News

Reddit-Beitrag: Angeblicher Leak zum zweiten Addon

Auf Reddit hat sich ein Nutzer mit dem Namen MysteriousEX2 (eine Anspielung auf Mysterious E?) gemeldet, der angebliche Informationen zum kommenden zweiten Addon veröffentlicht hat. Dieser angebliche Leak liest sich jedoch eher wie eine Mischung aus Wunschdenken und Spekulationen, doch da die Informationen einem inzwischen gelöschten Post von vor mehreren Wochen ähneln, wollen wir sie euch nicht vorenthalten.

Das Addon soll dabei unter dem Arbeitstitel Papaya laufen und für den Preis sind angeblich nur 20 Dollar vorgesehen. Der Fokus soll zukünftig auf kleineren Addons mit mehr Content und weniger Features liegen.

Die erste große Neuerung soll eine Art „Mount-Mastery“ sein, durch die wir nach und nach Funktionen freischalten können, die Reittieren ähneln sollen. Das Ziel ist also kein traditionelles System, sondern eine Mischung aus Tieren und Gleiten. In einem ersten Konzept soll es einen Raptor geben, der für zusätzliche Geschwindigkeit und längere Sprünge sorgt. Auch das Thema „Mutli-Person-Traveling“ wird angesprochen. Man soll in der Lage sein, eine Gruppe von fünf Personen in einem Reittier zu vereinen, sodass die ganze Gruppe zusammen reisen kann.

Die Geschichte soll sich um den Kampf gegen Primordus und Kralkatorrik gleichzeitig drehen. Dazu gibt es verschiedene Karten in Kristallwüste, Ödnis und Vaabi. Weitere Teile von Elona sollen dann mit Lebendiger Welt Staffel 4 folgen.

Bei den Elite-Spezialisierungen hielt sich der Verfasser ein wenig bedeckt, lediglich einige Namen wurden bekanntgegeben. Der Krieger wird zum „Spellbreaker“ (Magie-Brecher), der Mesmer zur „Mirrage“ (Schimäre?), der Wächter zum „Purifier“ (Reiniger) und der Nekromant zur „Scourge“ (Geißel). Der Dieb soll zudem das Gewehr und der Waldläufer den Dolch in die Haupthand bekommen .

Laut MysteriousEX2 soll die legendäre Rüstung zudem noch lange nicht fertig sein und erst mit einem zukünftigen Raid veröffentlicht werden. Auf den Test-Servern soll die Rüstung häufiger nur „Nackte Charaktere“ angezeigt haben, was er mit That-Shamans Datamining gleichsetzt. Wir wissen aber aus der Vergangenheit, dass es schon häufiger Rüstungs-Codes gab, die einfach nackt waren und das somit überhaupt nicht mit legendärer Rüstung in Verbindung steht. Auch seine angebliche Theorie, dass der Sturmbogen eigentlich der neue legendäre Bogen werden sollte, klingt nicht sehr glaubhaft.

Zum Schluss spekuliert er noch über ein angeblich toxisches Fraktal, da man auf einem Screenshot bereits die neue Lobby der Fraktale gesehen hat und diese etwas dunkler und wolkiger war. Bisher wurde die Lobby jedoch bei keinem neuen Fraktal-Release derartig angepasst.

Allgemein scheinen diese Informationen nicht wirklich glaubhaft, trotzdem würden wir gerne von euch wissen, welche dieser Dinge ihr euch wünschen würdet oder was eurer Meinung nach eher Nachteilhaft für Guild Wars 2 sein könnte.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Masteries sind immer gut, Mounts ebenso – nicht zuletzt auch für den Shop, da ließe sich sicherlich noch Kohle machen.^^ Von den längeren Sprüngen halte ich allerdings nicht so viel, es sei denn, die wären ebenso wie das Fliegen in den Sprungrätseln deaktiviert.

    Weitere Elitespezialisierungen sind auch ganz nett, wobei das auch kein Geheimnis ist, dass A-Net da noch Pläne hatte. Insofern wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Addon etwas dazu folgen.

    Das mit der Story fände ich cool. Die Altdrachen arbeiten ja ganz offensichtlich nicht zusammen und profitieren sogar davon, wenn einer den Löffel abgibt. Zwischen die Fronten von Prim und Krak zu geraten, wäre schon awesome. Vllt. sogar mit der Option/dem Zwang sich einer Seite anzuschließen, um das „Schlimmste“ zu verhindern (auch eine Möglichkeit, was den Mursaat angeht).

