News

Update: Was wissen wir zum Patch „Kopf der Schlange“?

Update: Content Programmer Benjamin Arnold hat uns im offiziellen Forum mitgeteilt, dass zwar an einem neuen Fraktal gearbeitet wird, dieses aber nicht mit der am Dienstag erscheinenden Episode kommen wird.

Forenbeitrag
There is not a new fractal coming so soon I am afraid! We are working on the new fractal but still have a lot of work to do. It will ship when it is ready

News: Bei vielen Spielern herrscht noch immer Verwirrung, welche Inhalte sich genau im kommenden Patch „Der Kopf der Schlange“ befinden und welche Dinge erst später oder gar nicht erscheinen werden. In dieser News möchten wir euch nochmal alle Punkte sammeln, die mit dem Patch im Zusammenhang stehen.

1. Neue Episode der Lebendigen Welt

Der wichtigste Inhalt ist natürlich die neue Episode der Lebendigen Welt. Inhaltlich wird sich diesmal mehr auf Königin Jennah und den Weißen Mantel fokussiert. Dabei kommt es anscheinend zu einem Angriff auf Götterfels, wie wir dem Trailer entnehmen können. Welche Schäden dieser anrichtet und ob Götterfels ein ähnliches Schicksal erwartet wie Löwenstein, ist bisher noch offen.

Auch beim neuen Gebiet sind sich noch nicht alle Spieler einig. Anhand der neuen Bilder, der neuen Wegmarken und weiteren Indizien lässt sich aber ein voraussichtlich neues Gebiet zwischen Götterfels und dem Harathi-Hinterland bestimmen.

2. Der neue Raid

Mit dem Patch wird auch der neue Raid „Bastion of the Penitent“ veröffentlicht, der, zumindest dem Namen nach, mit dem Weißen Mantel zu tun haben wird. Der Raid soll laut letztem AMA vier neue Bosse enthalten und keiner davon soll den beiden Events aus Flügel 2 und 3 gleichen. Die Info stammt von der Webseite Massively, wurde aber inzwischen auch von ArenaNet mit einem Tweet bestätigt.

3. Änderungen an Multi-Loot

Mit dem neuen Patch wird das bei vielen beliebte Tarir Multi-Loot abgeschwächt. So kann man zukünftig der größeren und die ganz großen Truhen nur noch einmal pro Event-Phase öffnen. Theoretisch kann man aber alle zwei Stunden erneut das Meta-Event abschließen und diese Truhen stehen einem dann wieder zur Verfügung.

4. Neuer Leder-Farm-Spot

Der Kopf der Schlange wird uns einen neuen Leder-Farm-Spot bringen, der vor allem fordernd und für Gruppen ausgelegt seien soll. Einige vermuten, dass sich der Inhalt in den Raids verstecken könnte, wir hingegen gehen davon aus, dass es etwas mit dem voraussichtlichen neuen Gebiet zu tun haben könnte.

5. Welche Inhalte kommen nicht!

Mike O’Brien hat uns in seinem Forenbeitrag auch ein paar Dinge genannt, die wir mit diesem Patch nicht erwarten dürfen. So wird die Legendäre Rüstung auch mit diesem Patch nicht im Spiel erscheinen. Auch auf einen Balance-Patch müssen wir verzichten. Ersteres könnte mit der Episode 5 den großen Auftritt bekommen, während der Balance-Patch irgendwann zwischen der der Lebendigen Welt aufgespielt werden soll.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe einfach das die neue Map ein Worldboss oder mehr wiederspielbarkeit bietet als die anderen 3 Maps der LS.

    Ich finde die HoT Gebiete immer noch viel unterhaltsamer als die Maps die danach dazu gekommen sind. Obwohl sie hübsch sind …

    Keine Ahnung ob die Idee so gut war mit jeder Episode eine neue Map einzuführen. Was bringt eine neue map wenn die alten viel geiler sind?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"