EntwicklerNews

Wintertag bringt Änderungen für das WvW

Der Wintertag steht in Guild Wars 2 vor der Tür und Spieler dürfen sich nicht nur auf Schnee und Geschenke, sondern auch über einige Änderung im WvW freuen. Mark Katzbach hat im deutschen Guild Wars 2 Forum einige Aspekte aufgezählt, die sich im Zuge des Wintertags-Events ändern werden:

  • Alt+F4 ist kein Ausweg mehr
    Charaktere, die sich in einem Kampf befinden und durch z.b. durch die Tastenkombination Alt+F4 das Spiel verlassen, sterben nun auf der Stelle und werden mit einem Sterbemalus belegt.
  • Mauern und Tore werden nicht sofort erneuert
    Repariert man ein zerstörtes Tor oder eine zerstörte Mauer, so erscheint diese nicht gleich sofort wieder. Erst wenn 10% der Mauer oder des Tores repariert sind, erscheinen dieses wieder.
  • Ausbruch Events
    Diese neue Art von Event dient dazu, einer Fraktion, die auf einer Karte bis zu ihrem Einstiegspunkt zurückgedrängt worden ist, wieder Fuß im Schlachtgeschehen zu fassen.  Wie genau diese funktionieren, erklärt Matt Witter:

„Ausbruch-Events sind besondere WvW-Events, die sich ereignen, wenn ein Team die Kontrolle über alle Verteidigungsstrukturen außer Nachschublagern verloren hat. Im Anfangsbereich des Teams erscheint ein NSC-Kommandant, und es wird ein Event eingeleitet, bei dem Spieler aufgefordert werden, sich zu versammeln. Wenn der Kommandant genug Spieler um sich versammelt hat, wird er seine treuen Dolyaks herbeirufen, um alle Verbündeten in dem Bereich komplett mit Nachschub zu versorgen.

Anschließend wird er sie zum nächstgelegenen Ziel führen und mitGebäudebelagerung beschützen und unterstützen, während sie das Ziel angreifen. Diese Vorzüge sowie ein Verteidigungssegen, den er auf alleVerbündeten in der Nähe aufträgt, verwandeln die angreifenden Spieler in eine ernst zu nehmende Kraft. Verteidiger werden alle Hände voll zutun haben, wenn nämlich das Tor beziehungsweise die Mauer erst zerstört ist, wird der Kommandant auf den Turmfürsten im Inneren zuhalten und alle angreifen, die sich ihm in den Weg stellen. “

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"