  2. Obwohl ich HoT für ein außergewöhnlich gutes Addon halte, so waren die Verkaufszahlen wohl nicht so gut wie erhofft. Das ist schade, wenn man bedenkt, dass WoW gerade mit abgespeckten GW2 Features glänzt.

    Ich würde mir lieber weiterhin große Erweiterungen wünschen. Große neue Gebiete, neue Klassen, Rassen, Beherrschungen, gerne auch Mounts usw. sind das Salz in der Suppe. Mit irgendwas muss man die Leute locken. Ich hoffe daher, dass es sich bei diesem Leak tatsächlich um eine Ente handelt. Kleinkram braucht kein Mensch und die Leute sind dann schnell damit durch.

    Allerdings wäre es inzwischen an der Zeit für eine Ankündigung zu einer neuen Erweiterung. Die können sich nicht jedesmal 3-4 Jahre Zeit lassen. Meist ist es ja so, dass nach der Ankündigung bis hin zum Release ja noch etwa 1 Jahr vergeht.

    Also mal schauen, was da demnächt hoffentlich kommt.

     

    -Mp

     

  3. 1. Mounts braucht in GW2 niemand…das Wegmarkenkonzept müsste dadurch auch überarbeitet werden und wie ein Charr auf einem Raptor reiten soll, soll mir einer von euch Wunschdenkern mal plausibel erzahlen ohne Clitches…

    2. Das wir gegen die restlichen Drachen kämpfen werden, ist auch kein Geheimnis mehr. Wir sollten uns nur mal in unserer Tödungswut überlegen, ob es nicht der falsche Weg ist, gerade im Bezug auf die ewige Alchemie, diese komplett von der Bildfläche verschwinden zu lassen, anstatt sie nur wieder zum einschlafen zu bringen.

    3.Es wird zu 99% im neuen Addon auch neue Eliteklassen geben, ansonsten hätte das System ja wenig Sinn.

    4.Direkt nach Elona wird es m.M.n. in GW 2 niemals gehen. Man darf sich aber defintiv freuen, dass höchstwahrscheinlich „unsere“ GW2-Worldmap noch weiter „aufgedeckt“ wird. So gehe ich davon aus, dass oben rechts Jormag bekämpft wird und Gebiete bis hoch zur Heimat der Blutlegion freigeschaltet werden. Krallki bekämpfen wir in der Kristallwüste und letztendlich unseren lieben Tiefseedrachen wohl oben links bei den Janthirinseln…

    So wie ich Arena-Net kenne, werden wir wohl eher mit unserem Baby-Drachen wohl zumindest seinen Mama rächen…also kann man sich da schon denken, gegen wen es gehen wird…

     

    Fazit: Es hat sich wie so oft üblich in letzter Zeit Reddit jemand zum Profilieren seiner Selbst zu Nutzen gemacht.

    1. Bullshit auch in Teso gibt es Wegmarken + Mounts und da sind Mounts auch nützlich denn irgendwann mal muss man die Welt zum 1. mal mit seinem neuen Char erkunden und das wäre mit einem Mount viel komfortabler und für mich sind Mounts auch ein Prestige Objekt und ein Must have in einem MMO

  4. Was viele zum Thema Mounts offenbar vergessen: In GW2 läuft man außerhalb des Kampfes doch doppelt so schnell. Das entspricht genau einem 100% (Land-)Mount in WoW. Wenn man mal Flugmounts außer Acht lässt, die noch mehr Probleme verursachen als Gleiten und daher noch unwahrscheinlicher sind, würde die Einführung von Mounts also keinen spielerischen Vorteil bringen.

    Allerdings hat es mich anfangs auch gewundert, dass es in GW2 keine Mounts gibt, denn verschiedene Mounts (gleiches Tempo, anderes Aussehen) wäre für mich *DIE* offensichtliche Gemstore-Kategorie gewesen.

    Und wenn Tauren auf Falkenschreitern reiten können, können Charr auch auf Moas (oder Raptoren) reiten. 😛

    Aber ich brauch’s nicht. Es wäre auch in-universe komisch, jetzt aus heiterem Himmel das Reiten zu „erfinden“.

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"