Reddit

Zusammenfassung des Entwickler-Gesprächs auf Reddit

Wie angekündigt findet nun auf Reddit live das Entwickler-Gespräch zum aktuellen Quartals-Patch statt. Mit dabei sind neben Mike O’Brien die Entwickler Alina Chadwick, Ben Arnold, Brandon Gee, Byron Miller, Cameron Rich, Erik Waananen, Ester Sauter, Evan Zynda, Hugh Norfolk, Karl McLain, Lance Hitchcock, Link Hughes, Mike Zadorojny, Paul Ella, Roy Cronacher, Ryan Diederich, Sean Hughes, Steven Waller und Tyler Bearce.

Wir versuchen direkt von Anfang an alle wichtigen Punkte für euch zusammenzufassen. Ihr solltet die News in den ersten Stunden also regelmäßig aktualisieren. Viel Spaß!

Zusammenfassung

Allgemeines

  • Raiden wird zum Erspielen des legendären Kurzbogens nicht benötigt (Paul Ella)
  • Der accountweite Inventarplatz könnte Anpassungen bekommen, sodass er in der „Taschen verstecken“-Ansicht besser positioniert wird (siehe Bild aus dem Reddit-Thread). Wahlweise ans Ende oder getrennt von den bisherigen Taschen (Ryan Diederich)
  • Die weinende Löwengardistin im Flughafen von Löwenstein wird scheinbar an ihren Fehler als Architektin erinnert und weint deswegen (Faerla)
  • Es wurde über die Möglichkeit eine Gildensuche ins LFG-Tool einzufügen nachgedacht, jedoch eignet sich das Interface dafür nicht wirklich (Brandon Gee)
  • Bei ArenaNet gibt es keine Pläne Sammel-Knoten wie bei Erzen und Holz auch für Stoffe und Leder einzufügen. Trotzdem sucht man immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um diese ins Spiel zu bringen, wie zum Beispiel über die Kartenbelohnungen (AndrewM)
  • Aktuell gibt es keine Pläne den Level 80 Boost in den Shop aufzunehmen, Feedback dazu wird aber gerne gesehen (Link Hughes)
  • Am Mac-Client wird noch immer gearbeitet, Mike bezeichnet es als „Big Project“ (Mike O’Brien)
  • Die Einführung von Build-Templates hängt von der Priorisierung der Community ab. Das WvW und eventuell auch zukünftig das PvP bekommen direkt von einem Team Live-Beta-Änderungen. Dieses Team würde sich auch um Templates kümmern (Mike O’Brien)
  • Der Bug mit der veränderten Inventargröße wurde scheinbar doch nicht gefixt, da nicht alle Probleme gefunden wurden (Ryan Diederich)
  • Das Ziel von ArenaNet ist es, dass eine legendäre Waffe, ein komplettes legendäres Rüstungsset und ein legendärer Rücken in etwa gleichviel kosten (Sean Hughes)
  • Was das Gold in den täglichen Belohnungen angeht, so behält ArenaNet dies im Auge, möchte aber trotzdem den Gelegenheits-Spielern etwas gönnen. Das meiste Gold wird sowieso durch Farmer generiert (Mike O’Brien)
  • Es wird noch immer an den Megaservern gearbeitet (John Smith)

Lebendige Welt

  • Der nächste Quartals-Patch soll auch ein wenig mehr Content bringen, eventuell wird die Lebendige Welt Staffel 3 zusammen mit diesem veröffentlicht, es steht bisher aber noch nicht fest (Mike O’Brien)

Raids

  • Die Einführung des Test-Golems im Flughafen von Löwenstein war weniger eine Sache der Design-Philosophie, als eine Chance kombiniert mit gutem Timing. Es soll sowohl Gruppen, als auch dem individuellen Spieler helfen (Faerla)
  • Es gibt keine Option für Buff-Food beim Test-Golem, da die Anzahl der Buffs groß ist. Es wird jedoch weiterhin Verbesserungen in diesem Bereich geben (Paul Ella)
  • Aktuell erhalten Tiergefährten keine Buffs beim Test-Golem, was aber noch behoben werden soll (Cameron Rich)
  • Über einen nächsten Raid-Wing kann Paul Ella wegen Spoilern noch nicht sprechen (Paul Ella)
  • Es wird intern darüber gesprochen, ob man einen alternativen Schwierigkeitsgrad in den Raids anbieten sollte, eine Entscheidung wurde bisher jedoch nicht getroffen (Paul Ella)

Heart of Thorns

  • Es gab zwar keine direkten Änderungen an der Gewinnung von Kristallin-Erz, jedoch wurde die Anzahl an Giftigen Kapseln erhöht und der Zugang zu Macheten vereinfacht (Mike Zadorojny)
  • Es gibt aktuell einen Bug mit der neuen Legendary-Sammlung bei Entry Number 7 (mit einem Rentier). Wenn sich alle Spieler von dem Ort für 30 Sekunden entfernen, kann der Fehler manchmal behoben werden. Ein Bugfix wird dazu noch kommen (Blonk)

