Reddit

Angeblicher Leak zur Amnoon Oase mit Bild

Heute Nacht wurde ein neuer Beitrag im Reddit veröffentlicht, in dem ein Bild verlinkt wurde, bei dem es sich angeblich um einen Leak handelt. Auf diesem Bild erkennt man einen Elementarmagier in einem unbekannten Gebiet oder einer unbekannten Stadt. Von der Optik her erinnert viel an das dritte Kapitel Nightfall vom Vorgänger, besonders die Region Vaabi lässt sich den gezeigten Inhalten und Dekorationen zuordnen.

Oben rechts erkennt man zudem den Schriftzug „Explore Amnoon O“, was ein Hinweis auf die Amnoon Oase sein könnte, einer Stadt in der Kristallwüste in Guild Wars 1. Die Kristallwüste grenzt passenderweise an den Kontinent Elona und ist zudem nicht sooo weit von Vaabi entfernt, sodass einige Spieler beim zweiten Addon bereits mit der Erkundung von Elona rechnen. Man kann deshalb auch eine Verbindung zu einem anderen Leak herstellen, da es in diesem ebenfalls um neue Gebiete in der Kristallwüste und Elona ging und die Quelle des Leaks angeblich die gleiche sein soll.

Wir haben bisher noch keinerlei Informationen dazu bekommen, ob es sich um ein echtes Bild handelt oder nicht. Da ArenaNet sehr wahrscheinlich nichts dazu veröffentlichen wird, bleibt uns nichts anderes übrig, als zu spekulieren. Das Wasserzeichen im Bild, welches wahrscheinlich der Grund für die schlechte Qualität ist, deutet jedenfalls eine gewisse Echtheit an. Aber selbst wenn es mal ein Konzept für die Oase gegeben hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Content im nächsten Addon kommen wird. Außerdem könnte auch der Teil mit der Amnoon Oasis nachträglich eingefügt worden sein und die Stadt an einer anderen Stelle liegen.

Wir raten euch also, nicht auf den Hype-Train aufzuspringen, aber zumindest alles im Auge zu behalten!

leak

Was haltet ihr von dem Bild? Ist es wohl eher echt oder ein Fake? Würdet ihr euch über Elona, Vaabi und die Wüste allgemein freuen? Glaubt ihr, dass es im Addon eher gegen Kralkatorrik gehen wird und die anderen Drachen uns erstmal in Ruhe lassen?

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Das ist ziemlich sicher abfotografiert. Ich glaube das machen die Leaker, weil sie bei einem Screenshot identifizierbar wären, Stichwort Wasserzeichen.

    Die Stadt oder was auch immer sieht gut aus. Naja soweit das auf dem verschwommenen Bild zu erkennen ist. Der Teil des Bilds sieht auch plausibel aus.

    NICHT plausibel ist hingegen der Text. Immerhin, die doppelten Klammern, die Anet benutzt bevor etwas korrekt lokalisiert ist, scheinen richtig. Und das der Text nicht verschwommen ist könnte man noch damit erklären, dass der Bereich absichtlich nicht nachbearbeitet wurde, der Rest aber weichgezeichnet wurde um das Wasserzeichen zu unterdrücken. Aber der Stern ist zu weit links und auch der Winkel passt nicht zu den anderen Texten. Das sieht definitiv nach nachträglich eingefügt aus.

    Es würde allerdings zu meiner Theorie passen, dass Taimi in der nächsten Episode noch eine schlechte Nachricht für uns hat und Kralkatorrik und Bubbles auch aktiv sind. Das könnte uns in die Kristallwüste und vielleicht sogar darüber hinaus bringen. Das wäre allerdings frühestens in der übernächsten Episode – in 4-6 Monaten. Ich glaube nicht, dass der Content davon schon so weit ist, dass man so einen Screenshot machen könnte.

  2. So langsam sollte Arenanet mal Informationen zu einer neuen Erweiterung heraus rücken. Es wird nach Bekanntgabe sicher noch ein weiteres Jahr bis zum Release vergehen. Dann wären es, Stand jetzt, schon wieder knapp zwei Jahre zwischen den Addons.

    Ein ganzen Addon nur mit Wüste, da kann man sich schnell dran satt sehen, so vermute ich mal. Etwas Abwechslung sollte schon sein. Hochgebirge z.B. Das fände ich mal interessant.

    Ich persönlich mag den Maguma Dschungel, vor allem das vertikale Design, sehr. Ich hoffe, dass sie davon nicht ganz abkommen. Sie werden mit einer neuen Erweiterung sicher wieder etwas neues probieren wollen. Daraus freue ich mich schon. Aber, man muss den Spielern auch eine Perspektive bieten, oder etwas, worauf sie sich freuen können und am Ball bleiben. Daher dürfte gerne recht zeitnah eine offizielle Ankündigung folgen und wir wären dann sicher schlauer, was uns in Zukunft erwartet.

    WoW hat aktuell eine Erweiterung, bestehend aus Nostalgie, gepaart mit einer Art Best of alle anderen MMOs, veröffentlicht, die allgemein hin sehr gut ankommt und wohl gerade wieder fleißig Spieler von anderen MMOs abgreift.  Da muss sich Arenanet mit GW2 ebenfalls neu positionieren. Die Mittel, welche Blizzard anwendet, sind teilweise sehr einfach gestrickt, um nicht zu sagen primitiv. Kleidungsets sammeln, Mounts sammeln, Artefaktmacht sammeln wie blöd. Nebenbei lfg und lfr Tools nutzen. Mehr braucht man nicht, um die Spieler anscheinend bei der Stange zu halten. In GW2 haben wir Legendary´s für hardcore Zocker. Darüber hinaus bekomme ich, bis auf 2-3 Ausnahmen, keine Skins, außer, ich kaufe sie im Shop. Warum keine zwei Schwierigkeitsstufen im Raid, mit festem Loottable bei den Bossen, mit schicken Rüstungs- und Waffenskins? Meintewegen auch Tokens. Die Leute wären begeistert, hätten ein Ziel und mehr Spieler würden an einem weiteren Spielinhalt teilnehmen. Dungeons, Raids, Bg´s , die großen Schwachpunkte bei GW2. Meiner Meinung nach grenzt Arenanet genau in diesen drei Bereichen den jeweils größten Teil der Spielerschaft aus. Irgendwie ist alles nur auf Wettbewerb ausgelegt, WvW, sPvP, klassische Dungeons gibt es ja nicht, aber dafür die Fraktale.

    Ich spiele aktuell auch wieder mehr WoW als GW2. Endlich mal wieder Dungeons, nach vielen Jahren. Zwar immer abhängig vom „Losglück“ aber wenigstens gibt es sie. In Gw2 habe ich Fraktale, damals bei Release bis Level 3 gespielt und ganze zwei Dungeons bis heute. Ich habe da nie einen Bezug zu gehabt, obwohl ich in anderen Spielen tausende Dungeons bestritten habe. Würde sich Arenanet mal etwas öffnen und beliebte Einflüsse anderer Spiele zulassen, so wie Blizzard auch eine ganze Reihe Features bei GW2 geklaut hat, dann bräuchte man auch keine Angst davor haben, dass dieses Spiel irgendwann in der Versenkung verschwindet bzw. keine Spieler mehr hat.

    Aber, ich schweife ab.

     

    -Mp

  3. Kommt ja von den selben Typen der den legendären Streitkolben detailiert beschrieb und z.B. die neue PvP Map bereits vorher kannte. Ich denke der leak ist durchaus glaubwürdig … Necro Sandform *-*

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"