Entwickler

Änderungen an den Elite-Spezialisierungen – Weber, Illusionist, Pestbringer

ArenaNet hat im offiziellen Forum die kommenden Änderungen an den Elite-Spezialisierungen veröffentlicht und da diese nur in englischer Sprache aufzufinden sind, haben wir die Inhalte für euch übersetzt. Wir veröffentlichen sie zur Übersicht in getrennten News mit jeweils drei Klassen pro Beitrag (aufgeteilt in leichte, mittlere und schwere Rüstung). In diesem ersten Beitrag findet ihr also die Änderungen an Weber, Illusionist und Pestbringer.

Neben den hier aufgezählten Änderungen wird es weitere Anpassungen an den Grundklassen und der ersten Elite-Spezialisierung aus Heart of Thorns geben. Diese Änderungen wurden uns aber vom ArenaNet-Team noch nicht verraten.

Weber (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften findet ihr hier)

  • Blitz rufen (Schwert #1 Lufteinstimmung) – Schaden um 12,5% erhöht und den Aftercast der Fertigkeit leicht reduziert.
  • Polarischer Sprung (Schwert #2 Lufteinstimmung) – Reichweite von 450 auf 600 erhöht. Die Fertigkeit wird nicht länger in die Wirkkette eingereiht, sondern unterbricht aktuelle Aktionen bei der Verwendung sofort.
  • Quantanschlag (Schwert #3 Lufteinstimmung) – Der physische Schaden der Fertigkeit wurde um 10% und der Cooldown wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Ätzender Schlag (Schwert #3 Feuereinstimmung) – Der physische Schaden der Fertigkeit wurde um 17% erhöht.
  • Irdener Vortext (Schwert #2 Erdeinstimmung) – Die Fertigkeit wird nicht länger in die Wirkkette eingereiht, sondern unterbricht aktuelle Aktionen bei der Verwendung sofort.
  • Uranfängliche Haltung (Hilfsfertigkeit) – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit 3 Instanzen von Brennen anstatt nur einer zugefügt hat, wenn man gleichzeitig auf Feuer und Erde eingestimmt war.
  • Flüche auflösen (Großmeister-Eigenschaft) – Wird umbenannt zu Woven Stride. Die Eigenschaft gibt nun Eile, wenn uns bewegungseinschränkende Zustände zugefügt werden. Wir bekommen außerdem Regeneration, wenn wir Eile oder Supergeschwindigkeit erhalten. Die Effektivität von Eile wird durch die Eigenschaft von 33% auf 40% erhöht.

Die Änderungen wurden laut Karl McLain vorgenommen, um den Weber gefährlicher im Kampf zu machen. Der Schaden des Schwerts war etwas gering und die Reichweite für den Sprung in den Kampf wurde etwas erhöht. Die Eigenschaft wurde verändert, da sie sehr kompliziert war, und wurde durch etwas einfacheres ersetzt.

Illusionist (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften findet ihr hier)

Klassenmechanik

  • Illusionsmantel – Die Dauer wurde von 3/4 auf 1 Sekunde erhöht.
  • Hinterhalt – Das Fenster für einen Hinterhalt-Angriff wurde von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Fertigkeit wird nicht länger in die Wirkkette eingereiht, sondern unterbricht aktuelle Aktionen bei der Verwendung. (Anmerkung: Heilfertigkeiten werden nicht unterbrochen)

Hinterhalt

  • Äthersperrfeuer (Zepter #1) – Der Schattenschritt wurden entfernt. Der Schaden pro Treffer wurde um 35% reduziert. Die Fertigkeit lässt sich nun in einer Bewegung verwenden.
  • Geteilte Welle (Großschwert #1) – Die Breite des Strahls wurde erhöht und alle 3 werden nun zur gleichen Zeit abgefeuert. Der Schaden der Klone wurde auf 150% erhöht.
  • Mirage Thrust (Schwert #1) – Die Reichweite zur Beschwörung von Klonen wurde an die der Fertigkeit angepasst. Klone dieser Fertigkeit nutzen nun Unterbrechungs-Eigenschaften.
  • Imaginäre Äxte (Axt #1) – Schaden der Fertigkeit um 33% erhöht.

Axt

  • Schaden des Auto-Angriffs um 10% erhöht
  • Verweilende Gedanken (Axt #2) – Die Reichweite, in der ein Klon erschaffen wird, wurde von 300 auf 480 erhöht.
  • Äxte der Symmetrie (Axt #3) – Schaden wurde um 16% erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler weit entfernt wieder aufgetaucht ist als die Klone.