WvW

  • Die Verlinkung der Server (die neue Funktion, siehe Patchnotes) werden nicht vor dem Reset bekanntgegeben, um einen Server-Wechsel von Spielern im Vorfeld auszuschließen  (Tyler Bearce)
  • Server, die mit einer bestimmten Sprache ausgeschrieben wurden (z.B. deutsche oder französische Server), werden auch nur mit der gleichen Sprache verbunden (Tyler Bearce)
  • Wie die Welten verlinkt werden, hängt sowohl vom Rating, als auch von der Aktivität der Spieler ab (Tyler Bearce)
  • Das Verlinken von Servern ist noch nicht der optimale Fix für die Populations-Probleme im WvW, einige hohe EU-Server werden zum Beispiel mit gar keinem anderen verlinkt. Die Server sollen alle 3 Monate mit anderen verlinkt werden. Auch über eigenen WvW-Balance wird weiter nachgedacht (Tyler Bearce)
  • Die Belohnungspfade füllen sich im Rand der Nebel langsamer als auf den Grenzlanden bzw auf den Ewigen Schlachtfeldern (Tyler Bearce)
  • Der Fortschritt bei Belohnungspfaden beginnt nach 10 Minuten ohne aktive Teilnahme zurückzugehen (Tyler Bearce)
  • Überlegene Belagerungswaffen werden bald ebenfalls zum portablen Händler hinzugefügt (Tyler Bearce)
  • Aktuell kann man pro Punkte-Tick im WvW 550 Punkte für den Belohnungspfad bekommen. Dies könnte sich nach dem Ende der Testphase noch verschieben (Tyler Bearce)
  • Nach dem aktuellen Plan sollen die Grenzlande einmal pro Quartal gewechselt werden (Tyler Bearce)
  • Die Triumphant Hero’s armor ist aktuell noch nicht erhältlich, es wird aber noch eine Methode zur Gewinnung eingeführt (Tyler Bearce)
  • Es wird keine Möglichkeiten zum kostenlosen oder reduzierten Server-Transfer geben, da dies die Balance in der Population wieder gefährdet (Tyler Bearce)
  • Alte Proofs of Heroics können durch verwenden der Geldbörse hinzugefügt werden (Tyler Bearce)
  • Es wurde auf einen Reset der WvW-Rangpunkte verzichtet, da die neue Linie relativ schnell zu vervollständigen ist (Tyler Bearce)
  • Es gibt keine Markierungen für den WvW-Rang im Namen, da die Namensleisten sowieso schon lang und viele Namen auf einen Schlag im WvW zu sehen sind. Sollte die Community sowas trotzdem wollen, wird eventuell etwas geändert (Tyler Bearce)
  • An den aktuellen Crashs im WvW wird bereits gearbeitet (Brandon Gee)

Fraktale

  • Die Droprate von Aufgestiegenen Kisten wurde in den Fraktalen nicht reduziert. Der Plan von ArenaNet ist es sogar diese einfacher über die Fraktale zugänglich zu machen (Sean Hughes)
    • Die Chance auf Drops im Bereich 26-50 wurde deutlich erhöht, 51-75 ist gleich geblieben und ab 76 ist die Chance durch die Änderungen nochmal gestiegen (Sean Hughes)
    • Es ist gewollt, dass Schultern, Helme, Schuhe und Handschuhe häufiger droppen, als die mit vielen Stats (Brust/Beine). Trotzdem wurden die Chancen nun etwas näher zusammengerückt (Sean Hughes)
  • Man möchte bei ArenaNet weg vom RNG bei Drops kommen, eventuell könnte der endlose Fraktal-Trank eine Rolle dabei spielen (Ben Arnold)
  • Es wird weitere Änderungen an den Nebelsperreninstabilitäten geben (Ben Arnold)
  • Die Ranglisten für die Fraktale spielen aktuell scheinbar keine Rolle mehr (Ben Arnold)
  • Es sind neue Fraktale für dieses Jahr geplant, wenn diese kommen wird es Änderungen an der bisherigen Stufen-Verteilung geben (Ben Arnold)
  • An zwei Fraktalen wird gearbeitet, sie werden aber voraussichtlich einzlen veröffentlicht (Ben Arnold)

Balance

  • Die Änderungen am Nekromanten und dem Schaden auf Kühle waren nicht nur für das PvP, sondern auch für das PvE wichtig, da mehrere Nekromanten den Schaden gemeinsam nutzen konnten (Isaiah Cartwright)
  • Die Segensentfernung ist aktuell noch ein Problem, man befürchtet bei ArenaNet, dass wenn man die alte Variante wieder einführt, dass man wichtige Segen zu schnell mit unwichtigen überdecken kann (Tyler Bearce)
  • Das Balance-Problem über Schadensreduktion wird sich intern bereits angesehen (Karl McLain)
  • Es könnte noch vor der Season 3 zu weiteren kleinen Balance-Änderungen kommen (Erik Waananen)
  • Bei der Schleimspur (Slick Shoes) gibt es keine Diskussionen über einen Split, die Fertigkeit war in PvE und PvP zu stark (Irenio)
  • Widergänger: Das Problem beim Skalieren vom Schwert ist bekannt, der Fehler mit Schwert 2 ebenfalls, weitere Legendäre Formen könnten für den Unterwasserkampf verfügbar gemacht werden, bisher gab es aber wichtigere Dinge (Roy Cronacher)

Liebster Inhalt des Updates von jedem Entwickler

  • Sean Hughes – Neue tägliche Fraktal-Erfolge
  • Lance Hitchcock – Auto-Loot im WvW
  • Isaiah Cartwright – Der Level 80 Boost zusammen mit dem accountweiten Inventarplatz
  • Gaile Gray – Änderungen an HoT, sowohl Erfahrung, als auch die Zugänglichkeit
  • Mike Zadorojny – Ad Infinitum
  • Ester Sauter – Die 2 Gold in den täglichen Erfolgen
  • Steven Waller – Schwert-Angriff vom Waldläufer
  • Link Hughes – Die 2 Gold in den täglichen Erfolgen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Gibt es eine „klassifizierung“ von aufgestiegenen Kisten in den Fraktalen? Gibt es aufgestiegene Rüstungen erst ab Rang 3 oder ist das beliebig? Kann man aufgestiegene Rüstungen in allen Rängen gedropt bekommen? Da ich schon mehr als genug infundierte Ringe habe, liegt mein Fokus auf aufgestiegene Rüstungen…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"