken erkennen können.

Update 2: Am heutigen Tag (13.07) haben sich die Ranken wieder ein Stück weiter ausgebreitet. N3OS hat uns wieder eine aktuelle Karte zusammengestellt. Die gelben Wegmarken werden direkt von der Ranke attackiert, die grünen haben eine Ranke in der Nähe und bei den roten kann man ein flackern und knistern vernehmen.

Die blauen Wegmarken sind nochmal besonders, denn hier kann man nur mit einem kleinen Trick die Ranke erkennen. Lauft aus der Reichweite der Wegmarke und nähert euch dann wieder. Für einen kurzen Moment könnt ihr die Dschungelranke erkennen.

Update: Die beiden Community-Mitglieder Kappa und N3OS halten uns in den Kommentaren immer wieder auf dem laufenden. So haben sie die aktuellen Wegmarken im Blick behalten und festgestellt, dass sich die Ranken immer weiter ausbreiten. Inzwischen hat sich die unten verlinkte Karte ein wenig verändert, da weitere Wegmarken umschlungen wurden und neue Wegmarken angefangen haben zu knistern.

News: Im Trailer zum kommenden Patch „Verschlingung“ haben wir bereits gesehen, welche wichtige Rolle Dschungelranken in den nächsten Wochen und Monaten spielen werden, doch schon jetzt im Spiel kann man sehen, dass die Pflanzen nach und nach die Überhand gewinnen.

Im neuen Gebiet Trockenkuppe gab es bereits zum Start der Lebendigen Welt Staffel 2 eine Ranke, die sich an einem Wegpunkt zu schaffen gemacht hat. Bei der Berührung mit dieser Technologie zuckt die Dschungelranke jedoch jedes mal wieder zurück. Inzwischen hat diese Ranke einige „Nachahmer“ gefunden, die sich in der Brisban-Wildnis und dem Kessex-Hügel befinden. Keine Panik, ihr könnt die Wegmarken aktuell ohne Gefahr benutzen.

Auf Reddit hat nun ein Spieler eine Karte erstellt, auf der man die Wegmarken sehen kann, die von den Ranken attackiert werden (die grünen Kreise). An den blauen Punkten kann man ein Knistern vernehmen, wobei man hier noch keine Dschungelranke in der Nähe sehen kann. Die gelben Wegmarken führen geradewegs zum Fort Concordia, welches im Trailer zerstört wird. An diesen Wegmarken kann man jedoch bisher noch keine Veränderung feststellen.

Doch was genau heißt das jetzt für uns? Bereits im Podcast hat Advance die Theorie aufgestellt, dass die Asura vielleicht ihre Technologien indirekt von den Ley-Linien abgeschaut/gelernt haben und somit das Wegmarken-System damit in Verbindung stehen könnte. Es wäre also möglich, dass Mordremoth mit seinem Erwachen die Kontrolle über die Wegmarken-Technologie erlangt hat bzw. erlangen möchte.

In Scarlets Wohnung in Wohlstand haben wir etwas über eine portable Wegmarken-Technologie erfahren und auch, dass Scarlet versucht hat diese umzusetzen. Da die Sylvari sich als die Erweckerin von Mordremoth herausgestellt hat, könnte es durchaus sein, dass auch der Drache hinter dieser Technologie her ist.

Variante drei besagt einfach nur, dass der Alt-Drache uns kontrollieren möchte. Und wie wäre das einfacher, als unsere Wegmarken zu kontrollieren? Zudem hangeln sich die Ranken wohl entlang einer Ley-Linie, die man auf der Karte gut verfolgen kann (von der Trockenkuppe bis zum Knoten in Löwenstein). Mordremoth scheint also die Kontrolle über die Ley-Linien an sich gerissen zu haben.

Egal, was genau dahinter steckt, die Dschungelranken attackieren aktuell unsere Wegpunkte und zukünftig wohl auch ein kleines Fort in den Baumgrenzen-Fällen. Wie genau das zusammenhängt, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen erfahren. Den Namen „Lebendige Welt“ hat sich Guild Wars 2 aktuell wohl verdient, da die attackierenden Dschungelranken nicht nur Einfluss auf das neue Gebiet haben.

Kleiner Spoiler:

Der arme Vorarbeiter Abe, den die Dschungelranken bereits im Trailer erwischt haben.

 

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"