Entwickler

Änderungen an den Elite-Spezialisierungen – Seelenwandler, Scharfschütze, Holoschmied

ArenaNet hat im offiziellen Forum die kommenden Änderungen an den Elite-Spezialisierungen veröffentlicht und da diese nur in englischer Sprache aufzufinden sind, haben wir die Inhalte für euch übersetzt. In vorherigen Beiträgen haben wir euch bereits über die leichten Klassen (Weber, Illusionist, Pestbringer) und über die schweren Rüstungen (Aufwiegler, Bannbrecher, Abtrünniger) informiert und in dieser News soll es um die drei mittleren Seelenwandler, Scharfschütze und Holoschmied gehen.

Neben den hier aufgezählten Änderungen wird es weitere Anpassungen an den Grundklassen und der ersten Elite-Spezialisierung aus Heart of Thorns geben. Diese Änderungen wurden uns aber vom ArenaNet-Team noch nicht verraten.

Seelenwandler (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Auto-Angriff vom Dolch – Die Dauer aller Zustände wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Alle Animationen wurden angepasst, da mit die Bewegungen und Übergänge flüssiger werden und wir einen Hauch schneller durch die komplette Sequenz kommen. Der zweite und dritte Schritt ist jeweils 0,3 Sekunden kürzer, der vierte dafür 0,25 Milisekunden länger.
  • Doppelbogen (Dolch #2) – Die Dauer der Blutung wurde von 4 auf 5 Sekunden und die Anzahl der Stacks von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Dauer der Vergiftung durch den Tiergefährten wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Verkrüppelnde Qual (Iboga) als Spieler – Die Dauer aller Zustände wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Betäubende Sporen (Iboga) als Spieler – Die Dauer aller Zustände wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Zermalmen (Großschwert) – Die Fertigkeit verleiht uns als Spieler im mit dem Tiergefährten verbundenen Modus beim nächsten Angriff 25% mehr Schaden

Die Ideen hinter den Änderungen sind laut Karl McLain im Forum Anpassungen am Dolch, damit dieser sich besser anfühlt, und Anpassungen an den Zuständen.

Scharfschütze (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Rückzug des Todes (Gewehr #4) – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit nicht mit Belohnung des Assassinen und Angriff führen interagiert hat.
  • Gewehr allgemein – Ein Fehler wurde behoben, durch den Gewehr-Fertigkeiten nicht richtig reflektiert wurden.
  • Aufklärerschuss (Gewehr #2 kniend) – Die Animation der Fertigkeit wurde angepasst.
  • Zeichen des Scharfschützen (F1) – Eine schlechte Interaktion mit Verborgener Dieb wurde behoben, die die Aufhebung des Zeichens um Unsichtbarkeit zu bekommen ermöglicht hat.
  • Dreiersalve (Gewehr #3 kniend) – Der Schaden wurde um 16% reduziert.

Laut Karl McLain im offiziellen Forum handelt es sich beim Dieb hauptsächlich um Bugfixes.

Holoschmied (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Photonschmiede (F5) – Ein Problem wurde behoben, durch den der Schaden im PvP zu groß war. Der Schaden wurde um etwa 20% reduziert.
  • Schwert Auto-Angriff – Die Attacken wurden ein wenig angepasst, um ein flüssigeres Gefühl zu erzeugen.
  • Strahlender Bogen (Schwert #3) – Der Aftercast wurde um etwa 1/4 Sekunde reduziert, um besser mit Schnelligkeit zu interagieren.
  • Hartlich-Arena (Hilfsfertigkeit) – Teilt nun Segen mit Verbündeten, wobei nur die Hälfte der Dauer geteilt wird.
  • Kristall-Konfiguration: Sturm (Eigenschaft) – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Projektile auch nach hinten abgefeuert wurden. Der Schaden wurde um 10% reduziert. Das Verhalten der Projektile wurde angepasst, sodass sie eher in geraden Linien fliegen.
  • Speichereinheit mit verbesserter Kapazität (Eigenschaft) – Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Photonsprengmodul (Eigenschaft) – Die Eigenschaft zeigt nun einen roten Ring für Gegner und einen weißen für uns. Der Schaden wurde um 20% reduziert. Die Zahl der Brennenstacks wurde von 1 auf 2 erhöht. Ein Problem wurde behoben, durch den der Schaden nicht die korrekte Zahl wiedergegeben hat.

Laut Robert Gee im offiziellen Forum war das Hauptproblem beim Holoschmied der zu große Schaden im PvP. Ein paar kleine zusätzliche Änderungen an den Eigenschaften wurden vorgenommen, damit diese ebenfalls nicht zu viel Schaden verursachen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Das war irgendwie klar das der Holo heruntergeschwächt wird, muss aber sagen das es gar nicht so negativ klingt wie erwartet. Ich denke also der Reiz des hohen Schadens wird weiterhin bestehen bleiben.. naja, wie es wirklich ist sehen wir dann ja im Verlaufe der nächsten Tage. 🙂

  2. Ich finde es schade, dass man anscheinend als Seelenwandler nicht sein Pet wechseln kann, solange man es absorbiert hat. Entweder bleibt man dann bei einem Pet oder man hat wieder Zeiten, wo man sein Pet nutzt.
    Komplett ohne Pet hätte der Elitespezialisierung besser gestanden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"