Hilfsfertigkeiten

  • Unechte Oase – Wiederaufladezeit von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Illusionsspiegel – Dauer von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Der Schaden beim Zerschmettern um 100% erhöht.
  • Kristallsand – Breite der Projektile erhöht. Die Projektile funktionieren nun besser auf unebenen Flächen.
  • Illusionsrückzug – Erhaltene Ausdauer entfernt. Die Fertgkeit hinterlässt nun einen Klon an der ursprünglichen Stelle und bricht das Zielen (targeting) von Gegnern.
  • Illusionärer Überfall – Wiederaufladezeit von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Sand durch Glas – Wiederaufladezeit von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Ausflug – Reichweite von 400 auf 450 erhöht.

Eigenschaften

  • Erneuernde Oase – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Eigenschaft nur 3 anstatt der 4 Sekunden Regeneration verlieh.
  • Schnell wie Sand – Die Dauer von Supergeschwindigkeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
  • Selbsttäuschung – Erzeugt nun einen Klon, wenn ihr mindestens eine Illusion besitzt.
  • Glasscherben – Diese Eigenschaft wurde durch Distorted Desert ersetzt. Alle Zerschmetterten Illusionen werden zu Illusionsspiegeln für 15 Sekunden. Wann immer wir uns Verzerrung geben, können wir Hinterhalt-Fertigkeiten verwenden.

Laut Robert Gee wurden die Änderungen vorgenommen, um Illiusionsspiegel zu verbessern und uns häufiger Zugriff auf die Hinterhalt-Fertigkeiten zu geben.

Pestbringer (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften findet ihr hier)

  • Sandschatten Manifestieren (F1) – Die Dauer wurde von 25 auf 20 Sekunden und die Anzahl der Ziele von 5 auf 3 reduziert.
  • Schändliche Gunst (F2) – Die Kosten wurden von 15% auf 21% der Basis Life Force erhöht.
  • Grelle Säule (F4) – Die Kosten wurden von 50% auf 40% der Basis Life Force reduziert.
  • Wüstenschleier (F5) – Die Kosten wurden von 40% auf 50% der Basis Life Force erhöht.
  • Entsetzliche Welle (Fackel #4) – Erzeugt nun 3% Life Force pro getroffenen Gegner
  • Schlangenzapfer (Hilfsfertigkeit) – Das Gift wurde von 1 Stack für 3 Sekunden auf 2 Stacks für 5 Sekunden erhöht.
  • Sandwoge (Hilfsfertigkeit) – Die Dauer des Portals wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht. Die Zahl der Benutzungen wurde von 10 auf 20 Verbündete erhöht.
  • Spur der Pein (Hilfsfertigkeit) – Verleiht nun auch Stabilität.
  • Wüsten-Ermächtigung (Eigenschaft) – Die Basis-Barriere der Fertigkeit und die Skalierung mit Heilkraft wurde um 27% redutiert.
  • Sandgenie (Eigenschaft) – Die Eigenschaft erhöht nun die Anzahl der Ziele von 3 auf 5.

Laut Irenio CalmonHuang wurden die großen Änderungen an den Sandschatten aufgrund von Skalierungen in größeren Gruppen vorgenommen:

  • Es wären bis zu 20 Ziele im WvW betroffen gewesen (3 Sandschatten und man selbst auf jeweils 5 Ziele), was zu stark gewesen wäre
  • Mit dem neuen System kommt man trotzdem an die gewünschten 10 Ziele in größeren Gruppen
  • Man hat effektiv ein 12-Ziele-Cap und kann so auch ressourcenschonend einen Sandschatten deaktivieren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich bin SEHR enttäuscht davon, das die Schatten noch weniger lange halten.
    Ich hoffe das sich die Dauer im Verlauf wieder erhöht wird- Das mit den Zielen kann ich allerdings gut nachvollziehen, auch wenn ich diese Erfahrung selbst noch nicht gemacht habe, da ich gar nicht daran gedacht habe wie stark das im WvW sein könnte. XD

    Ich hab aber kein Verständnis dafür, das die Skalierung mit der Heilkraft noch weniger agiert, da die Eigenschaft sowieso schon recht schwach war. Auch da wäre meiner Ansicht nach einiger Zeit wieder Luft nach oben.
    (Ist ja nicht so das die Barriere beim Pesti eh schon ziemlich schwach war, abgesehen von der vom Wüstenschleier, der nun ganze 50% verbraucht) Naja, immerhin scheinbar nur bei der einen Eigenschaft, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, da steht der Wüsten-Schleier braucht 50% der Lebenskraft- der Basis-Lebenskraft oder wirklich gandenlos 50%? Dann wäre Vitalität mit dem Pesti nähmlich nicht mehr wirklich von nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"