BlogpostsNews

Viele neue Informationen zum November-Update

Bald kommt das erste große Update für Guild Wars 2. Darin wird eine neue PvP-Karte, das Event „Die verlorene Küste“, der neue Dungeon „Fraktale der Nebel“ und vieles mehr enthalten sein. Von den Entwicklern gibt es nun viele neue Informationen zu den Inhalten, die es in sich haben.

Beispielsweise besteht der neue Dungeon gleich auf insgesamt neun verschiedenen Mini-Dungeons. Auch sehr interessant ist, dass es eine neue Gegenstandsstufe geben wird. Folgend haben wir alles für euch zusammengefasst:

Das Event „Die Verlorene Küste“

Vom 16. bis zum 18. November läuft das Event und leitet das Update ein. Die Krakar greifen Löwenstein an und ihr müsst es verteidigen. Die Gegner kommen aus dem Meer des Leids, da sie vom Konsortium aufgeschreckt wurden. Das Coole an diesen Monstern ist, dass sie ihr Aussehen ändern, je nachdem wie viel Schaden sie bekommen. Außerdem muss man sehr taktisch bei dem Kampf gegen die Krakar vorgehen, da sie von einem undurchdringlichen Schild geschützt werden.

Sobald Löwenstein gesichert ist, wird man zur Heimat der Wesen gelangen. Dabei handelt es sich um die Südlichtbucht, die man dauerhaft auf Stufe 80 betreten kann. Dort gibt es neue Handwerksmaterialen und auch Rezepte, sowie Events und Jumping-Puzzles. Wer noch nicht auf der Maximalstufe ist, der wird für die Zeit des Events hochgestuft, so wie es im WvW der Fall ist. Somit kann jeder an dem Scharmützel teilnehmen.

Die neue PvP-Karte „Der Tempel des lautlosen Sturms“

Dabei handelt es sich um eine Karte im Kodan-Stil, wo das Domination-Prinzip zum Zuge kommt. Da es sich bei den Kodan um Eisbären handelt, wird es wohl ein sehr kühles Gebiet sein. Man wird als Spieler zu einem sogenannten Dojo kommen. Dies ist die Trainingsstätte der Bären. Es wird wieder drei Punkte geben, die man einnehmen muss. Ein massives Tor, einen Schrein und einen Tempel. Bei den sogenannten Meditationen, die über die Karte verteilt sind, kann man sich diverse Buffs abholen. Es gibt sogar eine Meditation, wodurch man gleich alle drei Punkte für sein Team einnehmen kann.

Der neue Dungeon „Fraktale der Nebel“

Dabei handelt es sich nicht um einen neuen Dungeon, sondern gleich um neun Mini-Dungeons mit Bossen und Events. Diese sollen ungefähr 15 Minuten dauern, sind aber recht knackig. Wenn man die Fraktale betritt, wird man in einen zufälligen der neun Dugeons teleportiert. Sobald man drei abgeschlossen hat, wird man zurückteleportiert. Das Interessante ist, wenn man sich nun nochmal hineinbegibt, werden die kommenden drei Mini-Instanzen schwerer. Die Bosse bekommen mehr Leben und machen auch mehr Schaden an euch. Dies wiederholt sich immer, wenn man drei Dungeons abgeschlossen hat.

Je schwerer es wird, desto toller werden natürlich auch die Belohnungen. Und genau dafür haben die Entwickler eine neue Gegenstandsstufe eingeführt. Die exotischen Objekte werden nun von den „Aufgestiegenen“-Waffen abgelöst. Wie treue Fans schon merken, entspricht dies eigentlich nicht der Designphilosophie des Spiels. Doch nach dem Feedback der Spieler hat sich Arena.Net dazu entschlossen, doch eine Item-Progression einzuführen. Die aufgestiegenen Waffen kann man übrigens noch mit den sogenannten Infusions-Slots verbessern. Dort baut man „Infusionen“ genannte Upgrades ein.

 

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"